"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• @Michi69 nunja, ich hätt den wohl auch roh untergemischt, hätte ich nicht vergessen, den aufzutauen... :pfeif:

• Eure Hundemenüs schauen immer so toll aus, da bekommt man richtig Hunger. Bei meinen gabs heute ein "Sch*** ich hab in Wien doch nix mehr zu Fressen für die Hunde, schau ma mal welche Reste noch im Kühlschrank stehen"-Menü :lol:

Das bestand dann aus altem Brot, das in gekochter Milch - schmeckt ihnen besser - eingeweicht wurde, zusammen mit jeweils zwei Eiern - woher auch immer die kommen - und uralten Oliven-Sugoresten. Und dann noch ein bissal Salz und Curry für den Geschmack dazu, damit auch Madame Wolfhund frisst. Aber geschmeckt hats dann, auch wenn es nicht so toll aussieht wie eure Menüs |)

Und ja, die beiden haben in Wien nur einen Hundenapf, der mal eine Salatschüssel war, aber bei drei Wohnungen, in denen ich regelmäßig bin, hab ich einfach ned alles fünf mal :tropf:

• Supi, danke. :bindafür: Wird ich auch mal probieren :applaus:

das Rezept ist wirklich Idioten sicher. Bei mir klappt das IMMER. So mache ich auch Fleischbällchen für Menschen xD nur normale Klöße kann ich immer noch nicht kochen das macht mein Mann. Da darfan sonst bröckchen fischen :ugly:

@SpaceOddity dann mach demnächst Mal nen Stop bei mir in Franken ich kann die ein paar spenden. Ich kann mit napfen für Nager und Hunde handeln :lepra:

• altem Brot, das in gekochter Milch eingeweicht wurde, zusammen mit jeweils zwei Eiern, uralten Oliven-Sugoresten. Und dann noch ein bissal Salz und Curry für den Geschmack

Das wäre dann wohl `ne klassische Brotsuppe.....na fast ;)
    Brotsuppe – Wikipedia

Hier gibts noch ein einfaches Gericht für leere Kühlschränke und leere Hundemägen: Arme Ritter :D

Arme Ritter – Wikipedia

Hier mit einem Rest Frischkäse bestrichen.....oder irgendeine vegetarische Paste, weiß nicht mehr. Hat aber geschmeckt :smile:

• Ich finde die Brotsuppe klingt sehr ansprechend. Okay, abgesehen von den Eiern woher auch immer xD
    Holly würde sie auf jeden Fall lieben! =)

Hier wurde auch wieder gekocht und die Truhe gefüllt.
    Diesmal gibt es:
    - Putenbrust, Zucchini, Spinat in Kefir gekocht, Hirse
    - Schweinebraten, Zucchini, Birne, Sellerie, Reis
    - Schweinebauch, Niere, Herz, Kaisergemüse, Hirse

Alles unterschiedlich gewürzt und zubereitet. Dazu kommen frisch Zusätze, Öle und Co.
    Leider habe ich keine Fotos vom Kochen gemacht, dafür ein Foto von der ersten Portion im Napf (das Gericht mit Schweinebauch);

• Hier wurde auch wieder gekocht

Hier natürlich auch.....auch wenn sich sonst nix mehr bewegt, aber die Schnute funktioniert noch :D

Die Menü-Karte der letzten Tage:

Fischtopf

Barf-Lamm + Cheddar ( hat wieder furchtbar gestunken :ugly: )

Kartoffeltopf

.....mit Backhühnchen

Hühnchen mit Pumpernickel

...und heute Hühnerherzen

Dazu natürlich immer eine große Portion Gemüse, Kräuter, Gewürze, ein gutes Öl und viel Brühe :smile:

• sagt mal: dürfen hunde eigentlich auch pilze futtern? also natürlich nur die aus'm supermarkt, nicht dass ihr jetzt denkt ... xD

will morgen wieder gemüse "vorkaufen" um dann am mittwoch/donnerstag große mengen vorzukochen und einzufrieren...

daher die frage ;)

• Das mit den Pilzen habe ich mich auch schon gefragt. Ich selber mag keine Pilze essen, aber ich mag den Duft von Pilzen. Wäre ja eine gute Gelegenheit mal Pilze zu kochen (und zu schnuppern) ohne das ich sie essen muss. :D

Da Poco sich gestern offenbar an einem kleinen Stück rohen Fleisch den Magen verdorben hat und Durchfall hat, wird heute gefastet und für Morgen steht bereits ein Möhreneintopf mit Hühnchen auf dem Herd. Ganz simpel gehalten mit ein wenig Kartoffel, ein wenig Kokosöl und Olivenöl (brate das Fleisch immer gern vorher an, bevor ich es zur Brühe verarbeite).

Micha: Ich koche das Gemüse weil es meinen Hunden besser bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!