"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Erdnuss-Minikekse

Hier gibts noch Restbestände. Danach wird "pink" gebacken :D
    Erdnussbutterkekse sind ja auch prima "Einsteiger-Kekse". Man braucht nur ein gutes Mehl, etwas Wasser und ein Glas Erdnussbutter. Mehr nicht.

Heute im Napf:
    Hühnerherzen, "Festtagsgemüse" ( gibts vor Ostern bei Lidl), Tomate, Apfel, Nudel-Mix mit Chili, Brennnesselkraut, Kümmel, Eigelb, Petersilie, Walnussöl

• soooo. Gestern gab es Ragout vom Rind an Bohnen und Spätzle ( für die Menschen das selbe nur in Rotwein Soße ) , zum Frühstück gabs jetzt Schweineleber gebraten mit Rührei Resten und Käse sowie knusprigen Kümmel Kartoffel Brot würfeln. Was es heute Abend gibt steht noch in den Sternen. Je nach Sättigungslage der Menschen nach dem Karpfen essen. Entweder Dose oder Mal sehen xD
    Würdet ihr zwei jungen gesunden Hunden die (in meinen Augen aber abwechlungsreich) gefüttert werden - inkl knochen- großartig Zusätze füttern? Und wenn ja was. Bin Grad ein wenig Unschlüssig.

• Bei uns heute auf dem Speiseplan:
    In Kokosfett angeschmort Karotten, Fenchel und Reis, gar gekocht mit Hühnchenflügel-Fleisch(Bio, waren beim Tegut 50% reduziert :applaus: , die entfleischten Knochen hab ich für den Geschmack mitgekocht ), Kümmel, je einer Prise Dill und Peterling. Hab gerade schon ein paar Leinsamen zum quellen rein, weil Kacka heut etwas breiig war und heute Abend gibts dann noch einen Schluck Barf-Öl drüber

Bon Appetit :xmas_popcorn:

• So, heute poste ich nochmal unser Menü, ab Montag bin ich dann on Holiday in London. Hund macht mit Herrchen Männerwoche :bindafür:
    Also heute Abend und morgen früh gibt es
    Süßkartoffel-Omelett mit Karotten, Paprika, Petersilie und Liebstöckel (in Butter angebraten --> sabbernder Hund hinter mir :lol: )

Vorgekocht habe ich:
    Rindfleisch mit Süßkartoffeln, Karotte und Fenchel, auch in bisschen Butter geschwenkt bevor ich es mit Wasser abgelöscht und gar gekocht habe. Wieder mit etwas Kümmel drin, das mag er ganz gerne.
    Daneben steht noch Rinderbrühe, da habe ich einen Knochen ewig ausgekocht... Manchmal im Frühling schmeckt es Tommi nicht so besonders und dass er wenigstens was trinkt (ist mir auch wegen der Tabletten wichtig) gibts halt a Rinderbrühe. Das geht zum Glück immer :gott: Vielleicht will er für die läufigen Mädels eine Abmagerungskur machen... Aber da ist Frauchen :dagegen:

• Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!!

Ich wünsche euch allen auch schöne Ostern

Sabine, ich will auch so schöne Bilder :D Gibts dafür ein besonderes Programm?

Hund macht mit Herrchen Männerwoche

Oh je.....das klingt nach einer Woche Dosen-Ravioli und Spiegelei xD Zum Glück gibts ja das "Männerkochbuch".....für Hund und Mann ;)

Hier gabs heute eine deftige Fischmahlzeit
    Seelachsfilet, Sardellen, Bandnudeln, Gemüse, Apfel, Kräuter/Gewürze, Rapsöl

• Hier gabs gestern: Bunter Gemüseeintopf mit Schweinezunge und Chili-Nudeln :smile:

Man könnte ja meinen.....oh, so viel durcheinander....das könnte im wahrsten Sinne des Wortes "nach hinten losgehen" :D War aber nicht. Bin gestern Abend noch extra eine Runde länger um den Block gewandert. Nix kam. Der Eintopf blieb verschwunden. Bis heute morgen. Nach 24Stunden Verdauungszeit.....erschienen ein paar Eierschalen und Grashalme. Ich war beeindruckt :lol:
    So geht Verdauung heute. Vielleicht sollte ich die Zusammensetzung zum Patent anmelden ;)

• erschienen ein paar Eierschalen und Grashalme. Ich war beeindruckt

Ich auch!! :D

Gestern Abend gab es Putenfilet, Kartoffelpuffer, Zucchini, Brokkoli, Eierschale, Kokosöl.

Frühstück:
    Mozzarella, Haferflocken, Möhren - Zucchini, Feldsalat, Petersilie, Rapsöl.

Abend: Bratkartoffeln mit Ei, Brokkoli, Feldsalat, Zusätze.

@Audrey II schau mal unter virtuelle Bilderrahmen! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!