"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• die Damen hatten heute Kartoffel-Möhren Eintopf mit Schweinezunge und Schwarzbrot. Alles schön gekocht in einem Kümmel sud

Ja, das war bestimmt lecker :smile:
    Ich verwende ja inzwischen auch regelmäßig Pumpernickel oder ein anderes Schwarzbrot in meinen Menüs. Dem Hund schmeckts und er bekommt noch wichtige Ballaststoffe dazu. Roggen steht da ja ganz oben auf der Liste.
    Hier gabs heute:
    Brathuhn, Buchstabennudeln, Pumpernickel, Zucchini, gewürzter Grünkohl, Apfel, Löwenzahnkraut, Messerspitze Ingwer, Walnussöl, Eigelb/Eierschale

• bei uns bleiben immer wieder Brotreste. Die Schneide ich klein und benutze sie je nach dem. Pumpernickel usw werden hier fein sauber abgelutscht und neben den Napf gespuckt. Heiß begehrt ist dafür das Kartoffel Kümmel brot. Allgemein Kümmel finden sie sehr sehr lecker xD

• Meine lieben trockenes Brot immer wieder...
    Heute Wild pur ändlich wie Fleischlust mit Haferflocken gemischte Kräuter und Aganöl.
    Eine Scheibe trocken Brot für beide.
    Und etliches TF beim spazieren.

• bei uns bleiben immer wieder Brotreste

.....die sonst vielleicht im Müll landen xD
    Dabei kann man mit Brot. bzw. Brötchenresten dem Hund noch eine große Freude machen. Ob nun einfach als harte Brotkante zum Herumknabbern oder als geröstetes Crouton. Beim Biobäcker gibts z.B. eine große Auswahl an Brot und Brötchen ohne Weizen....wenn man möchte.
    Hier kamen heute z.B. die "Reste" eines Kartoffelbrötchens in den Napf. Kurz in Butter geröstet, mit etwas Kräutersalz drauf...... :D

Seelachs, frischer Kohlrabi, Apfel, Dinkel-Buchstabennudeln, Ei, Petersilie, etwas Ingwer, Oregano, Rapsöl

• Brot? Meine spucken mir das nicht mal für die Füße. Das ist für die als würde ich ihnen einen Stein hinhalten :lol:

Für meine gibts die nächsten Tage
    Wildabschnitte, Hirse, Stangensellerie, Brokkoli, Karotte, Salz, Pfeffer, Curcuma, Thymian.

• Pepper fährt auf Gebäck total ab. Eigentlich könnte ich ihm mal Kuchen ohne Zucker backen und als KH füttern :lol:

Hier gab's heute
    Pferd, Zartdinkel, Apfel, Zucchini, Spinat + Zusätze

• Hallo in die Kochgemeinde!

Ich bin schon seite iniger Zeit stille Mitleserin. Für unseren Jack-Russel-Mischling habe ich ab und zu gekocht. Er frisst das selbstgekochte immer mit Begeietrung.
    Leider wurde letzte Woche Lymphdrüsenkrebs bei ihm festgestellt. Wir sind im Moment noch am Überlegen, ob wir eine Chemo machen wollen.
    Otto bekam zuvor relativ gemischt, also sowohl Trocken-, Nass- und auch selbgekochtes Futter.
    Nun habe ich mich beerits belesen, dass Koghlenhydrate sehr schlecht bei Krebs sind und diese von seiner Futterliste gestrichen. Weiterhin bekommt er Curcuma (mit Pfeffer), und Ingwer ins Futter.
    Haben die erfahrenen Köche noch Tipps für mich, was ich tun kann, um den Krebs von der Ernährungsseite her entgegenzutreten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!