"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Vielen Dank für euren lieben Geburtstagswünsche an die Weisen!

Yeah....der Hund hat sein eigenes Brathähnchen

Lecker, das würden unseren Mäulern auch gerade passen! :D

Bei uns gab es vorhin Geschnetzeltes, Spargel, Kartoffeln in Buttersoße, Feldsalat und Petersilie, Eierschale.

LG Sabine

• Ich melde mich aus dem Urlaub zurück :winken:
    und habe erfreuliches zu berichten - Emily hat endlich (!) über 1 kg abgenommen... mal schauen, ob das so bleibt - die Leckerlispender waren nämlich auch auf Urlaub und sind jetzt wieder zurück... hoffen wir mal, dass sie sich daran halten.
    Ein halbes KG sollte sie noch abnehmen, aber ihre Figur gefällt mir jetzt schon deutlich besser.

Ich bin momentan auf der Suche nach Entenfleisch... bin aber noch nicht fündig geworden.
    Ich nehme an, dass es daher heute wieder Spaghetti Bolognese geben wird... momentan bin ich nicht sehr einfallsreich.

Letzte Woche habe ich das erste mal die "goldene Paste" von Terra Canis (glaube ich) gefüttert... gemundet hat es sehr - aber die weiße Beagle-Schnauze war dann gelb :ugly:

• Letzte Woche habe ich das erste mal die "goldene Paste" von Terra Canis gefüttert

Oha....ziemlich teuer, oder? Fast 9€?

Darf ich einen Witz machen? "Terra Canis Witze" sind ja aktuell aufgrund des geworfenen Enterhakens von Nestle` absolut "in" :D
    Ich kann mir die "goldene Paste" zukünftig gut als trendiges Chutney im Maggi-Sortiment vorstellen. Hätte preislich gesehen mit Sicherheit Vorteile :lol:

aber die weiße Beagle-Schnauze war dann gelb

Ja...Kurkuma färbt sehr .......intensiv ;)

• @Audrey II ja der Preis ist ein Wahnsinn... :mute: aber in unserem Futterhaus gab's einen Ausverkauf und so wanderte die Paste in den Einkaufskorb - vollpreisig hätte ich sie wohl nicht gekauft... aber ehrlich gesagt war ich neugierig, wie die Konsistenz ist, wie sie riecht etc... wenn das Glas mal leer ist, kriegt sie Kurkuma so übers Futter gestreut...

Bzgl Chutney im Maggi-Sortiment, ich glaube, allzulang wird das nicht mehr auf sich warten lassen ;)

• Hier gibts heute Restepfannkuchen.
    Alles an Linsen, Reis, Nudeln, Trockenem Brot und Mehl ist in den Mixer gewandert und wird jetzt mit Sojajoghurt, Banane und Apfel zu Pfannkuchen.
    Die Hunde liegen sabbernd vor der Küche, und ich werde wahrscheinlich noch Stunden brauchen um die riesige Menge an Teig zu verarbeiten :fear:

• Hier gibts heute Restepfannkuchen.
    Alles an Linsen, Reis, Nudeln, Trockenem Brot und Mehl ist in den Mixer gewandert und wird jetzt mit Sojajoghurt, Banane und Apfel zu Pfannkuchen.
    Die Hunde liegen sabbernd vor der Küche, und ich werde wahrscheinlich noch Stunden brauchen um die riesige Menge an Teig zu verarbeiten :fear:

Wenn das soviel Teig ist, wie wärs mit "Restekaiserschmarren"? Von der Konsistenz ist der Teig bei beiden Gerichten ja ähnlich, aber mit einem Kaiserschmarren könntest du mehr Teig auf einmal verarbeiten?

• Bin schon durch =)

Ging jetzt eigentlich ganz fix, ich hatte zwei Pfannen auf dem Herd.
    Für Kaiserschmarren hat der Teig nicht funktioniert. Ich hab es ausprobiert, das Ergebnis ist nicht schön...

• so heute morgen gabs rohes Kopffleisch vom Rind mit Hafeeflocken und Apfel-Erdbeer-Bananen Smothie mit Buttermilch und abends habs Hähnchen Keulen mit Speck und Brotknödel. Gemüse viel heute Abend aus :hust: Fotos hab ich zwar bin aber gerade zu faul sie hochzuladen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!