"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hi
Ich habe im Bereich Kardiologie ein wenig recherchiert......und ein großes wissenschaftliches Gewurschtel rund um Sinn und Unsinn von Vitaminen und Supplementen vorgefunden
Letztlich gibt es wenige überzeugende Daten. Weder in der Human - noch in der Veterinärmedizin. Es gibt Experten, die meinen, dass eine "ausgewogene Ernährung" in der Therapie völlig ausreicht und andere stellen schon den Begriff "ausgewogene Ernährung" als unbelegtes Dogma in Frage.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit hält eigentlich nur die Gabe von Coenzym Q 10 für sicher bei einer Herzinsuffizienz. Die Datenlage für andere Substanzen wäre weniger klar.Herzinsuffizienz: Coenzym Q10 senkt Sterblichkeit in Studie (27.05.2013)
Beim Hund wird auch herumexperimentiert.....mit Vitamin E und Selen (...in der Kombination) oder mit marinen Omega-3-FS (marinen nicht marinierten!
)
Den Artikel aus dem M/Z habe ich auch gelesen. Stammt zwar aus einer Neuauflage, aber insgesamt doch aus alten Beständen bzw. älterem Wissensstand.Beantworten kann ich deine Frage nicht. Ich würde wohl meinen TA über Q10 befragen....auch wenn der blöde grinst....von wegen Faltenkiller oder so
Danke für deine Antwort. Q10 hab ich eh schon besorgt gehabt. Zwecks Vit. E hab ich mich entschieden dies mal probeweise über Allcura Tropfen zuzugeben.
Ich füttere ja nicht ständig Weizenkeimöl sondern nutze auch andere Öle und da fühle ich mich mit den zusätzlichen Tropfen besser da ich diese ganzen Empfehlungen schon ernst nehme. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heute im Napf des Angsthasen
Pferdefleisch
Zartdinkel
Zucchini, Apfel
+ Salz, MicroMineral, Putenfett, Weizenkeimöl, Taurin und 'ne dreifach Dröhnung Zylkene -
Komm zu uns, hier ist Ruhe!
Total gerne.....aber ihr seid ja noch in Dänemark, oder?
Ich muss immer abwechselnd Silvester oder Neujahr arbeiten. Diesmal Neujahr....was es nicht besser macht. Ich kann nie weg. Habe schon überlegt, irgendwo mit dem Auto auf ´nem Parkplatz in der Pampa zu übernachten, aber es laufen mir einfach zu viele Irre herum, von Wolf und Wildschwein ganz zu schweigen, die dann ums Auto herumschleichen
Wir werden also tapfer durchhalten müssen.Heute im Napf.
Schweinegulasch mit Linsen, Zucchini, Apfel, Basmatireis, Kräuter und GewürzeMorgen gibts vermutlich kein Süppchen
-
Total gerne.....aber ihr seid ja noch in Dänemark, oder?
Ja, deswegen diese absolute Ruhe!
Schlafen im Auto, da hätte ich auch Angst, nicht vor Wölfen .... eher vor den Irren!
Wir werden also tapfer durchhalten müssen.
Ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm wird!!
Heute im Napf:
Seelachs, Hirse mit Butter, Möhren, Brokkoli, Apfel, Walnussöl und Eierschale.
LG Sabine
-
hier gab's heute
Reste vom Hähnchen
Zartdinkel
Apfel, Kürbis, Pastinake
+ Weizenkeimöl, Salz, Taurin und ZylkeneNachtisch: Kalbsbrustbein
...waren grad über 2,5h spazieren...da gab es noch ne doppelte Portion Putenfett zur Nachmittagsportion
Jetzt verschanzen wir uns daheim und hoffen dass alles schnell vorbei sein wird
Allen einen guten Start ins neue Jahr!!!
-
-
Heute gibts viel aber nix gekochtes ...
alles zum knabbern damit es weiterhin entspannt bleibt
Ne rohe Lammrippe jetzt davor zum Rückruf Spaziergang Fisch und Leberwurst
Abends wirds Knabberzeug von Pferd geben
Morgen dann Gemüseeintopf und Joghurt mit Pulvermischung.Ich wünsche allen einen ruhigen Rutsch ins 2017
-
Gestern gab es für die Plüschis Leber vom Seeteufel... Dekadent, aber ekelhaftes Zeug
Heute Nacht um Mitternacht gibt es dann wieder das traditionelle "Silvester-Huhn", damit ist hier die Böllerei erträglich :)
-
Es gab gestern Brokkoli und heute hatte ich noch was übrig aber hab es nicht klein genug geschnitten und es wurde aussortiert
Hier gab es normal fressen und bin schon erstaunt dass er das überhaupt gefressen hat weil schon geknallt wird den ganzen Tag
-
Wünsche Euch ein gesundes und gutes Neues Jahr 2017, auf das alle Fellnasen wieder gut bekocht werden und es gerne gefressen wird.
Hier draussen knallt es wie verrückt und mein Hund Niklas der liegt entspannt auf dem Bett und schläft ohne irgend ein Mittelchen zu geben,
eine von meinen Katzen hat sich unters Bett versteckt und die andere läuft auch hier ganz entspannt rum.
Man wird sich lesen.
-
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch ein hoffentlich schönes Jahr 2017 und habt weiterhin viel Spass in der Hundeküche
Die Nacht war furchtbar, aber zum Glück leben Hunde ja im Hier und Jetzt und so konnte die Ashley heute morgen schon wieder ganz entspannt auf so manchen bösen Böller pinkeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!