"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Finde ich schlicht großartig
Ja....ich auch
Ist nicht einfach, immer mit einem Abschied leben zu müssen. Mein Respekt für dein kleines Seniorenheim.....und weiterhin viel Kraft für diese sicher nicht immer leichte Aufgabe.Kohlrabi
Weißkohl
RosenkohlNatürlich Kohl nur in Maßen
Trotzdem ganz schön mutig. Hast du Hotchpotch gekocht?

Hier gabs heute:
Hühnchen mit Haut, Basmatireis, grüne Bohnen (Dose), Zucchini, Apfel, Oregano, Hauch Ingwer, Löwenzahnkraut (getrocknet), Petersilie + Brühe mit KokosmilchExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rosenkohl und Kohlrabi hatte er schonmal und wurde gut vertragen. Auch diesmal war alles gut. Er kriegt allerdings dann auch nur so ca 50g davon am Tag ;-) sicher ist sicher.
-
Rosenkohl und Kohlrabi hatte er schonmal und wurde gut vertragen
Ist schon erstaunlich, was ein scheinbar empfindliches Hundegedärm an Grünzeug problemlos verdauen kann
Für die Gemüse-Fans bei Lidl im Angebot ( ca. 1,70€):Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schweinebauch musste auch noch mit. Frau Milzlos braucht wieder was auf die dünnen Rippen

-
Für die Gemüse-Fans bei Lidl im Angebot ( ca. 1,70€):
Das habe ich heute auch mitgenommen!

Dazu gab es dann Kartoffeln & Hühnchenkeulen.
Alles Gute weiterhin an deine milzlose Langnase, die von dir so liebevoll verwöhnt wird!

LG Sabine
-
Ich freu mich gerade. Frodo hat gestern mal wieder Reis bekommen und hat ihn wirklich gut vertragen

Es wird langsam wieder mit der KH Verträglichkeit
-
-
war sogar heute in Lidl und hab es nicht gesehen
aber sind ja eh Karotten drin..Ja schon komisch was er manchmal verträgt und was nicht...und manchmal geht ja nichts und zeitweise fast alles

-
Die Festtagsmischung gibt's glaub jedes Jahr im Lidl.
Ich hab zur Zeit TK-Hokkaido von Rewe. Den gibt's das ganze Jahr über, man muss also nicht bis zur Kürbiszeit warten und portionieren kann man die Würfel auch super. Sonst hatte ich immer die Lunderland-Kürbisflocken, aber ich denke das TK weitaus mehr Nährstoffe haben wird als getrocknete Flocken.Wie lange kocht ihr eigentlich schon für eure Felle? Ich hab jetzt mal mit Erstaunen festgestellt dass es bei uns fast 6 Jahre sind
wie viele Berge werde ich da gekocht haben
Aus was für Gründen ganz habt ihr angefangen zu kochen? -
Wie lange kocht ihr eigentlich schon für eure Felle? Ich hab jetzt mal mit Erstaunen festgestellt dass es bei uns fast 6 Jahre sind wie viele Berge werde ich da gekocht haben
Aus was für Gründen ganz habt ihr angefangen zu kochen?6Jahre? Ach herrje, das ist lang. Steht mir aber auch noch bevor.
Ich koch erst seit August für mein Lieblings Vieh. Ich dachte ja immer, kochen ist nur für kurze Zeit ok, da absolute Schonkost. Deswegen hatte ich es vorher nie versucht. Aber die Not hat mich hingetrieben.
Rohes Fleisch und Gemüse rührt er nicht an. Obst im übrigen auch nicht.
TroFu wurde nur schlecht gefressen. Dose leider auch. Aber er bekam halt TroFu, da man das auch noch den nächsten Tag hinstellen konnte. Die Dose nicht.Als Hund dann fast 3 Monate so gut wie gar nichts gefressen hatte, habe ich eine Ernährungsberaterin zu rate gezogen. Die schlug dann halt kochen vor und entwickelte einen Plan, an den ich mich ganz gut halten kann. Wir haben ihn zwar etwas optimiert, aber das meiste ist so geblieben.
Und das gekochte liebt die kleine Prinzessin.
beim schnibbeln wird genau kontrolliert, ob wir alles richtig machen (er weiß warum auch immer, wann das Zeug für ihn ist und wann nicht). Er bettelt dann auch und bekommt auch immer ein kleines Stück (ja ich weiß, betteln sollte nicht belohnt werden, aber da ist für mich eine ganz große Ausnahme, denn..), er spuckt es aus, solange es noch roh ist.
Wenn ich es dann koche, legt er sich aufs Sofa und schläft, bis ich alles in die Gläser fülle (vorher ja in die TK-Dosen). Hund muss ja kontrollieren, das ich ihm nichts unterschlage.Wenn er dann den Gefrierschrank, bzw jetzt den Vorratsschrank hört, steht er wieder vor der Küche und beobachtet alles. Wenn ich mich dann umdrehe, um die Schüssel auf ihrem Platz zu stellen, rennt Herr Hund ganz flucks ins Körbchen um gespannt drauf zu warten, wann er an seine Mahlzeit darf.
In den 2,5 Jahren die wir ihn ja haben, war das fressen so ein kampf. Ich bin froh, das es nun ganz anders ist.
Bis jetzt mochte er eigentlich fast alles, was wir ihm gekocht haben. Vertragen tut er es auch super (bis auf die Analbeutel Verstopfung, die wir aber wieder super in den Griff bekommen haben).
Eingeweckte Nudeln sind nur nicht so ganz sein Ding. Nudeln sind eh nicht soo bombe, aber dann auch noch eingeweckt? Kann Hund drauf verzichten.
Weiß ich jetzt, bekommt er nur noch so lange, bis die Gläser aufgebraucht sind wo die Nudeln enthalten sind. Dann gibt's halt nur noch Kartoffeln und Haferflocken. Im Winter dann auch noch Nüsse. -
Ich koche auch noch nicht lang für die Fellnase - der Hund ist ja selbst erst gut 11 Monate auf der Welt ;-) Ansonsten ist Kochen aber eine Leidenschaft von mir und ich habe mich schon als Schülerin intensiv mit Ernährung auseinandergesetzt, bei uns konnte man sogar Oecotrophologie bis zum Abi belegen - was ich natürlich getan habe.
Für einen Hund im Wachstum zu Kochen fand ich erstmal etwas angsteinflößend, aber ich habe viel, sehr viel gelesen und mir natürlich auch hier bei den Pottkiekern ohne Ende Infos und Inspiration geholt. Jedenfalls entwickelt sich der (inzwischen nicht mehr ganz so) Kleine prächtig und die mit verschiedensten Trofus und Nafus nicht in den Griff zu bekommende Verdauung funktioniert beim Gekochten wie ein Uhrwerk. Mein Hund rührt rohes Fleisch nicht an, Gemüse oder Obst aber schon - sehr gern sogar. Probiert auch erst einmal alles, was ich ihm anbiete, ist ein neugieriger, begeisterter Esser :-) Ich kann mich also auf hoffentlich lange Jahre des "Futterkochens" einstellen.
-
Ich hab jetzt mal mit Erstaunen festgestellt dass es bei uns fast 6 Jahre sind
Na, dann reiche ich dir mal die Hand, bin auch solange dabei!
Aus was für Gründen ganz habt ihr angefangen zu kochen?
Eigentlich wegen Fussels Epilepsie, doch ich habe dann schnell gemerkt, das die Umstellung allen Fellen super bekommen war und was ich richtig klasse fand, das sich Rowdys Blutwerte innerhalb eines Jahres rapide verbessert hatten.

Frühstück: Hühnerherzen & Ei mit Möhren - Zucchini - Apfel, Haferflocken
Abend: Suppenfleisch, Kürbis, Kartoffelmus, Eierschale
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!