"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Wie sieht es mit Iberogast aus? Wenn ja, wie viele Tropfen und wie verabreicht?
Ich gebe immer die Kinderdosierung. Hab die grad nicht im Kopf. Vermischt in etwas Joghurt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, danke!
Maddy geht es wieder besser. Dieser Gierschlund! -
Ich war im Großhandel und habe, uhm, ~12kg Fleisch gekauft ... Hähnchenoberkeulen, Schenkel, Herzen, Leber. Dazu gabs verschiedenene Gemüse-KH-Kombis, also Möhrchen, Pastinaken, Fenchel, Kürbis, Apfel sowie Kartoffeln, Risotto-Reis, Nüdelchen.
Damit kommen wir jetzt erst einmal ein paar Wochen hin :-)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Gläser mit dem Golddeckel sind ziemlich groß, da passt eine Tagesration rein. Von denen mit kariertem Deckel gibt es täglich 2, Inhalt ungefähr 350-380 gr.
Mein Whippet* braucht doch ein wenig mehr "Brennstoff", jetzt wo es kühler geworden ist, ich koche auch etwas fetter.*Ist ein großer Vertreter seiner Art, 55cm hoch, mit jetzt gut 10 Monaten 16,8 kg.
-
Heute Morgen ein Frühstücksbrei aus Haferflocken, Apfel, Banane, Quark und Honig
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Mittag und Abend gibt es Gänsefleisch in ner Brühe von Gänseklein dazu Spätzle und Brokkoli, Pastinake in Kokosmilch
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh man, bin ich doof.
Mein Hund hat aktuell deutlich mehr Hunger.
Er bekommt dann immer vor dem Schlafen noch Trockenfutter extra, da das figurmäßig problemlos geht.
Ich habe total ausgeblendet, dass viele Hunde bei dem Wetter oder überhaupt Umstellungen einen höheren Energiebedarf haben
und mir schon wieder neue Sorgen gemacht.Gut, das wir uns hier austauschen

-
-
Frodo hat sein mehr-fressen leider schon wieder eingestellt
Finya dagegen nicht - die schaufelt rein, was geht. Es könnte ja sein, dass man den eiskalten Winter draußen verbringen muss und da braucht man natürlich so einiges an Reserven. Dass das Plüschtier jetzt den 5. Winter in Folge abends an der Heizung liegt und nicht irgendwo draußen in einer zugigen Scheune, scheint nicht in ihren kleinen Kopf zu gehen. Straßenhunderbe wahrscheinlich
Da muss ich echt aufpassen, dass die nicht wieder mopsig wird. Sie hatte doch im Sommer so eine super Figur. -
einen höheren Energiebedarf
Oh ja.....hier wird auch ordentlich hineingeschaufelt. Ein paar Kalorien mehr dürfen es nun auch sein

Heute im Napf:
Bio-Geflügelbratwurst ( in Butter gebraten), Blattspinat, Zucchini, Apfel, Basmatireis, KräuterExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Bratwurst gabs im Bioladen und war im Angebot, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum (fast) abgelaufen war. So kann man das eine oder andere "Schnäppchen" machen. Zugeschnappt hat dann auch das Ashley-Maul und weil die Köchin selbstverständlich den höheren Energiebedarf im Auge hat, durften auch alle 5 Würste verspeist werden

-
Wie erhöht man die Energie jetzt im Winter ???
Mehr Fleisch, Kohlenhydrate oder Gemüse??
Oder mehr Fett ??? Meiner ist auch so superdünn und könnte einiges vertragen.
-
Bei uns gibt es jetzt Lebensmittel mit höherem Fettgehalt zusätzlich (Mascarpone z.b. oder Sahnequark), weil reines Fett als Zugabe nicht vertragen wird. Auch zu fettreiches Fleisch gibt hier Durchmarsch. Außerdem greife ich zu Lebensmitteln mit allg. höherem Kaloriengehalt. Banane und Haferflocken stehen gerade tägl. auf dem Speiseplan.
-
Wie erhöht man die Energie jetzt im Winter ???
Mehr Fleisch, Kohlenhydrate oder Gemüse??
Oder mehr Fett ??? Meiner ist auch so superdünn und könnte einiges vertragen.
Mehr Fett oder fettigeres Fleisch und/oder mehr Kohlenhydrate. Praktisch fettfreies Fleisch, sowie Gemüse eignen sich nicht als Energiequelle.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!