"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Danke für die Info über Oregano @Audrey II

Heute Abend gibt es Wildlachsfilet in Tomaten, Basilikum gedünstet, mit gedämpften Gemüse - Brokkoli, Möhren und Zucchini, später wenn ich das Gemüse für die Herrschaften püriere gibt es noch Rote Beete und Feldsalat dazu und etwas Kökosöl und Eierschalenpulver.
    Diesmal,vorher Bilder, weil es ansonsten immer so unmöglich aussieht |)

• Danke für die Info über Oregano

Hab`noch was gefunden zum Thema Pflanzliche Antibiotika :smile:

Da habe ich so viele Bücher und sehe den "Wald vor lauter Bäumen nicht". Antibiotisch wirken auf jeden Fall Senfölglycoside. Die stecken in:
    Kapuzinerkresse
    Gartenkresse/Brunnenkresse
    Meerrrettich
    ....und in allen Kohlarten

Gartenkresse gibts im Supermarkt ( oder im eigenen Garten/ Balkon). Habe ich auch schon gefüttert. Ist aber recht scharf und deshalb nur geringe Mengen unters Futter mischen.
    Soll wirken gegen eine gram-positive/pathogene Keimflora....also Streptokokken oder Salmonellen im Übermaß.

Nachzulesen hier:

Dass ich hier noch mal erwähnt werde

Na.....warum denn nicht? ;) Auch Teilzeit-Köche sind hier willkommen.....besonders wo doch jetzt Lieblingsgerichte wie Hühnersuppe mit Eistich in den Napf kommen.....und keine blutigen Schafsköpfe mehr :lachtot:

• würde grad auch nochmal wg. Barf nachhaken.

@sabarta du hast glaube ich mal Elbe Eltster die großen Stücke vom Rind empfohlen, kann das sein?
    Hast du, oder jemand anders, auch mal probiert "Rindernieren - Stücke" zu kochen? Ist das gut machbar?

• würde grad auch nochmal wg. Barf nachhaken.

@sabarta du hast glaube ich mal Elbe Eltster die großen Stücke vom Rind empfohlen, kann das sein?
    Hast du, oder jemand anders, auch mal probiert "Rindernieren - Stücke" zu kochen? Ist das gut machbar?

Jup, ich war mutig und habe sie gekocht :D Mit ein paar Gewürzen wars auch ok. Klar, es riecht nicht nach lecker Brühe oder Gulasch, aber es war jetzt nicht so dass man es nicht aushalten konnte. Nieren eben^^ =)

• Also Niere habe ich immer gekocht und ist ok.
    Gibt es aber auch bei manchen Menschen-Fleischern in vernünftiger Bioqualität.
    Ist ja ein Ausscheidungsorgan. Da würde ich schon gucken, wo es herkommt.

Tierhotel habe ich über Jahre bestellt.
    Man muss halt gucken, welche Ansprüche man hat und was man dann aus dem Sortiment nimmt.

Aber nach meiner Erfahrung stimmt die online angegebene Qualität immer.
    Lieferung und Rechnungsablauf auch reibungslos.

Ein Tipp
    Es ist nicht immer alles verfügbar.
    Also über ein paar Tage das Angebot verfolgen und dann zuschlagen, wenn die größt-mögliche Übereinstimmung da ist.
    Bei mir meistens Di-nachmittag.

Habe aktuell nicht genug TK - Volumen und einen Hund der Trockenfutter am besten verträgt. Sonst wäre es nach wie vor meine Wahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!