"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich bin im gleichen Epiforum wie Sabine und gebe Euch gerne die PZN 3869371 zum Taurin. Dieses wird dort von sehr vielen Foris gegeben, Es sollte aber auf jeden Fall, wen Ihr ein anderes auswählt 100 % reines Taurin sein. Wir geben es im allgemeinen mit dem Futter oder in etwas Joghurt oder ähnlichem.

• Muss man Taurin speziell lagern?
    Gibt man es pur ins Futter oder in Wasser aufgelöst (hab ich irgendwo gelesen)?
    Wie verhält es sich wenn man das Taurin mit einfriert? Oder doch lieber immer frisch dazu?

Trocken lagern.
    Pur ins Futter.
    Immer frisch ins Futter, wie auch viele andere Zusätze. ;)

Die 50g Dose hatte ich mir nie geholt, weil die gerade mal 1€ billiger ist wie die 100g Dose aber wenn es dir so reicht ist es doch O.K. :smile:

LG Sabine

• ok, ihr seid mal wieder zu schnell und schreibt zu viel :lol:
    Habe grad keine Zeit die Geschichte mit dem Taurin nachzulesen, aber ist in (Rinder)Herz nicht auch viel Taurin drin? =)

Heute gab es das Suppenfleisch von meiner Hühnerbrühe im Napf mit Karotte, Zucchini und Kokosmilch. Ausserdem habe ich wieder vorsorglich den Vorrat an Babygläsern aufgestockt :hust:

• Hallo Sabine! :winken: Viel schreiben kann ich hier nicht, Du weist ja von Bonny's Krankengeschichte und das sie nicht alles verträgt und viele Dinge wegen der Medis nicht möglich sind. Taurin stach mir ins Auge, da kennen wir uns mit aus. ;)

Euer Pottkieker ist ganz toll. Ich lese gerne ab und an mit. Für Bonny kann ich hier leider nur Kleinigkeiten entnehmen.
    Falls irgendwann eine neue Fellnase bei mir einziehen sollte, wird sie bekocht. Das habe ich mir fest vorgenommen.

• Habe grad keine Zeit die Geschichte mit dem Taurin nachzulesen, aber ist in (Rinder)Herz nicht auch viel Taurin drin?

Ja, es gibt Lebensmittel wo Taurin vorhanden ist und normalerweise brauchen es Hunde nicht so dringend wie Katzen.
    Bei manchen Erkrankungen Herz, Augen, ZNS) oder im Alter, wo der Bedarf erhöht sein kann, ist es ein nützlicher Zusatz. ;)

Bei Fussels Epilepsie hilft es unter anderem das ZNS zu unterstützen und wirkt beruhigend gegen Stress.
    Bei Buffy & Rowdy kommt es dem Herzen und den Augen zugute.

Hier mal Informationen zu Taurin:

Taurin

Falls irgendwann eine neue Fellnase bei mir einziehen sollte, wird sie bekocht. Das habe ich mir fest vorgenommen.

Schade das Bonny davon nicht profitieren kann aber auch kleine Tipps können ein Gewinn sein. :bussi:

Schön das du so begeistert vom Kochen bist, wie wir hier und für mich würde es keine andere Ernährungsform mehr geben. :smile:

Heute gibt es Chinapfanne ... für mich und die Felle! :D

Hähnchenfilet - schön braun angebraten, Porree, Keimlinge, Glasnudeln

Für die Hunde noch mit Gemüse aufgepeppt (Möhren, Zuccini, Tomate, Apfel)

Haben sie verputzt wie nix! :smile:

LG Sabine

• Hier gab's heute auch Chinapfanne, allerdings nur für mich. Pepper hat nur das Ei bekommen. :p

Kommen grad vom Wochenmarkt, dort hab ich Freilandeier, Hühnerherzen und Kaninchenleber gekauft :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!