"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Die 50g Dose hatte ich mir nie geholt, weil die gerade mal 1€ billiger ist wie die 100g Dose aber wenn es dir so reicht ist es doch O.K.
Oh das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die 100g Dose nur 1€ mehr kostet.
Naja beim nächsten Mal. Aber selbst mit 50g komme ich erstmal fast 2 Monate hin wenn ich tgl. 1g zugebe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hast du dich jetzt für Taurin entschieden? Ich habe es bestellt,aber bin mir noch unsicher, ob
Crataegutt und Taurin zusammen vielleicht kontraproduktiv wäre? Unsicher bin..... -
hast du dich jetzt für Taurin entschieden? Ich habe es bestellt,aber bin mir noch unsicher, ob
Crataegutt und Taurin zusammen vielleicht kontraproduktiv wäre? Unsicher bin.....hab beides bestellt
Taurin und Weißdorn
Ein bisschen weiter unten beschreibt eine HH was sie ihrem Hund zufüttert u.a. Taurin und Weißdorn.Gibt ja auch Präparate in denen beides drin ist zB das hier
Wobei mir das schon wieder zu viel Gepansche ist. Ich will einzelne Stoffe und kein Kombipräperat -
dann gebe ich mal mutig Taurin dazu. 1mg bzw ein halber Messlöffel für 5kg Hund?
Hole das Zeug morgen aus der Apo und dann gucke ich nochmal.
Was gibst du, auf wieviel Hund? -
Heute sehr grünlastig denn es gibt
Kaninchenfleisch mit Nudeln, Sellerie + Grün, Brokkoli dazu bissl Frischkäse: -
-
Du fütterst doch auch Taurin mit großem Erfolg dazu?
Magst du mir deine Dosierung aufwievuel Hund verraten? -
Hach bin ich froh dass ich den Saumägen alles füttern kann
DAS denke ich auch immer wieder, bei meinen Hunden
-
Magst du mir deine Dosierung aufwievuel Hund verraten?
Fussel mit 9 kg bekommt einen halben Messlöffel am Tag - also 1g (der Messlöffel fasst 2g) und die kannst du Bootsi auch geben.
LG Sabine
-
Du fütterst doch auch Taurin mit großem Erfolg dazu?
Magst du mir deine Dosierung auf wie viel Hund verraten?Also ich hab das Gefühl, dass mein Ömchen eher auf Zack is, sie wirkt auch fitter im Kopf und so, aufmerksamer irgendwie.
Als sie 2013 aus dem Tierheim kam, hatte sie oft dieses Zittern der Hinterbeine (durch regelmäßige, moderate Bewegung, und mit Gabe des Taurins wurde es immer besser und ist jetzt vollständig verschwunden) und ihre Augen waren relativ trüb. Das hat sich gebessert, klare Augen hat sie und nur auf einem Auge bissl Grauschleier, je nach Lichteinfall.
Ist nicht repräsentativ aber ich glaube daran, dass das Taurin einen maßgeblichen Einfluss darauf hat.Ich geben meiner 5 kg Hündin pro Mahlzeit 500mg.
Fussel mit 9 kg bekommt einen halben Messlöffel am Tag - also 1g (der Messlöffel fasst 2g) und die kannst du Bootsi auch geben.
LG SabineJa Luzie bekommt nen halben Messlöffel pro Tag.
-
(Hüttenkäse, Banane, geriebener Apfel und Brot) wurde super vertragen.
Siehste
Steckt ja auch viel drin: Protein, Ballaststoffe, Vitamine, KH.....und die Banane sorgt für den EnergischubHier gabs heute eine wilde Mischung aus:
Rest Schweineherz, Back-Fischstäbchen, Dinkelnudeln, geröstete Pekannüsse, Apfel, grüne Bohnen, Kräuter und Gewürze, Kürbiskernöl....und für morgen vorbereitet: Rahm-Blumenkohl, Zucchini, Apfel, Ei, Buchstabennnudeln, Petersilie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!