"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich glaub je nach Anbieter/Händler nimmt sich das nicht viel. Grundpreise sind ja angegeben.
    Bei medpex kostet "Hannes" z.B. 9,59€ pro 100g und Anibio bei Zooroyal 9,92€
    Anibio gibt ja auch an, dass ihr Taurin einen hohen Reinheitsgrad habe.

• Ich kenne es von meinen Katzen gaaaanz damals so, dass man es einfach ganz normal trocken und dunkel lagern soll und frisch dazu geben....weiß aber nicht, ob es wirklich kälteempfindlich ist.

...das mit dem Wasser auflösen rührt glaub ich daher, dass es die Schleimhäute reizen soll, wenn es direkt mit denen in Berührung kommt. Aber wenn man es normal unters Futter mischt, sollte es kein Problem sein...war es bei den Mietzen bei mir damals zumindest nicht.

• Ich glaub je nach Anbieter/Händler nimmt sich das nicht viel. Grundpreise sind ja angegeben.
    Bei medpex kostet "Hannes" z.B. 9,59€ pro 100g und Anibio bei Zooroyal 9,92€
    Anibio gibt ja auch an, dass ihr Taurin einen hohen Reinheitsgrad habe.

ach Gott...ich bin voll in die falsche Richtung gelaufen :headbash:
    War auf einer Hannes-Seite, wo es nur Kapseln gibt...
    Die Du hast, sind ja auch von Hannes...nur eben über Medpex...JETZT hab ich es dann auch geschnallt...sooorrryyyy :ops:

• @bootsi
    Wie hat eure Kardiologin reagiert als du gesagt hast du kochst für deinen Zwerg? Mich ärgert es dass ich unsere TÄ nicht gefragt habe...in Wartezimmer haben wir noch gewettet ob man uns Hills andrehen will :lol: wahrscheinlich hat Pepper das selbst geklärt indem er das Trofu nicht gefressen hat.

Unser Haus-TA ist pro barf bzw kochen. Ist auch selten, er hat auch kein Futter im Angebot (zumindest nicht offensichtlich)

meine Ärzte in der Klinik in der wir sind, sind für gesunde Ernährung sehr offen und haben mir im Krankheitsfall sogar das kochen mal vorgescnlagen. Hatte diesbezüglich noch nie Probleme und froh, das man mit Ernährungssachen und auch mit "alternativ Medizin" Fragen ein offenes Ohr findet.

• apropos Suppenkelle:

Gestern abend gab es bei uns Tomatenrührei an Buttertoast und Kürbis aus dem Glas.

Heut früh: Reis mit Hüttenkäse und Apfel (ohne kochen ;-) )

Heut abend wird es wahrscheinlich eine Reis-Bananen-Mozzarella-Pfanne geben...ich bin schon sehr gespannt :hust: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!