"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• zum Glück aktuell noch geringgradig und nicht behandlungsbedürftig

Das ist doch eine gute Nachricht......finde ich auch. :smile:

Bei der Ashley habe ich nach den 2 Diagnosen einfach mehr auf sie geschaut. Wenn ihre verrückte Pointerfreundin keine Ruhe gab, hat sie sich abgewendet und `ne ruhige Schnüffelrunde eingelegt. War`s draußen zu heiß, dann reichte ihr die Pinkelrunde. Kurze Jagd-Spurts waren und sind aber immer noch drin. Eigentlich hab`ich auch nix verändert.

• Nackenkotlett, Zuccihni

Mit macht das schon mal Mut, dass eure Delle damit gut leben können.

Sag mal, haben wir die gleiche Tastatur? :lachtot:

Wie viel Taurin bekommen deine Jungs denn? Pepper wiegt 8kg, glaub euer Düssel auch?

Ja die Jungs wiegen auch so 8 - 9 kg aber auch Buffy mit ihren 20 kg bekommt die gleiche Menge und das sind 1g pro Tag.
    Ich habe das von "Hannes pure Lebenslust", 100g kosten in der Apotheke knapp 10€, das reicht für deinen Lütten Monate. Ein Dosierlöffel liegt bei.
    Den Tipp habe ich aus dem Epiforum, wo ich mit Fussel bin und unter anderen hatte auch eine Humanmedizinerin dort die Dosierung so angegeben. ;)

die du hoffentlich auch abgeleckt hast
    Letztes Jahr um diese Zeit ging hier die "Zucchini-Paranoia" um....weißt du noch? Wehe.....die war`n irgendwie bitter. Plötzlich waren alle Köche hier die Vorkoster. Fällt die Köchin tot um, lebt wenigstens der Hund

:lol: :lachtot: Oh ja, das war schon eine Paniknummer und gehört, wegen der Vorkoster unter die Kategorie "hundegeschädigt"

LG Sabine

• Taurin hört sich gut an. Meine 5kg Hupe bekommt zur Ünterstützung eine halbe morgens und eine halbe abends von den Crataegutt 80mg. Taurin könnte ich ja noch zusätzlich geben. Muss ich mal kit der Kardiologin besprechen auch wegen der Menge.

• @Terrorfussel
    Das ist die sch.... Autokorrektur meines Telefons :rotekarte: Düssel=Fussel :lachtot: ich lese zwar immer nochmal aber trotzdem macht das Handy was es will...

Hannes pure Lebenslust hört sich doch gut an xD gibst du die 1g aufeinmal oder verteilt? Muss man das langsam steigern oder gleich die volle Dosis?
    Achtest du fütterungstechnisch auf irgendwas?
    ....so viele Fragen :hust:

Dieses Crategutt ist doch Weißdorn, oder?

• Unsere Ernährungsberaterin im KH ist der Meinung, das Mensch und Tier das zu sich nehmen sollen, was erkrankt ist.
    Also zb. bei Herzproblemen oft Tierherz füttern.

sehe ich etwas anders, zumindest bei manchen Erkrankungen. Nehmen wir mal Nierenerkrankungen....da Niere zu füttern wäre eher kontra. :???:

Hab für Pepper Taurin, Weißdorn und ein hochwertiges Vit. B-Komplex bestellt. Muss mich mal genau einlesen was ich zufüttere, aber da ist das Zeug schon mal da =)

• mich reizt das Taurin jetzt auch volle Kanne. Menno....meine Kardiologin ist im Urlaub...grrrr.......aber mit Weißdorn/Crataegutt und Taurin kann ich och eigentlich kein Schaden anrichten, oder????????

• @bootsi
    Wie hat eure Kardiologin reagiert als du gesagt hast du kochst für deinen Zwerg? Mich ärgert es dass ich unsere TÄ nicht gefragt habe...in Wartezimmer haben wir noch gewettet ob man uns Hills andrehen will :lol: wahrscheinlich hat Pepper das selbst geklärt indem er das Trofu nicht gefressen hat.

Unser Haus-TA ist pro barf bzw kochen. Ist auch selten, er hat auch kein Futter im Angebot (zumindest nicht offensichtlich)

• Hannes pure Lebenslust hört sich doch gut an gibst du die 1g aufeinmal oder verteilt? Muss man das langsam steigern oder gleich die volle Dosis?
    Achtest du fütterungstechnisch auf irgendwas?
    ....so viele Fragen

Ja, 1g einmal täglich! ;)

Unser Kardiologe war wirklich erstaunt, wie gut sich das Herz erholt hat und auch kräftiger schlägt.
    Rowdy hat ja auch schon jahrelang grauen Star und mit Taurin, konnte ich eine Verschlechterung bis jetzt herauszögern.

Futtertechnisch passe ich die Mahlzeiten den Senioren nur nach Vorlieben an, manche Lebensmittel schmecken auf einmal nicht mehr und werden verweigert, sie werden schon wissen warum.

Frühstück:

Harzer Käse, Haferflocken, Möhren- Zucchinimix, Schuss Buttermilch, Zusätze.

Nachher gibt es noch mal Nackenkotelett.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!