"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
das Zeug soll kochen, ohne, dass es Anbrennen kann und ich anwesend sein muss
....und so manches Zeug verschwindet auch
"Fisch, Teigwaren und Milchprodukte eignen sich nicht für den Slow Cooker. Stundenlanges Schongaren vertragen diese Lebensmittel nicht. Nudeln und Fisch zerfallen und Milchprodukte flocken aus."
Slow Cooker: Würzige Eintöpfe im Crockpot schmoren | Chefkoch.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist die nächste Bombe eingeschlagen: eine massive Zahnfleischentzündung. Seit dem sie so viele Süßkartoffeln bekommt hat sie vermehrt Zahnbeläge, ich denke davon wird es kommen. Nun kriegt sie das Futter in der Form wegen dem Darm (der sich einfach nicht bessert) aber durch das Futter schlechte Zähne. Die Maus wird nächste Woche erst ein Jahr alt! Das kann doch nicht sein.
Die Entzündung versuche ich jetzt erst mal mit Arnica zu behandeln, drückt mir die Daumen dass kein AB ran muss. Die geplante Blut- und Kotuntersuchung wird wohl bis nächste Woche warten müssen.
Hallo Kridog,
versuch es unbedingt mal mit dem Gingivit:
Naturheilkunde-bei-tieren.de, alternativen Tierheilkunde-Website für Ihren Hund, Ihre
Katze und Ihr Meerschweinchen.Da steht auch was von Barf blalbla...das kannst Du überlesen. Da Zähneputzen bei entzündetem Zahnfleisch nicht wirklich angenehm ist, würd ich das lassen und erstmal mit dem Gingivit arbeiten. Meine beiden haben ja öfter damit zu tun und wenn es akkut ist, bestell ich sofort die Tabs und nach ein paar Tagen ist die Entzündung sowas von weg! Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen...es stellt sich auch keine Glaubensfrage!!! Danach kannst Du Dich dann ja an die Zahnpflege machen
-
Wenn ich mir so n großen Slow Cooker/Crockpot hole, kann ich dann das Fleisch, Getreide und Gemüse einfach da reinhauen und es schön vor sich hinkochen lassen, bis ich dann abends füttere?
Interessantes Teil. Ich habe keine praktischen Erfahrungen, aber von dem was man so auf Videos sieht müsste das gehen.
Ob die Nudeln nun halb zerfallen sind dürfte dem Hund egal sein. Offensichtlich soll man das Zeug je nach Garpunkt geschichtet in den Topf packen (unten dann quasi Möhren, Kartoffeln,... drüber dann Fleisch, Zucchini dann sicher eher oben drauf).
Willst du das Ding dann jeden Tag anschmeißen? Weil die Mengen die man darin zubereitet sind ja schon nicht ohne. Das Teil muss ja mindestens zu 50% gefüllt sein. Der 3,5l reicht anscheinend für 4 Personen.
-
Naja, müssen auch 3-4 Hundchen mit der Menge versorgt werden
-
Ah OK, dann macht das Sinn, wusste nicht, wieviele du hast...
-
-
Da muss eine alte Apfelsorte sein....also nix mit "Pink Lady" oder so
Ja, das ist eine alte Sorte, die wir haben. Mensch, ich komme einfach nicht auf den Namen.
-
So.....was macht man an einem freien Sonntag?
Man kocht für den Hund: Hühnermägen mit Rote Bete und Co.
Man backt für den Hund: Kokos-Haselnuss-Knusperkekse aus Roggenmehl
.....und man klaut mit ihm Äpfel
Das sind vermutlich Gravensteiner?
....immer schön vollstopfen, bitte
-
So- wieder vom Urlaub zurück
7 Tage Hundeparadies- gefressen hat er ausschließlich Leckerlis, Schinken, Käse und was eben so vom menschl. Menü abfiel
Verdauung war trotz alledem sehr gut....aber jetzt wird wieder gekocht.Zum Thema Slowcooker- wir haben so ein Ding daheim.
Es eignet sich phantastisch für Gulasch, Bolognese, Suppen, Chillis usw.- alle Eintopfgerichte sozusagen.
Für den Hund habe ich noch nie was darin gemacht. -
und was eben so vom menschl. Menü abfiel
Da sind wir hier gar nicht geschockt
"Menschliche Menüs" sind quasi die "Ur-Hundeküche".....also die "Originals". Scheint von der Verdauung her aber immer noch zu funktionieren -
Uff, ich bin fix und fertig - habe heute für 3 Wochen vorgekocht. Demnächst gibt es u.a.
vom Schwein - Kopf und Schulter
mit Reis, Dosentomaten, Möhrchenvom Rind - Lunge* und Herz
mit Zucchini, Kartoffelnvom Huhn - Schenkel, Mägen, Herzen
mit Süßkartoffeln, Rote Bete, NüdelchenDiese Grundmenüs friere ich portionsweise ein; kann man bei Bedarf immer noch ein wenig aufpimpen. Mineralien und gute Öle kommen ohnehin später dazu.
Solche Kochnachmittage sind beim Hund sehr beliebt, er darf alles kosten und die Schüsseln und Töpfe ausschlecken ... Abendbrot fällt dann allerdings flach. Wobei es eben noch zur Feier des Tages einen Markknochen gab, der genüsslich ausgeschleckt und benagt wurde.
*Lunge war echt ein Kocherlebnis
blubbblubb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!