Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch

• Ich habe so einen Insekten-Mehlwürmer-Mix. Kann ich das auch einweichen?

Alle getrockneten insekten/Larven sollten wohl eingeweicht werden. In der Regel ist meine Wurmschale innerhalb 30 Minuten leer, verderben kann hier kaum was.

Anfangs, als "meine" Vögel damit noch nichts anfangen konnten, hab ich den Pott nach paar Stunden geleert damit da nichts gammelt.

• Ich finde die Argumentation schlüssiger,das ganzjährig füttern mehr Sinn macht.

Es bringt echt viel Spaß.

• Mehrhund ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso du so übergriffig wirst? Du kennst mich doch gar nicht? Hier irgendein Quatsch zu behaupten, ich solle doch lieber Wiese statt Rasen säen. Weißt du also wie mein Garten aussieht?

Wenn man so persönlich wird, dann sollte man sich aus einem Forum fern halten. Wenn du deine Vögel jetzt fütterst: Viel Spaß bei, aber du kannst andere nicht zwingen und sie dann als dämlich abstempeln, weil sie es kurz pausieren. Dann sei halt raus bei der Unterhaltung, das wäre mir sogar lieber. Es ist halt einfach mein freier Wille. Den musst du nicht verstehen, das erwartet hier niemand von dir. ;)

• Ich glaub jetzt ist wieder Einbahnstrasse.

Ich hab nicht gesagt, dass DU Wiese anlegen sollst. Sorry, wenn das rüberkam...

Ich wollte dich überhaupt nicht angreifen.

Versteh auch nicht mehr, warum das so rüberkommt....

Lassens wir es einfach an der Stelle.

Es ging um Spatzen und wie die aufgezogen werden, ich fand das interessant.

Ich habe dir nicht s vorgeworfen.

Ist doch richtig, dass du erst mal die Fütterung eingestellt hast, weil du unsicher warst.

Ich bin dann mal weg.

• Wenn ich mir hier so die Gegend anschaue, wir wohnen schon auf dem Land in der Pampa, dann macht für mich die ganzjährige Fütterung auch Sinn. Hier gibt es kaum noch verschiedene Felder. Die Landwirte bauen hier in der Gegend nur Mais für die Biogasanlage an weil das wesentlich mehr Geld bringt.

Ein paar Wiesen gibt es hier die wirklich natürlich gelassen werden und auch nicht gemäht usw.

Beaglebine : Ich meinte nicht dicht damit. Das war nur eine allgemeine Info falls das jemand lies der das nicht weiß.

LG
    Sacco

• Wir hatten heute einen Eichelhäher mit einer Meise im Schnabel...:(

Naja....wir haben ein Glück ganz viele Meisen.

Die sind halt auch Beute, so ist das nun mal...

• Wir mussten das hier an unserer Futterstelle auch schon mit ansehen wie sich ein Eichelhäher einen Vogel geholt hat. :(

Ich finde den Eichelhäher total schön. Ich freu mich immer, wenn ich einen sehe.

LG
    Sacco

• Der Kleine hat sich daraufhin einen Mariechenkäfer in den Mund....

Mein Sohn::shocked:

BRINGSSSSSS

Er hats gebracht ....und ihm in die Hand gesabbert. Der Käfer lebt:applaus:

• Ich hatte auf einem Spaziergang mit Benny mal einen Zusammenstoss mit einem Greifvogel. Der ist in mich reingebrettert. Ich wusste zuerst gar nicht was los ist, und dachte, der wäre lebensmüde, weil er sich mit meinem Berner Sennenhund anlegen will. Dann habe ich hinter mir einen kleinen Spatz gesehen.

Nach dem ersten Schreck haben sowohl der Greifvogel als auch der Spatz das Weite gesucht - jeder in eine andere Richtung und ich war froh, dass wir alle wohlbehalten unserer Wege gehen konnten. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!