dringend Hilfe gesucht ! sehr akut
-
-
Gibt es für euch eigentlich einen Auslöser? Ein Geräusch oder macht ihr vorher etwas mit ihm?
Ich denke du wirst nicht darum herumkommen ein MRT machen zu lassen. Für mich schaut es so aus, als hätte er Schmerzen am Rücken. Da er diese nicht einordnen kann, warnt er und schnappt ab.
edit: Ok, das Video ist ein anderes als ich gesehen habe. Was passierte als er zu euch gekommen ist? Hat er dann auch geknurrt? Geschnappt oder ähnliches?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt konnte ich es auch sehen...
Mir fällt auf, daß die Hündin ihre Augen viel bewegt, die sind ganz unruhig.
Es sieht für mich aus, als würde sie etwas sehen, was nur sie sieht...
Bitte lasst sie scannen, es kann evtl. ein Tumor sein...
Ich wünsche euch alles Gute! -
Das läd gerade ewig, daher hab ich mir nicht alles angesehen, aber die ersten paar Sekunden reichen schon. ich würde da auch ganz schwer auf was neurologisches tippen und mich dem CT- oder MRT-Vorschlag anschließen. Es erinnert mich entfernt an die Symptome der Syringomyelie bei den Cavalier King Charles Spanieln, die dann nach unsichtbaren Fliegen schnappen - nur noch krasser.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist die ganze Zeit alles ruhig rund herum um die Hündin? Sie wirkt kurzzeitig, als würde sie auf einen Außenreiz reagieren.
Mein erster Gednake wären Schmerzen (bei dieser Reaktion ganz massive Schmerzen), aber da sie auf Schmerzmittel nicht reagiert, würde ich das vernachlässigen. Zweite Möglichkeit wäre eine Schädigung der Nerven oder des Hirns. Da hilft nur ein CT weiter. -
Ist die ganze Zeit alles ruhig rund herum um die Hündin? Sie wirkt kurzzeitig, als würde sie auf einen Außenreiz reagieren.
Wirkte auf mich vorrübergehend auch so (als ob etwas UNTER dem Hundebett sie massiv stört), läßt sich aber so durch ein Video nicht sehr sicher beurteilen.
-
-
Hab den Hund seit fast 9 Jahren ... Vorgeschichten habe ich keine zu ihr, außer das sie sehr eifersüchtig ist.
Sie spielt gerne mit dem Ball und ist sonst total normal wenn man sie ruft und sie mit beliebigen Dingen normal ablenkt.
Es dauert nach dem Gassi gehen zb. keine 10 Sec. sobald sie zuhause ist geht es los ...
-
Sieht für mich sehr eindeutig nach fokaler Epilepsie aus.
Ich würde diesbezüglich einen Spezialisten konsultieren.
Alles Gute.
-
Oh Mann, die Bilder sind echt besorgniserregend! Ab zum Neurologen oder in eine gute Tierklinik! Hier liegt wohl echt was im Argen.
Drücke dir und vor allem deinem Hund die Daumen, dass es eine gute und schnelle Erklärung und vorallem Lösung des Problems gibt.
LG, Tigre
-
Spontan würde mir auch ein Tumor einfallen, allerdings ohne, dass ich sowas schon je gesehen hätte. Nur vom laienhaften Gefühl her. Oder etwas anderes neurologisches. Ab mit dem armen Wutz in die Röhre/zu Spezialisten. Das sieht alles andere als gesund aus. Der arme Hund. Ich wünsche euch alles Gute!
-
Hallo,
auch ich würde euch schnellstmöglich den Gang zum Neurologen raten. Bis zum Termin dokumentieren, wann und in welcher Situation euer Hund das macht und zum Termin mit Videomaterial anrücken.
Ich würde nicht warten und sofort morgen einen dringenden Termin vereinbaren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!