Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich gebe es zu... "Brutto" war falsch von mir verwendet. Das müsste "Umsatz" heißen!
Und vom Umsatz gehen dann alle Kosten weg:
- Steuer (Einkommenssteuer + Solizuschlag, Gewerbesteuer, Vor- und Umsatzsteuer)
- Versicherung (müssen alle komplett selber übernommen werden. Kurzrecherche ergab bis zu 650,- €/Monat Maximalsatz allein bei der Krankenversicherung)
- Berufshaftpflicht (Kurzrecherche ab ca. 250,- € bis ca. 800,- €/Jahr)
- Berufsrechtsschutz
- Betriebskosten (Autoversicherung,Benzinkosten....)
- Altersvorsorge
Und schwubbdiwubb bleibt nimmer sooo viel übrig.
Ich habe vorhin eine Berechnung gemacht und kam bei (den günstigsten Sätzen die ich gefunden habe) 4.000,- € Umsatz auf einen Gewinn von knapp 1.800,- € (für alle Lebenshaltungskosten). Und dabei habe ich kein Büro oder sonstige Betriebsräume berechnet.Ja, es gibt viele Branchen in denen Unterbezahlung und damit Ausbeutung gang und gäbe sind. Aber dann muss das halt auch mal als solches benennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, bei den mir bekannte Gassigängern stimmt die ruelpserle Rechnung. Die kriegen aus etwa 4000 Euro 1500-1800 brutto raus.
Damit gehört man zu den Topverdienern
Zusätzlich sollte man die körperliche Belastung nicht unterschätzen, renn mal 20 × am Tag mehrere Etagen rauf und runter um die Hunde abzuholen...
-
Dazu die KM, die man so läuft, die witterungsbedingungen, "krank" ist spontan schwierig, weil die Leuten ja auf einen angewiesen sind, unerzogene Hunde, Fremdhunde die stressen, "Helikopter" Frauchen, die jeden Pups ihres Lieblings überwachen ... Ich stell mir das echt stressig vor.
-
Und das für einen Job, für den man weder Ausbildung noch Studium oder sonst eine Qualifikation braucht, eigentlich.
Und wem ich meinen Hund anvertraue, entscheide ja auch ich.
Klar, kann ich Lieschen Müller von nebenan nehmen, weil die so net ist und nur 2,50 € verlangt und es toll findet, wenn die Hunde so süß auf der Wiese tollen.
Oder ich investiere mein Geld lieber in jemanden, der sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, der nen Plan hat und evtl. auch mit den Hunden mehr macht as "auf der Wiese tollen lassen".
(um mal polemisch wieder 2 Extreme darzustellen).Ich nutze beides. Ich habe Freunde und Bekannte , die mir die Hunde nehmen und ich arbeite mit professionellen Hundesitter_innen zusammen. Von letzteren erwarte ich dann aber auch mehr...
-
Ich bin ja leider nur noch bis Ende August hier in meiner Abteilung.
Daher weiß ich auch nicht, ob ich Bazi in der nächsten Abteilung auch wieder mitnehmen kann.
Wie würdet ihr das machen:
ich muss vorher sowieso nochmal anrufen, soll ich da gleich fragen (mach ich eher ungern)?
Oder wenn ich meinen 1. Tag habe, im laufe des Tages wenn es sich gerade ergibt?
Und wie kann ich das formulieren? -
-
Ok. 1500,- ist nicht wirklich viel.
Aber soooo schlecht nun auch wieder nicht.
Man kann davon keine großen Sprünge machen, klar.Leider gibt es ja tatsächlich viele Berufsgruppen, die trotz Ausbildung etc., auch nicht mehr verdienen, LEIDER!
-
@tami2904, mir als Chefin wäre es sehr recht, wenn du die Karten gleich auf den Tisch legst. Zumindest wenn die Mitnahme für dich wichtig ist und du dich zB um andere Betreuungsmöglichkeiten kümmern müsstest. Ich mag so dieses "zufällige" Anfragen gar nicht.
@Fisematente, ja, leider werden sehr viele Berufe und Tätigkeiten total mies bezahlt. Und eine der größten Skandale....
Aber dann sollte das doch auch als das benannt werden, was es ist: Ausbeutung. -
@tami2904, mir als Chefin wäre es sehr recht, wenn du die Karten gleich auf den Tisch legst. Zumindest wenn die Mitnahme für dich wichtig ist und du dich zB um andere Betreuungsmöglichkeiten kümmern müsstest. Ich mag so dieses "zufällige" Anfragen gar nicht.
@Fisematente, ja, leider werden sehr viele Berufe und Tätigkeiten total mies bezahlt. Und eine der größten Skandale....
Aber dann sollte das doch auch als das benannt werden, was es ist: Ausbeutung.Ja, du hast recht! So ist es leider.
-
@tami2904: Kennst du schon Leute aus der neuen Abteilung? Oder kennen die dich und Bazi.
Ich finde es auch unangenehm so was zu fragen.Aber die Abteilung ist im gleichen Gebäude, oder?
Dann würde ich vielleicht einfach mal mit Bazi vorbeischauen und dich vorstellen. Dann merkst du ja die Reaktion auf den Hund. Wenn du Glück hast, sagt dann gleich jemand "Oh toll, dass wir jetzt dann auch einen Bürohund haben!" oder so was.
Ansonsten kannst du es ja mal ansprechen.Wenn du merkst, dass gleich eine ablehnende Haltung gegenüber Bazi aufkommt, kannst du immer noch überlegen, ob du es lieber nicht ansprichst und Bazi erstmal anderweitig betreuen lässt.
Könntest du ihn auch zuhause bei den anderen Hunden lassen? -
Nein, das ist nicht so wie ihr es beschreibt. Wir sind kein kleines Unternehmen, mehr gerne PN.
Ich werde ja einfach irgendwo hingeschickt und mache dort dann meine Ausbildung zu Ende - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!