Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ja, ich weiß schon ungefähr wo du arbeitest
Das heißt, du weißt noch gar nicht, wo du jetzt hinkommst?
Und es ist auch ein anderer Standort? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich weiß schon ungefähr wo du arbeitest
Das heißt, du weißt noch gar nicht, wo du jetzt hinkommst?
Und es ist auch ein anderer Standort?doch, also seit gestern
Aber die Dame ist wohl im Urlaub.
Ja es ist ein komplett anderer Standort -
Ich hab grad die skurrile Situation, dass meine neue Chefin unbedingt möchte, dass ich meine Hunde mitbring. Dabei hab ich extra einen Job gesucht (und gefunden), wo die Arbeitszeiten und Wohnortnähe so sind, dass ich sie super zu Haus lassen kann. Find das total witzig...
-
Warum denn das?
Also, was verspricht sie sich davon?Aber cool....
-
Sie liebt offensichtlich Hunde, hat aber selber keinen. Ich denke, daran liegts hauptsächlich.
-
-
@tami2904, für mich hat das mit der Größe nichts zu tun. ICH mag einfach dieses "zufällige" nicht. Du willst (musst?) deinen Hund mitnehmen. Dann würde ich wollen, das du mich gerade aus danach fragst. Mich nervt dieses rumgeeiere einfach immer. Komm mit nem vernünftigen Plan und ein paar Argumenten ums Eck.... und frag einfach.
-
@tami2904, für mich hat das mit der Größe nichts zu tun. ICH mag einfach dieses "zufällige" nicht. Du willst (musst?) deinen Hund mitnehmen. Dann würde ich wollen, das du mich gerade aus danach fragst. Mich nervt dieses rumgeeiere einfach immer. Komm mit nem vernünftigen Plan und ein paar Argumenten ums Eck.... und frag einfach.
weiß nicht was das mit Rumgeeire zutun hat, dass ich hier Nachfrage ?
Wenns klappt, schön, wenn nicht, dann halt nicht. Seh ich doch dann wenn ich dort bin!
Und das hat mit der Größe sehr wohl was zutun, für mich macht es ein Unterschied, ob 300 Leute in einem Unternehmen arbeiten oder 30.000 -
Nicht das du hier nachfragst. Das war meine Antwort auf deine Frage.
Ich würde nicht rumeiern und auf diese ominösen Zufälle warten. Egal ob 3, 300 oder 30.000 Mitarbeitende.
Als ich mich auf einen neuen Job beworben habe, habe ich die Hunde schon in der Bewerbung erwähnt und spätestens am Vorstellungsgespräch habe ich die Frage angesprochen. Warum? Mir war es einfach wichtig.Auf der anderen Seite bin ich aber auch Personalverantworliche. Und mir ist es lieber, meine Mitrabeiterinnen kommen einfach gerade raus mit dem was sie wollen. Dann kann man da gut und offen drüber reden.
ICH mag es nicht, wenn ich das Gefühl bekomme, manipuliert zu werden - um es mal knallhart auszudrücken.
Ein Tipp hier war, dass du den HUnd ja mal zu Besuch mitnehmen kannst und dann mal gucken, wie die Reaktionen sind.... das meine ich mit "Zufällen", die mich als Chefin nerven würden.Aber das bin halt ich. Ob das immer und für alle der richtige Weg ist, bezweifle ich. Deshalb sieh das einfach als eine mögliche Antwort auf deine Frage.
-
ich habe mich vor ein paar monaten mit meinem kollegen selbstständig gemacht. wir legen jeden monat einen teil für die steuern weg, einen teil zahlen wir uns aus und der rest bleibt erstmal auf dem konto für auto, betriebskosten etc. aktuell zahlen wir uns noch etwas weniger, weil wir lieber was für schlechte zeiten auf dem firmenkonto haben wollen.
ich habe im monat ca 1500 € fixe ausgaben mit kv und rv, miete, etc. ab februar etwas weniger, weil dann meine autorate wegfällt. co 300 euro bleiben dann für essen, kleidung, hund etc. durch meinen zeitungsjob hab ich dann nochmal 100 euro extra. 4000-5000€ muss mann pro person schon verdienen, um einigermaßen über die runden zu kommen. je nach wohngegend und beruf kann es auch mehr werden. wir müssen zum glück nur den firmenwagen bezahlen. -
Ich glaub du verstehst das nicht ganz
Ich MUSS dorthin! Und ich weiß noch nicht mal wer mein örtlicher Ausbilder ist.
Niemand hat hier was von manipulieren oder dergleichen geschrieben. Keine Ahnung wie du jetzt auf sowas kommst.
Die Frage war lediglich: persönlich oder am TelefonKeine Ahnung warum da jetzt sowas bei raus kommt. Und es macht immer noch definitiv einen Unterschied, wie groß dieses Unternehmen ist!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!