Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich glaube, da möchte jemand eine Entscheidung, wie er arbeiten gehen soll? Welche Alternative besser für den Hund ist. Ich meine mich erinnern zu können, das diese Frage gestellt wurde

  • noch jemand einen Tipp? :(

    Das musst du doch selber wissen. Es haben doch schon enige geschrieben, was sie machen würden und das es für den Hund relativ egal ist.


    Du musst doch für dich entscheiden, ob du 2x/tag in die Arbeit fahren willst - ICH hätte keinen Bock auf geteilten Dienst.
    Du musst doch für dich entscheiden, ob du lieber 2 oder 3 freie Tage haben willst.


    Sorry... auch wenn du hier noch 780543x nachfragst - entscheiden musst du das.

  • Ich glaube, da möchte jemand eine Entscheidung, wie er arbeiten gehen soll? Welche Alternative besser für den Hund ist. Ich meine mich erinnern zu können, das diese Frage gestellt wurde

    Jup, ich glaube mittlerweile das dritte mal.


    Arbeit liegt -wenn ich es noch richtig im Kopf habe- 25 Fahrminuten einfach weg.


    Variante a:
    5 Tage die Woche a 6 Stunden - Hund ist allein in dieser Zeit (ich glaube, das ist der momentane Zustand)


    Variante b:
    4 Tage die Woche - geteilter Dienst: morgens 4, abends 3 Stunden.

  • Ich habe gerade auch nochmal gesucht. Ab Seite 55 wurde doch genug dazu geschrieben. Du kennst doch deinen Hund am besten und deshalb solltest du das auch entscheiden

  • Ich habe nun im Anschluss an mein Studium die Festanstellung Vollzeit (35 Stunden) sicher.


    Da mein Wohnort rund 20km vom Arbeitsplatz entfernt ist, meine Hunde für Fremdbetreuung wenig geeignet scheinen (bzw ich in der Nähe keinen geeigneten Betreuer für sie gefunden habe bis jetzt) habe ich nun eine neue, wenn auch unkonventionelle "Lösung" gefunden.


    Und zwar ist direkt neben dem Betriebsgelände das Grundstück eines Freundes, welches gepflastert ist und auf dem ich auch parke während der Arbeitszeit.
    Ich besitze einen Camping (also Wohnwagen =) ), der die meiste Zeit quasi sinnlos rum steht.
    Den darf ich also nun auf dem Grundstück aufbocken und abstellen. Der Wagen hat über 8m Länge, ist ganz gut isoliert und kann unter einem Baum im Schatten stehen. Mexx kennt ihn eh, Felia wird ihn kennen lernen. Und da werden die beiden dann wohl rein verfrachtet während der Arbeitszeit. Mittags drehen wir dann 1 Stunde auf den Feldern rings um....und da mein Freund und ich beide Gleitzeit haben und auch beide in dieser Firma arbeiten, könnten wir uns mittags sogar aufteilen (ich 3 Tage, er 2) - damit jeder auch mal essen könnte oder einen Essenstermin wahrnehmen kann - uuund derjenige, der früher Feierabend macht, kann die Hunde mitnehmen.


    Joa ich denke, dass das gut klappen wird. Zumindest ist es einen Versuch wert. Ich muss sagen, dass das in Anbetracht unserer Möglichkeiten, unserer Wohn- und Arbeitssituation und der Eigenschaften meiner Hunde die beste Lösung ist, die mir bisher eingefallen ist.

  • Klingt doch gut @Fullani


    Bei mir ergibt sich jetzt vielleicht auch wieder was neues.


    Da das Tierheim nicht in die Gänge kommt was die Vermittlung von Prinz angeht, ich offiziell selber nicht suchen darf und alles private abgeklappert ist, hab ich diese Woche eine Anzeige in der Zeitung zwecks Wohnung mit Hund in der Stadt, in der ich arbeite.


    Und morgen schau ich mir schon eine an! Deutlich günstiger als die jetzige, statt 25km nur noch 3km von der Arbeit entfernt, aufm Dorf, EG (er hat es ja mit den Gelenken), Balkon und ggfs sogar Gartenmitbenutzung.


    Drückt die Daumen, denn dann darf Prinz bleiben.


    Aber: Oh, was wird mir mein Häuschen in der Stadt fehlen!

  • Selbstverständlich werde ich gerne berichten =) Ab Oktober ist es soweit, bis dahin werden wir Feli mit dem Wohnwagen vertraut machen und es wohl schon ein paar mal "üben", um dann nicht im Oktober dazustehen und es klappt doch nicht.



    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt!

  • @tamstar Ich drück die Daumen! Ich hätte auch gerne eine Arbeitsstelle in der Nähe *seufz*


    @Fullani Das klingt super, ich will auch einen Wohnwagen haben, der vor meinem Büro steht :D Aber da man hier sogar für einen stinknroamlen parkplatz 3 Jahre auf der Warteliste steht, wird's damit wohl nix ;) Aber wird es im Winter nicht sehr kalt da drin? Oder macht das deinen Hunden nichts aus? Ich hab ja so ne Frostbeule, muss mir immer Sorgen um Kälte machen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!