Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich wohne auf ca. 1000m ü.M. und wir haben eigentlich jeden Winter gut Schnee.
Vor knapp 2 Wochen hatten wir übrigens zum ersten Mal in dieser Saison Schnee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welchen Schnee?
Ich hab letztes Jahr 1 oder 2 Tage Schnee gesehen. Oder wohnst du in höheren Gebieten?
Schweiz- Graubünden
In 30 min bin ich auf Davos, Lenzerheide und Co.
Schnee haben wir jedes Jahr, die Frage ist nur wie viel. -
Ok, das erklärt es, aber hier friert man 5 Monate bei nassem ekeligem Schmuddelwetter vor sich hin und sieht an einem Tag Schnee. Ich kann dem nix abgewinnen.
-
Mich stören die Runden im Dunkeln gar nicht, im Gegenteil, mir gefällt das sogar! Ich weiß, irgendwie verrückt
Aber das schreit nach Weihnachtszeit, also finde ich das sehr harmonisch... -
Auf den Schnee freu ich mich auch, aber die Winterzeit ist blöd. In der Früh ist es nun zwar wieder heller aber bringt mir auch nichts.
-
-
Schweiz- Graubünden
In 30 min bin ich auf Davos, Lenzerheide und Co.
Schnee haben wir jedes Jahr, die Frage ist nur wie viel.
Wir waren letztens in Flims, wunderschön! Hat passend dazu auch geschneitAber ja, die dunklen, kalten, nassen Abende mag ich auch nicht. Wenn ich mir die Arbeitszeit frei einteilen könnte, würde es mir weniger ausmachen. Aber morgens und abends im dunkeln raus
-
Im Dunkeln Gassi gehen ist auch nicht soooooo meins... Aber jetzt ist es vor Frühdiensten ja schon lange wieder dunkel. Ich würde gerade vor längeren Diensten (das variiert ja zwischen drei und acht Stunden) eigentlich gerne auch eine größere Runde drehen, aber keine Chance, auch mit der super Taschenlampe traue ich mich irgendwie im Moment nicht in den Wald. Dabei bin ich die auch schon im Dunkeln gegangen
So muss die kurze reichen (die führt an einem Feld lang und ist somit nicht so arg dunkel). Im Moment habe ich auch den Luxus, dass Mozart wenig alleine ist, da hält sich dann auch das schlechte Gewissen in Grenzen.... -
Im Dunkeln würde ich auch nicht in den Wald gehen. Ich geh da maximal noch im großen Park spazieren, und da auch am liebsten nur wenn Weihnachtsmarkt und somit alles gut beleuchtet ist. Ansonsten geh ich im Dunkeln nur die Alleestraße hier entlang. Vllt bin ich da auch einfach ein Schisser
-
Ich geh gern morgens im Dunkeln, zwar nicht in den Wald, das wäre zu weit, aber zwei Kilometer durch den Burggraben. Da ist um die Zeit kein Mensch, es ist wunderbar ruhig und heute morgen hatte ich sogar einen klaren Sternenhimmel, den ich bewundern konnte.
Ich geh gar nicht so gern an Straßen entlang morgens, weil der Rummel ja noch früh genug am Tag kommt. Für mich hat das auch was Meditatives ;-)
-
In den Wald traue ich mich auch nicht im Dunklen, mein Hund zeigt dann auch jede einzelne Spur an und ist vollkommen unter Strom. Ich habe eine nette Strecke an Feldern entlang gefunden, das geht auch bis in die Dunkelheit, weil immer etwas Licht von der Stadt da ist und das Gebiet harmlos. So sind wir mit Bus auf der Heimfahrt 1:45 unterwegs und Hundi platt
Ich habe aber auch noch den Vorteil Gleitzeit zu haben, so kann ich, wenn es richtig früh dunkel ist, auch morgens gehen.
Wir ziehen Anfang des nächsten Jahres um und ich muss mir einen neuen Job suchen. Habe echt etwas Bammel wie es dann wird -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!