Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Würde gerne weniger arbeiten, aber bitte für dasselbe Gehalt
Ich schliess mich dem an - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schliess mich dem an
80% wäre schön, aber finanziell müssten wir enger schnallen, resp. könnten weniger sparen. Ich bin noch zu jung, um mir das leisten zu könenn/wollen

-
Ich schliess mich dem anIch würde auch mehr Geld nehmen

-
Ich hab eine zeitlang meine Hündin 3, manchmal 4 Tage die Woche zur Betreuung gebracht. Bei der Huta lag der Preis für einen kleinen Hund bei 17 Euro pro Tag.
Das waren jeden Monat um die 230 Euro (die zusätzlichen fahrkosten noch nicht mitgerechnet). Und das tat schon ziemlich weh weil ich nicht gut verdient habe. FInanziell war das in der Zeit für mich äußerst grenzwertig.Und es hat auch nur funktioniert weil ich in dem Zeitraum eine Mitbewohnerin hatte, die sich an der Miete beteiligt hat.
Jetzt darf ich meine Hündin ja mitnehmen und habe das Problem nicht mehr.
Wenn ich irgendwann meinen Job verlieren sollte, würde ich wohl in Teilzeit wechseln und finanzielle Abstriche hinnehmen. -
Weiß nicht wieso man das nicht einfach normal schreiben kann und immer irgendwas mitschwingen lassen muss.
vielleicht weil die Frage "Wer kann und will sich das leisten" nicht so neutral ankommt, wie von dir gemeint? Vor allem mit der vorherigen Aussage, das du bei den Preisen ja am besten umsatteln solltest.
Letztendlich ist die Rechnung dich relativ einfach. Ich gehe mal davon aus, das hier niemand Schwarzarbeit unterstützen möchte...
Des weiteren gehe ich von einem nicht gerade üppigen Monatsnettogehalt von 1.500,- € aus. Um das zu erzielen braucht man einen Monatsumsatz von 4.500,- bis 5.000,- € (Steuer, private Versicherung, Haftpflicht etc).
Jetzt sind wir nett und gönnen der Person, die sich um unseren Hund kümmert, auch mal ein Wochenende. Also kann man mit maximal 22-24 Arbeitstagen/Monat rechnen.
Bei 22 AT würde das einen täglichen Umsatz von ca 225,-€ bedeuten.
Wenn man also nur 5,-/Tag bezahlen möchte, dann müsste die Person pro Tag 45 Hunde betreuen. Ob jetzt als Gassigeherin oder Hundepension ist erst mal egal. Oder die Person sagt, mehr als 10 Hunde Problem will ich nicht machen - dann würde das rechnerisch 22,5 €/Hund bedeuten.
In dieser Rechnung ist übrigens das "vorarbeiten" für Urlaub oder krank nicht enthalten.... -
-
Ja kann sein, dass das auch anders ankam.
Ich will auch keinem der in dem Bereich arbeitet irgendwas absprechen - natürlich sollen die angemessen verdienen. Ist ja logisch.
Ich war nur etwas schockiert ob der Preise. -
80% wäre schön, aber finanziell müssten wir enger schnallen, resp. könnten weniger sparen. Ich bin noch zu jung, um mir das leisten zu könenn/wollen

Ein Freund von mir unterrichtet mittlerweile in einer Berufsschule. Einmal Montag bis halb 2 und einmal am Dienstag bis halb 5. In den beiden Tagen hat der die 75% beisammen.
Da er noch jung ist und gerade erst Haus gebaut hat arbeitet er nebenbei noch Mittwoch, Donnerstag und Freitag in der Zimmerei wo er vorher war.
Sowas möchte ich bitte auch haben. -
Na die Arbeitszeiten nehm ich auch (ohne Schreinerei)

Aber du weisst ja Lehrer sein sind ja nicht nur die 24 Lektionen, sondern noch Vor- und Nachbereitung blabla blub
(ja, da schwinkt jetzt ein Hauch von Ironie mit).Naja hätte ja auch Lehrer werden können, wollte ich aber nicht.

Aber wenn ich das so höre, sollte ich doch umsatteln.... -
Na die Arbeitszeiten nehm ich auch (ohne Schreinerei)

Aber du weisst ja Lehrer sein sind ja nicht nur die 24 Lektionen, sondern noch Vor- und Nachbereitung blabla blub
(ja, da schwinkt jetzt ein Hauch von Ironie mit).Naja hätte ja auch Lehrer werden können, wollte ich aber nicht.

Aber wenn ich das so höre, sollte ich doch umsatteln....Hab mir auch schon gedacht, dass es mit der Vor-und Nachbereitung zusammen hängt...

Aber würde zu solchen Arbeitszeiten auch nicht nein sagen, vielleicht werde ich ja auch nochmal Lehrer an meiner alten Schule, die suchen ja andauernd für die Praktischen Fächer.

-
Ja kann sein, dass das auch anders ankam.
Ich will auch keinem der in dem Bereich arbeitet irgendwas absprechen - natürlich sollen die angemessen verdienen. Ist ja logisch.
Ich war nur etwas schockiert ob der Preise.Wenn du es hauptberuflich machen willst, gehts halt nicht anders.

Du kannst von dem Stundensatz ca50% allein an Unternehmenskosten etc. abziehen. Der Rest ist dann das, was übrig bleibt für dich.
35€ klingt erst mal viel, ziehst die 19% USt ab, bist schon unter 30€...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!