Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Deswegen habe ich reduziert.
Ist zwar eine finanzielle Einbuße aber was tut man nicht für den Hundi.
Ich verlasse 7.30Uhr das Haus und bin (wenn ich nix raus arbeite oder mal eher heim gehe) 16.20Uhr daheim. Freitag 15uhr. Mit 34 Stunden.
Jetzt bin ich noch bis 17.20Uhr weg und Benni ist völlig tiefenentspannt. Ich hatte so Angst, dass er Stress schiebt oder extrem nervt, weil er nicht ausgelastet ist.
Mein Mann ist normalerweise noch etwas eher daheim. Kurz vor 16 Uhr, Freitag 11 Uhr. Er arbeitet 41h.Benni mitnehmen ist im Notfall möglich, wenn ich 2 Jahre dort in der Abteilung bin auch HomeOffice.
In meiner alten Firma bin ich auch 7.30Uhr los und hatte 17 Uhr Feierabend. Aber nur 20 Minuten Fahrtweg. Also im Prinzip das gleiche, wie jetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir schreiben ganz altmodisch in einer excel Tabelle Stunden.
Wir auch. Ich habe aber auch kaum Überstunden und wenn ich welche habe, baue ich die recht schnell wieder ab. Bei uns werden Überstunden auch nicht ausbezahlt.
-
Wir arbeiten auch mit Excel-Tabellen, Gleitzeit.
Überstunden dürfen im Normalfall Ende Monat die 15 Stunden nicht überschreiten, weniger als minus 15h ist auch nicht erlaubt.Tja, dank Projekt haben sich seit September 90h angesammelt.
Die dürfen wir uns auszahlen lassen oder kompensieren.Somit werd ich gucken, dass neben meinem eh schon freien Tag, ich nächstes Jahr alle paar Wochen noch einen Tag frei krieg.
Darauf freu ich mich jetzt schon, auch wenn die letzten 3 Monate arg schlimm waren. Da war ich echt froh um meinen Partner!
-
Ihr habt teilweise aber auch ganz schöne Arbeitswege
Hach, was würde ich dafür geben, einen kurzen Arbeitsweg zu haben, aber hier am Rand der Großstadt, kenne ich kaum einen, der direkt neben der Arbeit wohnt, die meisten haben hier 30-90 Minuten Arbeitsweg. Ich habe Minimum 50 Minuten, wenn die Bahn Verspätung hat (was sehr oft vorkommt), dann dauert es auch über 1 Stunde. Aber keiner meiner Arbeitskollegen hat einen kurzen Arbeitsweg. Ich würde soooo gerne in der Stadt arbeiten, wo ich wohne, aber da gibt es leider nichts für mich, selbst wenn, dann sicher nicht zu der bezahlung wie ich sie in einem Großunternehmen in der Großstadt habe und dann auch noch mit Hund vereinbaren zu können wäre ja wie ein 6er im Lotto...
-
Ich hab totales Glück, fahre 10-15min mit dem Rad zur Arbeit und bin glücklicherweise nicht unbedingt an öffentliche Verkehrsmittel gebunden.
Hatte anfangs ja eigentlich einen Job anvisiert, der mir thematisch mehr liegt, aber eben 45min Fahrtzeit mit einschloss - das hätte ich mit dem Hund niemals vereinbaren können. Oder mit meinem Unikram. Wenn ich den Abschluss in der Tasche habe, werd ich aber sicher auch mehr Fahrtzeit in Kauf nehmen müssen.. -
-
ich hab 17 Stufen bis zur Arbeit
-
Ich bin 7 Jahre 110km Hin- und zurück gependelt. War so 1 Stunde 45 Minuten unterwegs. Nach 7 Jahren habe ich mich versetzen lassen und arbeite jetzt in der Nachbarstadt. Sind 15 km, davon 10 nur Autobahn. Da ich morgens um 6.30 Uhr anfange, brauche ich nur 10 Minutenbis zur Arbeit. Im Feierabendverkehr evtl. mal 20 Minuten bis zu Hause.
-
Ich habe 30 km einfach, sprich ca 30 min in die Arbeit. Mit 38,5 Std mit Hund kaum vereinbar eigentlich. Stehe eben auf extra früh auf um Hund ausreichend zu beschäftigen und das Wochenende gehört ihm zum großen Teil. Mir wäre eine Arbeitsstelle näher auch absolut lieber.. Leider gibt es hier in der Nähe aber nichts passendes. Alternative wäre evtl in ein Büro wo evtl ein Hund erlaubt wäre, allerdings sind die Arbeitszeiten dann noch länger und die Fahrtzeit wäre es auch. Derzeit bleibt Felix also mit Snoopy bei meiner Mama. Und wenn ich wie heute spät habe, ist es auch drin morgens im hellen ne Std zu laufen. Meine Mama geht meist kürzere Runden und abends versuche ich dann wieder länger zu gehen. Ist aber unterschiedlich da Schicht. Früher oder später muss sich aber etwas ändern, da es mich auf Dauer so nur unglücklich macht. Aber da spielen mehrere Faktoren mit.
-
Ich fahre ca. 20 min. zur Arbeit je nach Verkehrslage. Mit Gleitzeit und einer Arbeitszeit von 37.5h finde ich das eigentlich schon machbar. Vorher habe ich nur 5 min von meiner Arbeit gewohnt und bin Mittags zur Pause für eine Stunde daheim gewesen. Dafür war die Arbeitszeit länger und man hatte nix vom Tag im Winter. Klar ist es jetzt auch etwas blöd das die Hunde grade in dieser Jahreszeit den größten Teil des Tages daheim sind aber ich geh extra schon um 6 Uhr auf Arbeit damit ich nach der Arbeit noch 1-2h Helligkeit zum langen Gassi gehen ausnutzen kann. Auserdem wohnt ja meine Schwester noch mit im Haus die Schichtdienst arbeitet, also ist praktisch fast immer jemand in der Nähe wenn etwas sein sollte oder es Unruhe gibt wie Gejammer usw.
-
Ich habe 30 km einfach, sprich ca 30 min in die Arbeit.
Was ein Traum in 30 Minuten 30 km weit zu kommen, ist hier im Berufsverkehr unmöglich :/ Ich habe auch 30 km bis zur Arbeit, habe es einmal gewagt mit dem Auto zu fahren und habe 75 Minuten gebraucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!