Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Nein, ich übe nie das Alleine Bleiben mit ihnen, sie machen nichts kaputt und wenn sie an eine Wohnung gewöhnt sind, sind sie auch ruhig. Nur immer in einer neuen Wohnung haben sie anfangs etwas mehr gebellt, das hat sich aber dann gelegt.
Am Montag wären meine Eltern nicht da, da lass ich sie bis zur Mittagspause alleine und dann dreh ich eine Runde mit ihnen. Danach nehm ich sie mit auf die Arbeit, das wird ihre Premiere, da hoffe ich mal, das sie sich benehmen und sie wenn wieder so was ist, wieder mit dürfen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mal an die Vollzeit arbeitenden, deren Hunde NICHT allein bleiben müssen... übt ihr tatsächlich nach 8, 9 Stunden Arbeit noch das allein bleiben?
"üben" würd ich das nicht nennen, "nutzen" wohl eherAls der Hund noch mit ins Büro kam und ich dann später von zu Hause gearbeitet hab, hab ich den natürlich immer mal wieder allein gelassen (und gecheckt, wie er sich verhält). Wirklich geübt hab ich, als ich den Hund neu hatte. 2 Wochen Urlaub und dann nahtloser Übergang mit ins Büro. Aktuell muss der Hund 2 mal 4 Stunden täglich allein bleiben, mal mehr mal weniger weil wir auch Schicht arbeiten. Der ratzt halt die ganze Zeit und ich muss den erstmal wecken, wenn es zur Mittagsrunde rausgeht.
-
Ihr Lieben sorry das ich mich nicht drüber gemeldet hab. Wir waren zwei Wochen im Urlaub, es ist also noch nichts passiert. Ich halte euch aber auf dem Laufenden
Ich kann aber sagen,dass mich das heute schon beschäftigt, obwohl sie erst Mittwoxh da sein wird! -
Mal an die Vollzeit arbeitenden, deren Hunde NICHT allein bleiben müssen... übt ihr tatsächlich nach 8, 9 Stunden Arbeit noch das allein bleiben?
Nein, ich habe mit Till das alleine bleiben nie gesondert geübt. Allerdings konnte er von Anfang an problemlos gut alleine bleiben. In so fern bestand auch keine Notwenigkeit dazu. Vermutlich hätte ich es trainiert, wenn es für Till ein Problem gewesen wäre. Denn mir ist es schon wichtig, daß er das kann und wir auch mal alle gemeinsam aus dem Haus gehen können.
LG
Franziska mit Till
-
@Rübennase also wir müssen hier kontinuierlich üben. Habe aktuell z.B. Zwei Wochen Urlaub und wenn ich nicht immer am Ball bleibe sind die ersten Tage wenn ich wieder arbeite nach eine Katastrophe.
Selbst wenn sie dann bei meiner Mutter ist macht sie dann Theatersie ist dann richtig auf mich fixiert leider.
Dachte ich darauf, dass sie regelmäßig mal alleine ist für ein paar Stunden.
-
-
Huhu ihr lieben, kommt hier evtl. jemand aus Bremen und kennt einen guten Hundesitter? Ab November müsste mein Dicker 2-3x die Woche für 4-5h in eine HuTa :-). 5-10Min alleine bleiben hat er schon ohne zu fiepsen sehr gut drauf. Bis er aber 4h alleine bleiben kann, wird es noch ein langer Weg. Das ist aber auch ok.
Schönen Sonntag noch!
-
Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsel meines Freundes werden die 2 Schäfertiere nun jeden Do & Fr von den Großeltern gesittet.
Laska findest mega cool, Naruto muss sich noch drangewöhnen und ist dementsprechend gestresst :/
Aber wir sind zuversichtlich :) -
Puhh, morgen geht es los
Da am Dienstag direkt Feiertag ist und Mittwoch für mich frei, bleibt der Hund erstmal bei meiner Mutter und ich pendle - mein Freund ist eh noch auf Tour und kommt erst Mittwoch wieder.Leeider kann ich morgens erst um 9 anfangen, also wird die große Runde vor die Arbeit gelegt. Danach noch 2-3 Ründchen, eine mit meinem Freund, eine nach der Arbeit mit mir. Sie muss nun halt ca 5 Stunden am Tag alleine bleiben. Allerdings glaube ich nicht, dass es für sie ein Problem ist.
Mittwochs nehm ich sie dann mit in meine Unistadt, sie kann zu ihrer liebsten Hunde und Menschenfreundin und wir können dort noch ne Runde im Feld drehen. So als Ausgleichund Wochenends wird dann auch mehr Beschäftigung geboten.
Hach, ich freu mich!
-
Wenn sie ein echter Windhund ist wird es sie nicht stören fünf Stunden ungestört auf der Couch zu liegen
Da muss ich Lino ja trotz aller Probleme die wir schon so im Alltag hatten loben. Er bleibt absolut fantastisch alleine, völlig ohne Stress. Er kommt verpennt vom Sofa wenn ich heim komme, egal ob nach 2,5 oder 10 Stunden.
-
So ist es
Ich erwähne nur immer lieber 2x, dass sie das gut kann, bevor sich jemand dran stört
Das ist wirklich etwas wo wir gar kein Problem haben. Als ich anfangs Alleinebleiben üben wollte, schaute sie mich immer vorwurfsvoll an weil ich sie durch meine zu flotte Rückkehr wieder geweckt hatte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!