Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ich oute mich jetzt obwohl ich weiß, dass im DF der Aufschrei groß sein mag. Meine Hunde sind Montag bis Freitag täglich 10 Stunden allein. Sie kommen gut damit zurecht. Sie sind ausgelastet. Sie wirken nicht unzufrieden, obwohl sie es anfangs anders kannten. Ich würde auch dennoch nicht auf Hundehaltung verzichten. Die beiden werden ausgelastet, meine gesamte Freizeit gehört ihnen und sie sind glücklich.

• Ich oute mich jetzt obwohl ich weiß, dass im DF der Aufschrei groß sein mag. Meine Hunde sind Montag bis Freitag täglich 10 Stunden allein. Sie kommen gut damit zurecht. Sie sind ausgelastet. Sie wirken nicht unzufrieden, obwohl sie es anfangs anders kannten. Ich würde auch dennoch nicht auf Hundehaltung verzichten. Die beiden werden ausgelastet, meine gesamte Freizeit gehört ihnen und sie sind glücklich.

Kein Aufschrei meinerseits. Bei uns sind es Montags bis Donnerstags ca. 9 Stunden Und Freitags 7. Habe ich noch nie ein Geheimnis draus gemacht...wieso auch?

• Kein Aufschei, aber es gehören dazu eben auch Hunde, die so lange einhalten können und grundsätzlich damit zurechtkommen.
    Das tun sicherlich nicht alle Hund und daher würde ich es nicht als generelle Haltungsempfehlung propagieren. Vor allem für einen Welpen/Junghund fände ich es grundsätzlich ungeeignet.

• Kein Aufschei, aber es gehören dazu eben auch Hunde, die so lange einhalten können und grundsätzlich damit zurechtkommen.
    Das tun sicherlich nicht alle Hund und daher würde ich es nicht als generelle Haltungsempfehlung propagieren. Vor allem für einen Welpen/Junghund fände ich es grundsätzlich ungeeignet.

hat auch niemand getan, oder?

Hier auch bzw 9 1/2.
    Die würden auch mit den 10 1/2 klarkommen die es ab jetzt Do &Fr sind, aber bei den Großeltern können sie im Garten rennen und die freuen sich auch wenn die "Enkel" da sind :D

Die beiden leben tagsüber draußen. Von daher ist auch das Thema einhalten kein Problem.

• Ich bin heute Tag 9 zuhause (krankgeschrieben) und ich habe sogar das Gefühl, es tut uns als Mensch-Hund-Team besser, wenn wir nicht den ganzen Tag aufeinanderhocken. Viel unternehmen tun wir ja nun auch nicht :ill:
    Mozart ist viel eher genervt (wenn ich zB das falsche Fernsehprogramm schaue :headbash: ) und ansonsten sehr aufmüpfig und frech...

• Ja, das Lösen können finde ich auch wichtig, zumal ein Hund ja auch mal alt wird oder krank... Ich persönlich hatte ja mal eine Zeit lang Vollzeitarbeit mit "normalen" Arbeitszeiten, das hat bei mir wirklich kaum gepasst... Wie macht man das mit 10 Stunden außer Haus und nur im Dunklen die Hunde bespaßen können im Winterhalbjahr und irgendwie noch Haushalt, einkaufen etc. unterbringen? Für mich war das wirklich Stress in Reinform und ich hatte immer das Gefühl, irgendwas bleibt liegen und so auch immer ein schlechtes Gewissen, zumal man ja irgendwann auch einfach mal müde ist |) . Ich schrieb ja schon, im Sommerhalbjahr hab ich auch eine 40 Stunden-Woche, aber halt dennoch sehr viel Zeit tagsüber. Ich würde es mir selbst anders nicht mehr antun wollen :ops: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!