Beiträge von Cookie96

    Hallo zusammen,
    Mein Freund und ich haben einen 4 Monate alten Chihuahua und einen 6 Monate alten American Staffordshire Terrier. Beides Rüden. Sie verstehen sich trotz Grössenunterschied und wollen den ganzen Tag am liebsten mit einander spielen. Nun.. unser Großer leckt dem Chihuahua dauernd den Genitalbereich ab. Vor allem nach dem spielen, Pippi oder morgens zum „guten Morgen“-sagen.. was bedeutet das? :( Ist das ein Fehlverhalten? Sollte ich es unterbinden oder ist es ein Zeichen von Zuneigung?


    Ich danke euch schon mal.


    LG

    Ich hab hier ja auch so ein kleines Meerschweinchen was am Dauerfiepen und Quietschen ist. Ich versuchs zu ignorieren und erst auf ihn einzugehen bis er ruhig ist.


    Die nächste Stufe vom Fiepen scheint übrigens das Anspringen und Hochspringen zu sein... |)

    Huhu, also hochspringen hat er davor schon versucht. Wenn wir ihn dann nicht beachten und „stehen lassen“ fängt er neuerdings an zu fiepsen und „leicht“ zu bellen wenn du verstehst was ich meine xD Halt nicht dieses ganz laute und schrille bellen sondern bellen-Light.

    Ist es denn sehr trubelig bei euch? Am besten nicht zu viel Aufhebens um den kleinen Mann machen ;) Zumindest mein Chi neigt auch so schon zum Fiepen, wenn er was möchte - sollte man also nicht unbedingt noch fördern^^ Schaut darauf, dass er genug Schlaf und Ruhe bekommt.

    Hey Hey, na eigentlich nicht :ka: Wir wohnen zu zweit und haben keine kleinen Kinder um uns herum.. eigentlich sehr ruhig sogar hier. Scheinen wohl so kleine quietschies zu sein :D Ich versuche ihn immer zum schlafen zu animieren, doch er wuselt lieber durch die Wohnung und legt sich nur hin wenn er echt schon fast umkippt. Habe schon mal versucht eine Zwangsruhepause einzulegen und ihn in eine große Transportbox mit seiner Decke und Spielzeug „gesperrt“ damit er sich beruhigt, hat aber nicht geklappt. Er hat gefiepst wie verrückt und hineingekackt :verzweifelt:

    [tt][/tt]

    Könnte daran liegen, dass ihr euch zuviel mit ihm beschäftigt und sehr oft darauf eingeht wenn wer quengelt wie z.B. ihn dann auf die Couch heben usw..

    Hey, das könnte sein. Er bekommt wirklich sehr viel Aufmerksamkeit und weiß das auch.. wieso kommt das dann auf einmal ? Er hat davor nie gebellt und geknurrt nur wenn er seine 5 Min hatte und an seinem Seil gezerrt hat. Er frisst auch sehr viel mehr seit wenigen Tagen. Davor hat er grad mal so 2x täglich gefressen und jetzt schon bis zu 4x. Und der Napf ist jedesmal wie ausgeleckt.

    Guten Abend liebe Hundefreunde,
    Ich habe seit 3 Wochen nun meinen kleinen Cookie bei mir. Er ist ein sehr aufgeweckter und taffer 11 Wochen alter Chihuahua Rüde. Seit ca 3 Tagen ist er extrem quengelig. Piept wegen allem (wenn er aufs Sofa will, wenn man ihn nicht beachtet, einfach so..?) und schläft nicht mehr so ruhig (wird oft wach und ist unruhig). Wisst ihr woran das liegen könnte? Außerdem ist er momentan sehr am beißen. Ich weiß, dass Beisshemmung erst erlernt werden muss, jedoch ignoriert er alles.. Nein, Aus, Quietschen oder Bellen interessiert ihn wirklich 0%. Spielzeug und Knochen interessieren ihn dann auch nicht.


    Ihr könnt ja mal berichten, woran sein plötzliches quengeln liegen könnte?


    Vielen Dank und LG :rollsmile:

    Hallo liebe Hundefreunde,


    Ich habe nun seit ca 2 Wochen einen jetzt 10 Wochen jungen Chihuahua Rüden. Seine Spielphasen sind wirklich extrem! Er beißt und knurrt einen an. Ein lautes und bestimmtes „Nein“ oder „Aua!“ bringen nichts. Er guckt einen an und macht dann sofort weiter.. vor allem das beißen kann ich ihm nicht abgewöhnen.. er hat wirklich viele Spielsachen in die er beißen kann (Seile, Kuscheltier mit Seil integriert), Kong, Knochen, etc.). Diese ignoriert er dann komplett und beißt wirklich stark in die Hände und Kleidung :fear:
    Ich verstehe ja, dass Welpen ab und zu mal ihre besagten 5 Minuten haben, wo sie nicht zu stoppen sind, aber er ist schon sehr aggressiv dabei.. :ka:


    Habt/Hattet ihr das selbe Problem und wenn ja, wie habt ihr euren Welpis beigebracht von euren Händen und Klamotten abzulassen und auf ein Nein! zu hören?

    Hallöchen,
    Mein 10 Wochen alter Chihuahua Rüde hat die erste Woche auch nur zu Hause gemacht. Auch auf die Trainingspads. Seit einer Woche klappt es nun schon super, dass er draußen pipi macht. Groß macht er leider immer noch draußen.


    Ich war genau so verzweifelt wie du! Bleib stark! Das Geheimnis ist: GEDULD. Geh wirklich alle 2h mit ihm raus. Stell dir den Wecker. Und dann geh auf eine ruhige Rasenfläche und geh mit ihm/ihr ab und auf oder bleib einfach stehen. Irgendwann wird er machen, weil er/sie es nicht mehr einhalten werden kann. Ich habe anfangs auch gedacht, dass das nie was wird.
    Evtl kannst du ein angepieschtes Trainingspad mit nach draußen nehmen und es dort hinlegen. Vllt orientiert er sich dran und denkt „Aha! Hier hab ich schon mal drauf gemacht, dann kann ich ja jetzt auch rauf machen“. Du musst einfach sehr geduldig sein. Wenn du einen Garten hast dann umso besser. Setz dich hin und hör Musik oder was du halt gern zur Entspannung machst. IRGENDWANN wird der Wauzi müssen :)


    Halte durch!!!

    Huhu ihr lieben, kommt hier evtl. jemand aus Bremen und kennt einen guten Hundesitter? Ab November müsste mein Dicker 2-3x die Woche für 4-5h in eine HuTa :-). 5-10Min alleine bleiben hat er schon ohne zu fiepsen sehr gut drauf. Bis er aber 4h alleine bleiben kann, wird es noch ein langer Weg. Das ist aber auch ok.


    Schönen Sonntag noch!

    Der kleine war 8 Wochen und 1 Tag alt als ich ihn abgeholt habe. Es war die letzte Lösung für ihn.. die Frau, deren Hündin den Wurf hatte war total überfordert, da sie auch privat Schwierigkeiten hatte und hätte ihn sonst ins TH abgegeben. Ihm wurde bei ihr rein gar nichts „beigebracht“ bzw. gezeigt. Er war auch nicht wirklich draußen.. das Gefühl habe ich auf jeden Fall. Also habe ich ihn natürlich genommen, da habe ich nicht 2x überlegt. Außerdem wollten wir schon seit langer Zeit einen Hund und ich glaube an den Spruch „nichts passiert ohne einen Grund.“. Deshalb bin ich auch so besorgt. Ich möchte, dass er es schön bei uns hat und spürt wie sehr wir ihn jetzt schon lieb haben. Mittwoch Abend geht’s in die Welpenstunde.
    Draussen ist er schon viel mutiger und wirkt nicht mehr so verängstigt. Heut Abend waren wir nach einer wilden Spielstunde draußen. Ich habe mit ihm eine 15min lange Runde gedreht. Er war so platt vom spielen, dass er an einer Stelle die „pipi Position“ gemacht hat.. leider kam nichts raus. Trotzdem habe ich ihn gelobt, da er es ja wenigstens versucht hat bzw. es war schon mal ein Ansatz da. Oben in der Wohnung hat er dann wieder klein und groß gemacht. Jetzt pennt der kleine Mann gemütlich. Ich versuche es gleich noch mal wenn er aufwacht.. Die Teppiche habe ich heute weggeräumt. Wir haben die Pads von 2 auf 1 reduziert.. mal schauen was passiert. Vielleicht schaffen wir es ja später draußen zu machen. Dann gibts eine dicke fette Party. :hurra:
    Er ist wirklich so bezaubernd, ich habe ihn sehr lieb und möchte, dass alles gut klappt.