Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich bin immer total gerne morgens gelaufen (tu ich ja noch, aber beruflich und ohne die Hunde...). Da ich allerdings mittlerweile schon um 05:00 Uhr anfange zu arbeiten und mir auch die Hunde einen Vogel zeigen würden, wenn ich sie morgens um 3:30Uhr oder so zum Spaziergang schleppen würde :ugly: , haben wir auch nur noch eine Mini-Löserunde morgens um 04:30Uhr... Aber ja, früher mit anderen Arbeitszeiten bin ich sehr gerne morgens um 6Uhr eine Stunde durch den Wald gelaufen...

  • Bei uns gibt es die Hauptauslastungen morgens und abends. Für alle, also auch für die Katzen. Zwischen drin möchte und brauche ich Ruhe (weil meist Home Office) und das geht hier am besten mit dem Rhythmus: Schlaf, Beschäftigung, Fressen, Schlaf.

  • Bezieht sich das auf mein Posting, man könnte ja auch Zitate nutzen, dann ist das eine ziemlich schwache Schlussfolgerung.

    Nein, war eigentlich eher auf Kisu94 bezogen, da es sich für mich in der Ausgangsfrage so angehört hat, als meinte sie ihr Hund müsste morgens ausgelastet werden, damit er ruhig im Büro ist.
    So habe ich sie zumind. verstanden. :ka:



    Es gibt halt auch viele Leute die glauben, dass Hunde nur dann ruhig irgendwo sein können, wenn sie ausgelastet sind. Das stimmt aber nicht zwangsläufig.

  • Mal ne andere Frage... wielang lauft ihr denn insgesamt am Tag, an dem ihr Voll gearbeitet habt?

  • Etwa 1,5h. Im Augenblick arbeite ich aber weniger. Ab November dann wieder voll. Mal sehen, wie es sich dann hier am neuen Wohnort einpendelt. Hier laufe ich pro Tag etwa 2-2,5h aktuell.

  • Kommt aufs Wetter und meinen Arbeitstag an und was wir machen. Wenns den ganzen Tag regnet oder ich tot bin oder Montag ist, gehts 3x auf die Wiese rennen, das sind jeweils ca. 20-35 Minuten, plus Mini-Runde zum Lösen zu Mittag - 5 Minuten. Sonst in der Früh immer Wiese - ca. 30 Minuten, Mittagslöserunde und am Abend entweder Spaziergang mit Training - ca. 2 Stunden oder Supermarktrunde mit Hunden vor dem Wagen/ neben dem Rad, das sind ca. 5km oder Zughundesport - ca. 1 Stunde oder Spaziergang minimum 1,5 Stunden.


    Ich hab gerade Praktikum - beziehungsweise jetzt grad Krankenstand - und da sind meine Hunde leider viel mehr allein, als mir recht ist. Aber ich muss "nur" mehr 4 Wochen durchhalten, hab trotzdem ein schlechtes Gewissen, merk den Hunden an, dass es nicht ganz ok ist und das nervt mich so. Alles nur wegen einem blöden Praktikum, bei dem ich ausgenutzt werde, nichts lerne und mir überhaupt keinen Nutzen bringt. Wenn ich nicht wirklich eine sehr blöde Verletzung hätte und es noch nicht sicher ist, ob ich nicht eventuell ins Krankenhaus muss, wär ich richtig froh über den Krankenstand :muede:
    Und das sag ich, der normalerweise nie daheim bleibt, außer es geht gar nicht mehr. Leider kann ich die Hunde nicht einmal jetzt wirklich auslasten, man merkt ihnen schon an, dass sie langsam gern etwas tun würden, aber mehr als Löserunden und eine illegale Fetzrunde in der Nacht im Park ist nicht drin. Und mein Freund ist noch mindestens eine Woche auf Montage in Norddeutschland, das machts nicht einfacher. Ich hoffe aber, er kann die Hunde dann zumindest eine Woche nehmen, das würd mir schon viel helfen.

  • Mal ne andere Frage... wielang lauft ihr denn insgesamt am Tag, an dem ihr Voll gearbeitet habt?

    Zwischen "gar nicht" und "3 Stunden".


    Es gibt Tage, da müssen sie sich mit den "Eh-schon-Wegen" begnügen. Also, 20 Min zum Bahnhof, 15 Min ins Büro.... halt die Wege, die wir eh schon gehen.
    Und manchmal brauche ich einfach noch Bewegung.


    Aber idR sieht es so aus:
    Pipi Runde
    20 Min zum Bahnhof
    45 Min Zug fahren
    15 Min zum Büro
    Ich arbeiten - Hunde rumgammeln


    Mittags je nach Wetter und Arbeitstag zwischen 10 Min und 45 Min. (An langen Tagen habe ich auch schon 3 Std. Mittag gemacht).


    Dann wieder die ungerechte arbeits-rumgammel-Situation


    15 Min zum Bahnhof
    45 Min Zug fahren
    20 Min heimlaufen (oder 5 Min U-Bahn fahren)


    Nacht-Pipi-Runde

  • Ich arbeite ja nur so von April bis November voll, wobei April und November schon Übergangsmonate sind, also auch nicht 40 Stunden. Das sind 30 Stunden Hauptjob (5:00 Uhr - 11Uhr im Normalfall) und 10 Stunden Nebenjob (2 Abende + halber Samstag im Durchschnitt, wetterabhängig). So habe ich halt trotz 40 Stunden echt viel Zeit (und eher wenig Schlaf :sleep: ). Wir laufen um die Mittagszeit um 2 Stunden und Abends je nachdem, ob ich noch arbeiten muss oder was Frank mit den Hunden macht ganz unterschiedlich. Im Durchschnitt dürften es so um 2,5 Stunden pro Tag sein, die wir aktiv außerhalb des Grundstücks unterwegs sind. Dazu halt mit im Garten im Sommer oder sonst was an Spiel zwischendurch, zwischen 11:20Uhr und 16:50 Uhr bin ich eh mit freier Zeit Zuhause, auch mit 40 Stunden Woche... Und Abends ist Frank da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!