Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
In den jüngeren Hundejahren waren es meist mindestens gesamt 3 Stunden.
Jetzt im Opi-Alter kommen wir auf meist ca 1,5 Stunden im Schneckentempo.
Ja, mit unseren Senioren ist es eher Spazieren stehen, anstatt spazieren gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, mit unseren Senioren ist es eher Spazieren stehen, anstatt spazieren gehen
oh ja und da freut man sich auf die richtig kalte Jahreszeit mit kalten Händen und Füssen.
-
Vollkommen OT aber: Ich hab gestern Männe von dem Forum und der 100.000 Euro Frage erzählt. Seine Reaktion darauf:
Also wenn der Dicke(Rüde) so viel Geld hätte, würde er sich ein Stück land zum Spazierenstehen kaufen.
Dabei ist der Dicke gar kein Senior... Aber er steht gerne Spazieren
-
Also wenn es nach Benni ginge würde auch der Garten ausreichen.
-
Ich gehe meistens zwischen 1,5 und 4 Stunden mit den Hunden spazieren.
Hauptzeit definitiv am Nachmittag / Abend nach der Arbeit. Früh gibts nur ne Schnüffelrunde, da ich oft bereits um ca 6 Uhr anfange.
-
-
Bei uns war/ist die Hauptrunde auch nach der Arbeit. Das liegt nicht unbedingt an den Hunden, sondern an mir, denn für mich ist der Spaziergang mit den Hunden Entspannung und Kopf frei kriegen, nach der Arbeit.
-
Vollkommen OT aber: Ich hab gestern Männe von dem Forum und der 100.000 Euro Frage erzählt. Seine Reaktion darauf:
Also wenn der Dicke(Rüde) so viel Geld hätte, würde er sich ein Stück land zum Spazierenstehen kaufen.
Dabei ist der Dicke gar kein Senior... Aber er steht gerne Spazieren
Mein Hund würde einen Maurer rufen und die Türöffnung zumauern lassen.
-
Mal ne andere Frage... wielang lauft ihr denn insgesamt am Tag, an dem ihr Voll gearbeitet habt?
Insgedamt zwischen 1h und 20 Min und 2,5 h, schätze ich.
Aber Rex wird tagsüber ja noch ausgeführt, hat also im Normalfall mindestens 2,5 h Bewegung, eher mehr, da die Sitterin viele Ausflüge mit den Hunden macht. -
Bei mir kommen die Hunde morgens in den Garten zum Toben.
Mittags gehe ich in der Pause 30 Min. und abends sind wir entweder am Hundeplatz, auf der Fährte oder wir machen es eher gemütlich und gehen nochmal so 30-45Min.
Ich bin ganz erstaunt wie viele manche Gassi gehen.... Ich würde nie auf 3h kommen und auch keine Lust dazu haben, wenn ich e 8h am Tag arbeite...
Aber gut ich hab auch 3 Hunde, die beschäftigen sich miteinander... -
Morgens (gegen 6.30h) geh ich nur 5-10 Minuten zum Lösen. Wenn es jetzt bald morgens dunkel ist eher 5 Minuten.
Dann kommt sie noch mal am Vormittag kurz zum Lösen raus.
Dann ist meist bis 14.ooh Ruhe.Nachmittags sind wir dann so 4 bis 5 Stunden unterwegs. Erst im Reitstall und dann machen wir einen Spaziergang.
Abends gibt es dann nur noch eine kleine Löserunde gegen 22.00h.
Morgens noch großartig länger gehen, kommt für mich nicht in Frage. Hier wird aber vormittags auch geschlafen (außer am Wochenende).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!