Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich finde diese Arbeitsschichten im Pflegedienst “ unmenschlich“, sorry.
    Die Belastung Arbeit/Familie ( Privatleben) ist immens und oftmals ein ziemlicher Spagat und erfordert viel Organisation. Das das anstrengend ist, ist klar. Und wie ich schon mal schrieb seid Ihr unterbezahlt!
    Ich fühl mich schon total ausgelaugt wenn ich ne 6 Tage Woche ( halbe Tage v. 6.30- 13 Uhr bzw WE bis 14.15 Uhr) habe und dann Haushalt, Familie u. Termine, diverse Haustiere sowie Hunde wuppen muss..... Ist stressig (-wir sind 5 Personen). Da möchte ich nicht in der Haut einer Person im Pflegedienst incl. Nachtschichten stecken. Auch wenn Ihr vermutlich Euren Job gerne macht, ich glaube das man soetwas( mal ganz abgesehen von der körperlichen Belastung) nicht bis zum Renteneintritt ausüben kann... Hut ab!!

  • Ich als überzeugte Büro-Sessel-Pupserin bin dankbar über jeden, der den Job "Pflegedienst", "Krankenschwester", "Arzt", "Arzthelferin", "Rettungsdienst" macht. Alles, was am/um/im Menschen passiert. :gott: :gott:


    Ich könnte es nicht. Bin dankbar, dass meine Akten mich nicht ansprechen und ich sie auf die Seite legen kann, wenn nötig.


    Ich habe über mehrere Jahre 70 Std./Woche gehabt + Haus + Garten + Tiere + Hobby ++++
    Dass das nicht spurlos an einem vorbei geht, ist klar. Heute weiß ich nicht mehr, wie ich das vor ein paar Jahren gemacht habe. Ich war wohl jünger... :lol:

  • Auch wenn OT: aber es ist genauso mit Kindergärtner/-innen. Ich könnte es niemals. Ich kann mich ja so schon kaum mit kleinen Kindern beschäftigen. Und dann noch eine Horde fremde Kinder betreuen? Diese Verantwortung!!! :fear:


    Mein Beruf ist meine "Berufung". Schon als kleines Kind war ich glücklich, wenn ich von Papa die Unterlagen sortieren und abheften durfte. Genau mein Ding. :D

  • Dass das nicht spurlos an einem vorbei geht, ist klar. Heute weiß ich nicht mehr, wie ich das vor ein paar Jahren gemacht habe. Ich war wohl jünger...

    Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Lebenslanges Spagat und dabei ist einiges auf der Strecke geblieben!

  • Lebenslanges Spagat und dabei ist einiges auf der Strecke geblieben!

    Das war auch meine Befürchtung und deswegen habe ich endlich den Schritt gewagt mir meinen Herzenswunsch Hund zu erfüllen =)


    Ich arbeite zur Zeit "Vollzeit" an meiner Masterarbeit plus Nebenjob. Flora darf mit zum Institut kommen - ich hab echt Glück, die Leute sind alle begeistert von ihr und sie benimmt sich vorbildlich :herzen1:
    Wenn ich am Wochenende Arbeiten bin hat mein Partner dann seinen Flora-Bespaßungstag :D
    Nur von Mitte Dezember bis Anfang Februar hab ich eine ganztägige Veranstaltung, wo ich mir noch überlegen muss, wie Flora genau betreut wird - an manchen Tagen kann ich sie mitnehmen oder mein Partner, ansonsten ist hier eine HuTa direkt um die Ecke vom Institut ...
    Ich bin optimistisch, dass wir eine Lösung finden werden :rollsmile:


    Ich finde diese Arbeitsschichten im Pflegedienst “ unmenschlich“, sorry.
    Die Belastung Arbeit/Familie ( Privatleben) ist immens und oftmals ein ziemlicher Spagat und erfordert viel Organisation. Das das anstrengend ist, ist klar. Und wie ich schon mal schrieb seid Ihr unterbezahlt!
    (...) Da möchte ich nicht in der Haut einer Person im Pflegedienst incl. Nachtschichten stecken. Auch wenn Ihr vermutlich Euren Job gerne macht, ich glaube das man soetwas( mal ganz abgesehen von der körperlichen Belastung) nicht bis zum Renteneintritt ausüben kann... Hut ab!!

    Dem möchte ich mich noch anschließen :respekt:

  • Ich mache meinen Job gerne und ich wüsste auch keinen anderen für mich, aber es ist schon manchmal hart weil das Familienleben viel zu kurz kommt :(


    Ich habe bereits seit ich 23 bin 2 Bandscheibenvorfälle durch die stationäre Pflege wo ich zuerst war.. Ich kann nur noch leichtere Sachen machen, deswegen bin ich momentan in der ambulanten Pflege sehr zufrieden, weil meine Kunden sehr selbstständig sind :)


    Bis zum Rentenalter schaffe ich diesen Job mit meinem Rücken wahrscheinlich leider nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!