Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• @Familienrudel: Mindestens 40 Stunden die Woche arbeiten + Nebenjobs + 2 Kinder + 2 Hunde + Ehemann + Haushalt? :shocked: :shocked: :shocked:

Hat dein Tag irgendwie mehr als 24 Stunden?
    Ich habe oft Probleme meinen Alltag organisiert zu bekommen und ich habe keine Nebenjobs und auch keine Kinder. :???:

Hihi ja... ich bin ziemlich gut ausgebucht.

Ich bin nebenbei ehrenamtliche Stillberaterin über einen Verein. Ich bin ausgebildete Trageberaterin (wir reden hier von Babys ;-) ) und kann dafür gebucht werden und außerdem bin ich noch im Direktvertrieb mit "Partys" zu haben. Seit diesem Jahr filme ich am Wochenende noch Hochzeiten stundenweise und kellnern tu ich auch noch mehrmals jährlich bei großen Festen.

Haushalt macht weitläufig mein Mann ich bin für ab und zu kochen, komplette Wäsche und zwischendurch Staubsaugen verantwortlich. Alle 2 Wochen kommt eine Putzfrau, denn Böden wischen / Küche wischen etc, das mach ich sicher nicht mehr selbst. Geht auch gar nicht.

Mein Tag startet um 05:00 Uhr / 05:30 Uhr und endet zwischen 20 und 23 Uhr... je nachdem. Und wenn ich am Abend arbeite erst so um 01:00 Uhr.

Alles nur eine Frage der Organisation. Hund und Kind brauchen ja auch täglich ihre Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten und Fürsorge.

Teilweise ist es echt anstrengend, aber ich liebe mein Leben <3

• Wow, also ich mag es gerne auch mal ruhig und bin mit 40 Stunden, Hund, einem Kind und dem Haushalt ausgelastet genug :-). Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist für den Garten zuständig.

Aber jeder wie es ihm gefällt und wenn du viel um die Ohren haben musst um Glücklich zu sein hast du alles richtig gemacht!

• Wow, also ich mag es gerne auch mal ruhig und bin mit 40 Stunden, Hund, einem Kind und dem Haushalt ausgelastet genug :-). Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist für den Garten zuständig.

Aber jeder wie es ihm gefällt und wenn du viel um die Ohren haben musst um Glücklich zu sein hast du alles richtig gemacht!

Ja auf Dauer halte ich das so nicht aus. Aber wir sind beide recht jung (27 und 28) und dementsprechend vielleicht belastbarer als in einigen Jahren. Ich hoffe ja, dass es in 1 Jahr deutlich besser ist und ich nur noch mein Ehrenamt und die Partys habe.

Das ich soviel arbeite ist ganz klar wegen dem Geld. Nächstes Jahr will ich meinen Master noch anhängen und das kostet auch gleich mal 10.000 Euro und unser Haus muss abbezahlt werden und ist noch nicht komplett fertig.

Geld regiert die Welt und dementsprechend muss ich ran glotzen da wir eben nur mein Gehalt haben und das reicht nicht aus fürs Leben. Also muss ich nebenbei noch einiges machen.

Aber für ein paar Jahre geht das. Nur irgendwann muss dann auch mal gut sein.

• Ich bin da eher genau wie du, datKleene :D

Ich habe keine Kinder, finde aber, dass ich trotzdem recht gut ausgelastet bin mit meinem Alltag.
    Und am liebsten sitze ich dann Abend's auf der Couch mit meinem eBook und entspanne...
    Ich finde es auch immer bemerkenswert, wie viele hier so einen eingespannten Alltag haben :smile:

• Hihi das kenn ich auch. Mein Freund ist eher wie "Familienrudel" und ich bin eher wie "datkleene".
    Das führt manchmal schon zu Reibereien...
    Ich arbeite halt manchmal ziemlich viel und dann sind halt auch mal wieder ruhigere Phasen wo nicht soviel los ist. Diese Phasen nutze ich dann auch gerne um wirklich gerne um Freizeit zu machen. Eben so wenn ich abends zu Hause bin. Dann gehe ich zur Hundeschule, tüddel, spiele, erziehe,trainiere mit den Hunden oder bummel einfach nur durch die Gegend mit den Hundis. Danach wird gerne auf der Couch gekuschelt DVD geguckt oder mit Freunden gechillt.

Mein Freund steckt alles an "Freizeit" in Arbeit am im ums Haus oder unsere Autos. Überlegt immer wie man zu mehr Geld kommt, wir man alles so machen kann, das man in der Zukunft gut zurecht komt, dass für die möglichen Kinder mal ausgesorgt ist und geht mir manchmal damit auf den Nerv.

Vor allem wenn er dann meint er reißt sich ja den Arsch auf für unsere Zukunft und ich tüddel nur mit den Hunden...
    Recht hat er ich tue nicht so viel wie er, aber ich bin mit meinem Leben so auch zufrieden. Ich könnte gar nciht so viel machen wie er (wobei können vielleicht schon aber ich will gar nicht) Meine Devise ist ich kann und will nicht nur arbeiten für später und später oder für meine Kinder (die es noch nciht mal gibt) oder die Zukunft oder oder...
    Vielleicht sterbe ich morgen bei nem Verkehrsunfall...was hatte ich dann vom Leben?
    Natürlich lebe ich nicht nur im moment. Ich verdiene ja ordentliches Geld und ich sehe nciht wieso ich mir in irgendeiner Art besondere Sorgen um die Zukunft machen muss...
    ich kann ja auch verstehen, dass man nicht auf der Stelle tretten will, dass wil ich auch nicht. Aber dieses fast nur Arbeiten (in irgendeiner Form) und am besten nur Freunde haben die einem nen Nutzen bringen und so weiter...stresst mich.

Dieser Text bezieht sich jetzt nciht auf irgendeinen User hier sondern schildert nur unsere Situation! (nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt) ;)
    Aber ich habe Hunde weil ich die Zeit mit diesen genießen will. Und auch wenn sie mit zur Arbeit kommen, ist das keine Qualitätszeit. Sie sind zwar mit dabei aber ich beschäftige mich ja nicht wirklich mit denen (die meiste Zeit :p ). Sie sind halt einfach nur nicht alleine...

• Oh das verstehe ich dich schon Hotsy. Am Abend ist die Hunderunde meine Angelegenheit und ich genieße es mit unserer Fellnase (es geht nur noch 1 Hundi bei uns spazieren) durch den Wald zu gehen.

Die Stunde gehört nur uns und entweder rede ich die ganze Zeit mit meinem Hundi, bin total leise und lausche der Natur oder rufe meine Freunde die weit weg wohnen an um mal zu hören wie es ihnen geht.

Ich finde das total schön und vor allem auch wichtig sich mal "raus zu nehmen". Sonst läuft man irgendwann Amok :-D

• Ja und das tut mein Freund eben nicht bzw sehr selten (ich finde zu selten)... allerdings laufe ich dehalb wahrscheinlich irgendwann Amok.
    Letztens wollte er sogar abends nach der Arbeit mit zum Spaziergang (was normalerweise alleine ich mache). Ok...aber er redet die ganze Zeit entweder von der Arbeit oder von den Bauvorhaben am Haus. Vor allem redet der ununterbrochen. Mein Kopf ist voll. Ich hab auf der Arbeit schon so einen Kollegen, der redet ohne luft zu holen...das ertrage ich zu Hause nicht auch noch. Aber sagen darfst du auch nichts, weil dann heißt es man interessiert sich nicht für seine Probleme... :gott:

Bin ich froh wenn dieser Sch*** Umbau fertig ist...

Momentan bin ich echt gereizt... :( :

Aber was solls. kommen auch wieder bessere Zeiten. Und solange die Hundis einem von dem Stress wieder runter holen ist doch alles gut. :bindafür:

• @Familienrudel: Mindestens 40 Stunden die Woche arbeiten + Nebenjobs + 2 Kinder + 2 Hunde + Ehemann + Haushalt? :shocked: :shocked: :shocked:

Wow. Nicht übel.

Ich arbeite echt gerne und liebe meinen Job - da macht es auch nichts, wenn die Arbeit phasenweise nur von Hundespaziergängen und Nahrungsaufnahme unterbrochen wird (einziger Wehmutstropfen: Zu wenig Zeit mit meinem Mann!), das war ja schon die letzten Jahre während der ganzen Prüfungen & der Arbeit so. Aber neben Hund, Haushalt (und da nur ein Teil) und der Arbeit könnte ich nicht noch Nebenjobs reinschieben. Dann gäb es gar keine Erholungsphasen mehr. :shocked: Und dann gäbs kein Lesen, kein Zocken, keine Freunde, keine Familie - niente. Find es auch so schon schwer manche Dinge unter zu bringen. Mein Schwesterherz sehe ich dieses WE wahrscheinlich nicht, weil ich noch viele Stunden Schreibtischarbeit vor mir habe. Wenn dann noch mehr Arbeit dazu käme ...

Respekt. :tropf: Und viel, viel Kraft für die kommenden Monate. :bindafür: Manchmal muss sowas. Aber hoffentlich dauerts nicht zu lange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!