Familienhund gesucht

• Alle unsere Welpen (ausnahmslos) waren nach einer Woche stubenrein. Newton hat mir zweimal in die Wohnung gepinkelt, weil ICH zu spät war. Ein Häufchen gab es in der Wohnung nie. Mit 9 Wochen war er ja das erste Mal mit in der Schule. Auch hier ist drinnen (also im Schulgebäude) noch nie ein "Unglück" passiert. Mit 9 Wochen war er auch das erste Mal bei meinen Eltern. Auch hier noch nie eine Pfütze und noch nie ein Häufchen drinnen gemacht. Es geht sehr wohl, wenn man weiß, wie man es anstellt. Hier im Forum wird die TE sich viele Tipps dafür holen können.

Wie lustig - Henry und ich sind scheinbar die absoluten Voll-Honks, denn 100% verlässlich Stubenrein war er "erst" mit 5 1/2 Monaten. Entweder war der Hund zu dämlich oder ich :roll:

[okay, die Züchterin meinte, das liege zeitlich alles noch im Rahmen, aber was weiß die schon...]

• Neu

Hi

hast du hier Familienhund gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nach einer Woche vielleicht nicht, aber ich kann mich erinnern, dass ich mit Newton vor den Sommerferien noch in der ersten Pause nicht mehr auf die Pipi-Wiese gegangen bin. Da war er noch keine drei Monate alt, d.h. da hat er schon gute drei Stunden ausgehalten.

Dann kann ich mich die ganzen Threads wo um Hilfe über die Stubenreinheit gebeten wird nicht erklären. Und selbst wenn das alle totale Anfänger sind, stimmt deine Aussage einfach nicht, dass es bei einem älteren Hund schwieriger ist.
      Außerdem sind nicht alle Tierschutzhunde stubenunrein, mir wurde es gesagt, dass sie nicht wissen ob er es ist.

• Genau das ist der Unterschied... Newton würde nicht im Tierheim landen. Kein Hund aus VdH-Zucht wird im Tierheim landen. Und wenn doch, hat es in der Regel der Besitzer verbockt.

Sorry, aber das meinst du doch nicht ernst. Das ist einfach nur grenzenlos naiv, tut mir Leid.

Schade, dass offenbar nicht verstanden wurde, worauf ich mit dieser Veranschaulichung hinaus wollte.

• Sorry, aber das meinst du doch nicht ernst. Das ist einfach nur grenzenlos naiv, tut mir Leid.
      Schade, dass offenbar nicht verstanden wurde, worauf ich mit dieser Veranschaulichung hinaus wollte.

Noch nie einen VdH-Hund gehabt? Doch, das meine ich Ernst. Weil es so ist.

Doch, ich habe es schon verstanden, worauf du hinaus wolltest. Dass Newton, wenn er im Tierheim landen würde, genauso wie alle anderen Tierheimhunde über einen Kamm geschert würde.

Aber wie gesagt, er würde nicht im Tierheim landen. Genauso wenig wie ein anderen Hund aus dem LCD, dem DRC oder dem GRC bzw. allgemein dem VdH.

• Dann kann ich mich die ganzen Threads wo um Hilfe über die Stubenreinheit gebeten wird nicht erklären. Und selbst wenn das alle totale Anfänger sind, stimmt deine Aussage einfach nicht, dass es bei einem älteren Hund schwieriger ist.Außerdem sind nicht alle Tierschutzhunde stubenunrein, mir wurde es gesagt, dass sie nicht wissen ob er es ist.

Ich kann mir diese Threads auch nicht erklären. Genauso wenig wie die Welpenblues-Threads.

• Aber was ist mit den ganzen Hunden die vom Vermehrer kommen? Oder vom Ups Wurf? Die sind doch oft genauso gut oder schlecht erzogen wie Hunde vom Verein. Die landen im Tierheim.

• Zu dem Tierheim Thema bzw. wo VDH Hunde landen können will ich nichts sagen, kann ich nicht. Das, was @RafiLe1985 mir mit ein paar anderen in einem anderen Thread erklärt hat, fand ICH wirklich plausibel. :-)

Und ich sage es, glaub ich, schon zum wiederholten Mal: Newton klingt toll& unkompliziert, freu dich drüber! Ist nicht jeder Welpe so, auch nicht vom VDH Züchter...

Aber es gibt eben genauso unkomplizierte Hunde im Tierschutz! Diese Unkompliziertheit ist weder an den VDH, noch ans Tierheim gebunden, sondern individuell.

• Zitat

Doch, das meine ich Ernst. Weil es so ist.

Tut mir Leid, dich da enttäuschen zu müssen. Aber ich habe schon erlebt, das solche Hunde im Tierschutz/Tierheim gelandet sind. Auch ohne, dass es bissige Bestien waren.

Auch hier legst du wieder eine ziemliche Schwarz-Weiß Denke an den Tag.

• Aber was ist mit den ganzen Hunden die vom Vermehrer kommen? Oder vom Ups Wurf? Die sind doch oft genauso gut oder schlecht erzogen wie Hunde vom Verein. Die landen im Tierheim.

Ja, die landen im Tierheim. Weil die "Züchter" nur am Geld interessiert sind. Sobald sie das haben, sind ihnen die Welpen in aller Regel egal.

Tut mir Leid, dich da enttäuschen zu müssen. Aber ich habe schon erlebt, das solche Hunde im Tierschutz/Tierheim gelandet sind. Auch ohne, dass es bissige Bestien waren.
      Auch hier legst du wieder eine ziemliche Schwarz-Weiß Denke an den Tag.

Dann haben die ehemaligen Besitzer einen Vertragsbruch begangen und sollten hoffen, dass der Züchter niemals davon erfährt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!