Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne genug Großhunde, die nur in den Garten kommen. Was soll denn jetzt dieser Klischeekram wieder?
Ja, gibt es, da hast du schon recht.
Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, mit welcher Begründung Leute meinten, ihren Chi nur in den Garten zu lassen: Aus Angst, dem könne was passieren. Oder halt aus dem Glauben heraus, so ein kleiner Hund braucht keine Spaziergänge.
Ich weiß nicht, ich finde diese Begründungen halt noch viel saublöder als wenn Leute wenigstens dazu stehen, zu faul zu sein, ihren Hund auszuführen oder sich halt einen Wachhund halten, der bei jedem Vorbeikommenden anschlägt..Und was das Katzenklo betrifft: Das ist wirklich so eine Sache, von denen wohl nur die Zwerge betroffen sind. Ich kenne jedenfalls keinen Goldie/Schäfer etc. Halter, der seinen Hund aufs Katzenklo gehen lässt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Bekannte hat für Ihren Chi jetzt ne Facebookseite aufgemacht: Fräulein Fritte und das Leben ohne Handtasche

-
Eine Bekannte hat für Ihren Chi jetzt ne Facebookseite aufgemacht: Fräulein Fritte und das Leben ohne Handtasche

Worum geht es dabei?
Dass der Hund nicht als Handtaschenhund gehalten werden soll? -
Dem Titel nach würde ich vermuten, dass es da um Abgrenzung geht. Genau wie hier. Ich bin ja so cool, weil MEIN Hund nicht aus Zucker ist und weil ich keine Tasche für ihn habe. Blabla. Ich finde das eklig, wenn nicht mal Kleinsthundehalter sich dieses Kleinsthundehalterbashing verkneifen können.
-
Das Problem ist doch, dass viele ihren eigenen Chihuahua nicht als Hund einstufen.
Die wollen was das bellt und ein kleiner Chihuahua kann ja nicht den Bewegungsanspruch eines grossen Hundes haben.
Einmal um den Stubentisch reicht.
Die Angst, ihm könne was passieren ist ja nicht weit hergeholt. Dieser Gefahr wird sich ein Halter sehr schnell bewusst. Dann ist für diese der Garten leider oft die einzige Option.
Ich hatte vor zwei Tagen gerade wieder eine solche Begegnung bei uns in der Strasse.
Meiner war angeleint und auf der anderen Seite ein schwarzer Labbi ohne Leine.
Die Halterin puhlte sich irgend etwas aus einem Busch.
Der Hund sah uns und suchte Blickkontakt zur Halterin, als er diesen nicht bekam traff er seine Entscheidung eben selbst und kam flink auf uns zu.
Ich blockte und rief der Halterin zu, wann sie sich mal um ihren Hund kümmern wolle.
"Der tut nix und wird ihren nicht gleich auffressen".Also musste ich mal wieder einem Hund das Laufen beibringen, damit die Halterin ihren Hintern in Bewegung setzte.
Andere Chihalter sind aber nicht so sauer wie ich es dann bin, die haben dann nur noch Angst.
Die Klobenutzung wird doch oft von den Züchtern schon angepriesen. Bei unserem hiess es auch er ginge ins Klo.
-
-
Ich denke auch, der einzige Grund, dass Großhunde nicht genauso häufig aufs Katzenklos geschickt werden, ist die schiere Menge an Katzenstreu, die das verbrauchen würde.
Ich weiß einfach nicht, was dieses Lästern über dritte hier soll. Aufklärung als Ziel könnte ich noch verstehen, aber ich bin mir sicher: Wer sich hier im Forum anmeldet, hat ein Interesse an seinem Hund und kennt die elementarsten Bedürfnisse. -
Dem Titel nach würde ich vermuten, dass es da um Abgrenzung geht. Genau wie hier. Ich bin ja so cool, weil MEIN Hund nicht aus Zucker ist und weil ich keine Tasche für ihn habe. Blabla. Ich finde das eklig, wenn nicht mal Kleinsthundehalter sich dieses Kleinsthundehalterbashing verkneifen können.
Falls ich Dich jetzt falsch verstanden habe, entschuldige ich mich im Voraus.
Soll ich es als Kleinsthundehalter nun toll finden, wenn ein gesunder Kleinsthund in einer Tasche rumgeschleppt wird oder in ach so süsse unnützliche Klamotten gesteckt wird.
Ja, wenn ich das gut finde, müsste ich auch den Garten und das Klo befürworten.
Ich habe an erster Stelle einen Hund, an zweiter Stelle einen recht kleinen Hund und erst an dritter Stelle einen Chihuahua.
-
Ich kenn einen Border Collie, der ein Jahr lang aufs Katzenklo ging, weil Besitzer krank (hat jetzt neuen Besitzer).
Ich hatte tatsächlich noch nie negative Erlebnisse mit großen anderen Hunden, ich empfinde die Welt da draußen also auch nicht als gefährlich für meinen Chi (sie auch nicht). So ein Erlebnis wie das mit dem Labbi hätte für mich (und meinen Hund) allerdings auch keinerlei Bedeutung.
-
Dafür kommt sie im Sommer, wenn sie unter der Hitze leidet, in einen Tragebeutel, und kriegt im Winter, wenn sie bibbert, einen Mantel an. Wir tun, was uns gefällt.

-
Ich habe an erster Stelle einen Hund, an zweiter Stelle einen recht kleinen Hund und erst an dritter Stelle einen Chihuahua.Das hast du aber schön gesagt, dem schließe ich mich voll und ganz an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!