Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
So ein Erlebnis wie das mit dem Labbi hätte für mich (und meinen Hund) allerdings auch keinerlei Bedeutung.
Für mich auch nicht. Es gibt aber Menschen die in Panik ausbrechen und dann Garten/Klo wählen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die wollen was das bellt und ein kleiner Chihuahua kann ja nicht den Bewegungsanspruch eines grossen Hundes haben.
Kann ich gar nicht verstehen. Ich bin froh, dass Amber wenig bellt.
-
Kann ich gar nicht verstehen. Ich bin froh, dass Amber wenig bellt.
Was bellen könnte

-
Sie sieht ihren Chi eben als vollwertigen Hund und behandelt ihn nicht anders, nur weil er klein ist. Das heißt ja nicht, dass man dem Hund trotzdem z.B. funktionelle Kleidung anzieht als Schutz vor Kälte, wenn es erforderlich ist. Aber der Hund ist eben kein Accessoire, wie man oft den Eindruck bekommt in entsprechenden Rassegruppen in FB.
-
Was bellen könnte

Oh sorry, ich hab den Satz ganz anders verstanden

(dabei kann ich mich heute gar nicht auf die Hitze ausreden
)Ich dachte du meinst, dass sie gerne hätten, dass ihr Chihuahua bellt

-
-
Zählen denn meine beiden auch noch als Kleinhunde?
Jaffa hat 28cm und 5,5 kg, Bjarki 38cm und 9,5 Kg. Zumindest Jaffa dürfte doch noch zählen

Meine sind für mich auch vollwertige Hunde, dürfen weitestgehend mit anderen Hunden jeglicher Größe Kontakt aufnehmen, wissen aber auch, dass es bei mir Schutz gibt, wenn sie sich bedrängt fühlen. Ausgelastet und beschäftigt werden sie wie ich es wohl mit einem großen Hund auch machen würde. Wobei Jaffa ein recht gemütlicher Typ ist und nicht soo viel Action braucht. Beim Rad fahren mach ich es dann z.B. so, dass er an der Straße noch im Korb bleibt und erst im Wald, wo er frei laufen kann, mit am Fahrrad flitzt. Bjarki muss schon an der Straße an der Leine nebenher laufen.
-
Zählen denn meine beiden auch noch als Kleinhunde?
Jaffa hat 28cm und 5,5 kg, Bjarki 38cm und 9,5 Kg. Zumindest Jaffa dürfte doch noch zählen

Kleinhund geht bis 10 kg
-
@datKleene Wie alt ist Jaffa, wenn ich fragen darf? (hihi, ich bin gar nicht neugierig
) -
Kleinhund geht bis 10 kg
Huch, wo hast du das her? Hier im Forum wurde schon so oft gefragt, ob es eine offizielle Einteilung bei Hunden gibt.
-
Das habe ich mal in einem Rassebuch gelesen. Den Nachweis kann ich leider nicht erbringen. Ich kann nicht mehr sagen, welches es war, denn es ist eine Weile her, dass ich eine Rasseauswahl brauchte.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!