Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Meine schwimmt auch nicht. Mittlerweile hat sie aber keine Scheu mehr reinzugehen, wenn das Ufer sanft abfällt. Bis Bauch is ok. Was sie aber liebt, ist, sich in Wasernäpfe zu legen. :D Ich hab ihr ein großes Katzenklo (hellblau natürlich) als Gartenpool gekauft, da legt sie sich auch gern rein (Wasser darf aber nicht tiefer als 5cm sein).

  • Hab eben mal wieder das Klischee kleiner Hund muss nicht raus gehört....
    Der Hund ist zwar nie allein aber muss auf richtige tägliche Spaziergänge verzichten
    :dagegen:

    So einen kenne ich auch, der arme Kerl darf eigentlich nur in den Garten... der hat ja noch die Katze zum Spielen, das reicht... :motzen:
    GsD nimmt ihn die Mitbewohnerin meiner Schwester (deren Schwester gehört der Chi) regelmäßig mit zu sich. Der Zwerg blüht da richtig auf... und wie der sich freut, wenn Nala zu besuch ist :herzen1:

  • Ich bin auch schon Leuten begegneten, die mir erzählten, dass sie mit ihrem Chi nicht rausgehen. Da geht der Hund aufs Katzenklo oder darf bloß raus in den Garten. Das ist doch echt nicht normal :( :

  • Ich kenne genug Großhunde, die nur in den Garten kommen. Was soll denn jetzt dieser Klischeekram wieder?

  • @anfängerinAlina hier gibt's noch nicht mal einen Garten...
    Die Aussage ich geh nicht in den Wald weil da Zecken und Dreck sind etc. passen für mich mit einem Hundebesitzer überhaupt nicht zusammen.
    Ich mag Dreck auch nicht und zecken und Stechmücken ebensowenig.
    Aber die halten mich nicht davon ab meinem Hund nen richtigen Spaziergang mit Rennerei und Umwelterkundung zu bieten.

    Ich find es nicht verwerflich wenn man dem Hund das Katzenklo anbieten kann wenn es mal regnet wie aus Kübeln wie in den letzten Wochen. Aber wenn es bisschen regnet oder nass draußen ist... pfff... Sie sind nicht aus Zucker.

  • Ich find es nicht verwerflich wenn man dem Hund das Katzenklo anbieten kann wenn es mal regnet wie aus Kübeln wie in den letzten Wochen. Aber wenn es bisschen regnet oder nass draußen ist... pfff... Sie sind nicht aus Zucker.

    Nicht mal dann würde mein Hund ein Katzenklo bekommen.
    Amber hasst Regen ganz furchtbar, aber deswegen muss sie auch raus wenns stark regnet. Gehen wir eben eine kürzere Runde :smile:

  • @Gina23 Ich hab ein Katzenklo. Aber für die Katzen. Anfangs hat Bonny es auch genutzt weil sie es kannte. Mittlerweile nicht mehr.
    Würde ihr aber auch keins extra hinstellen.
    Wenn sie pennt hält sie aber auch locker mal 10 Stunden oder mehr aus. Seh ich aber auch nur daran wenn sie morgens gar keine Lust hat aufzustehen...

  • Maus ist heute fertig....
    Hat gestern einen schönen Spaziergang gehabt mit einem Chihuahua Rüden den sie erst kennengelernt hat.
    Ist super gelaufen. Zumal der Rüde auch erst 2 Jahre alt ist und sehr aktiv.
    Er hat sie zum mit rennen aufgefordert und sie hat tatsächlich mitgemacht.
    Hab Bonny noch nie so flitzen sehen. Zumindest nicht mit einem anderen Hund zusammen. :herzen1:
    Sie hat natürlich nicht so viel Ausdauer und ist dann später etwas zickig geworden weil sie nicht mehr wollte. Aber War sehr gut.
    Später nochmal bei meiner Ma da hat sich der große fast auf sie gesetzt was sie mit einem entrüsteten Knurren quittiert hat. xD
    Mein Herzchen macht sich richtig gut :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!