Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Wie ist Dogz Finefood? Womit könnte man das von der Quali her vergleichen? Scheint mir recht wenig bekannt zu sein.
Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist allerdings eindeutig hochpreisig. Von der Qualität her würde ich es so bei Hermanns, Granatapet und Fleischeslust einordnen. (Nur dass Fleischeslust bei uns zu Durchfall führt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist allerdings eindeutig hochpreisig. Von der Qualität her würde ich es so bei Hermanns, Granatapet und Fleischeslust einordnen. (Nur dass Fleischeslust bei uns zu Durchfall führt)
Nala verträgt Fleischeslust bis jetzt am besten.
Davor hatten wir Select Gold (= Durchfall), Rinti (= Durchfall) und Terra Canis (= wurde nach ein paar Tagen nicht mehr gefressen).
Aber ich muss auch sagen, dass Fleischeslust schon fast zu teuer ist. GsD kommen wir mit einer "Wurst" relativ weit hin. -
Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist allerdings eindeutig hochpreisig. Von der Qualität her würde ich es so bei Hermanns, Granatapet und Fleischeslust einordnen. (Nur dass Fleischeslust bei uns zu Durchfall führt)
Danke dir. Ich bin hochwertige Fütterung von zwei großen Hunden gewohnt und das sind ganz andere preisliche Dimensionen. Daher würde ich auch hochpreisig füttern bei kleinen Hunden, hält sich ja dann trotzdem in Grenzen aufgrund der Menge.
-
Im Gegensatz zu Herrmanns und Fleischeslust hat Dogz Finefood aber eine Menge "künstliche Zusatzstoffe" (gegen die ich nichts habe, aber vielen ist das ja wichtig.)
Mein Hund hat davon keine einzige Sorte angerührt (aber das will auch wieder nichts heißen, ist ja bei ihr oft so.) -
Mal ne Frage zum Futter... was füttert ihr?
Hier wird Terra Canis & Herrmanns Biofutter gefüttert.
Ab und zu auch Lukullus-Beutel.Nala verträgt Fleischeslust bis jetzt am besten.Davor hatten wir Select Gold (= Durchfall), Rinti (= Durchfall) und Terra Canis (= wurde nach ein paar Tagen nicht mehr gefressen).
Von Select Gold und Rinti bekommt Amber auch Durchfall.
-
-
Wenn es unbedingt Trockenfutter sein soll kann ich Granatapet Mini Adult empfehlen mit Ente. Meine lieben das und auch alle Sorten von Orijen. Das hat auch etwas größere Brocken und sehr viel Energie.
-
Mal ne Frage zum Futter... was füttert ihr?
Ich hatte zuerst das Josera Miniwell geholt... Weil es klein ist.
Bei meiner Ma hat sie sich aber lieber die größeren Stücke zum knacken raus gefischt...
Hab jetzt das Balance dazu geholt und gemischt... Miniwell bleibt überwiegend liegen.Ich füttere hauptsächlich Nassfutter, Rex bekommt dann Terra Canis. Wir hatten auch andere Marken ausprobiert, Fleischeslust ging gerade noch, auf alles andere (Dog's Love, Majestic, Hermanns) hat Rex mit Durchfall reagiert... Er ist da leider ein Sensibelchen.
Trockenfutter füttere ich ehrlich gesagt Select Gold, weil es das einzige TroFu ist, das er wirklich gerne zu fressen scheint, zudem ist es ja nicht das "Hauptfutter". Und er verträgt es. Ich finde die Bröckchen auch für Hundeschule oder Spaziergänge klasse, die sind so schön klein.
TroFu von Majestic und Pure Wilderness kam hier nicht so gut an.
Grundsätzlich ist beim TroFu sicher auch Wolfsblut empfehlenswert. -
Meine bekommen Brimo. Davon bin ich absolut begeistert. Das riecht so lecker und man kann die meisten Zutaten gut erkennen. Wichtig ist aber, dass meine 3 es vertragen und gerne mögen.
Trockenfutter habe ich Natur Plus Mini da, gibt es bei uns als Leckerlie. Sind zwar doch recht große Stücke, aber erstens ist das nicht so hart, wie übliches Trockenfutter und zweitens kann man es locker durchbrechen.
-
Eigentlich bevorzuge ich keine bestimmte Marke oder Sorte bzw. möchte, dass die Hunde sich nicht auf etwas spezialisieren.
Hier gibts also auch mal Reste von unserem Essen, es wird mal für sie gekocht, oder es gibt eine Dose (meist Rinti), aber meistens gibt es aktuell Trockenfutter bzw. Halbtrockenfutter.
Was geht und auch guten Output macht ist an TroFu: Mac´s Soft Mini Huhn, Wolfsblut Ente und Rinti Max-i-mum Rind.
Purizon (es war glaube ich Hirsch&Hase oder Kaninchen) haben wir einen Probierpack gehabt, der war aber nicht soooo super was den Kot anging.Von nur Nassfutter oder Selbstgekocht bekommt Max schnell sehr weichen Kot, und er frißt auch vieles einfach nicht so gut.
Das Rinti Trofu mag er extrem gerne, das Purizon (was er ja nicht sooo gut vertragen hat) aber auch.
Mac´s solala, Wolfsblut auch eher solala.
Dex mag allesund verträgt auch nahezu alles gut.
Also ich würd einfach mal etwas herumprobieren, was sie gerne mag, gut frißt und was ihr auch bekommt. Das kann was hochpreisigeres sein, oder auch was günstiges. Muss jeder selbst wissen.
Mir persönlich ist bloß wichtig, dass kein Zucker drin ist und kein Getreide (davon pupsen sie), und ansonsten nur, dass die Hunde es eben gern fressen und es ihnen nicht schadet.
Achso, und ich will keine Unsummen bezahlen. -
Wie gesagt beim nassfutter schlingt sie mir zu viel... was auf die Dauer wahrscheinlich auch nicht so gut ist...
Vllt sollte ich es auch einfach mal bisschen unter eine kleine Portion Trofu mischen damit sie mehr kauen muss? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!