Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Macht ihr bei der Hitze (28Grad im Schatten) große Spaziergänge?
Nur unter Protestschreien des Kleinen nach dem TS.
Der mag jetzt im Alter zwar Balkon und Sonne - aber laufen? Hilfeeeee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tagsüber nicht.
Mein Freund geht während ich gerade auf der Arbeit sitze mit ihr in den Wald, da ist es hoffentlich etwas schattig. Aber auch da gibt's keine riesige Runde.Heute Abend, wenn es nicht mehr ganz so warm ist, gehen wir dafür länger.
Darf ich übrigens mal um ein wenig Mitleid bitten? Es ist sooooooo schön sommerlich draußen und ich hocke im Büro und bekomme davon (noch) nichts mit
-
Tagsüber nicht.
Mein Freund geht während ich gerade auf der Arbeit sitze mit ihr in den Wald, da ist es hoffentlich etwas schattig. Aber auch da gibt's keine riesige Runde.Heute Abend, wenn es nicht mehr ganz so warm ist, gehen wir dafür länger.
Darf ich übrigens mal um ein wenig Mitleid bitten? Es ist sooooooo schön sommerlich draußen und ich hocke im Büro und bekomme davon (noch) nichts mit
-
Mir gehts gerade auch so (mit dem im Büro sitzen). War in der Mittagspause ein kleine Runde im Park. Ich denke heute abend geh ich auch noch ne Runde im Wald, da ist es ja schattig und meine beiden sind nicht soo hitzeempfindlich. Eigentlich wollte ich heute früh Feierabend machen und irgendwo ans Wasser fahren aber ich hab nen Termin vergessen, daher geht das leider nicht.
-
Mir gehts gerade auch so (mit dem im Büro sitzen). War in der Mittagspause ein kleine Runde im Park. Ich denke heute abend geh ich auch noch ne Runde im Wald, da ist es ja schattig und meine beiden sind nicht soo hitzeempfindlich. Eigentlich wollte ich heute früh Feierabend machen und irgendwo ans Wasser fahren aber ich hab nen Termin vergessen, daher geht das leider nicht.
Hitzeempfindlich ist Nala auch überhaupt nicht. Die würde, wenn wir sie ließen, den ganzen Tag in der prallen Sonne brutzeln.
Wir wollten nachher eigentlich zum Sport, aber das verschieben wir auf morgen und fahren dafür an den SeeHach, und irgendwie kommt das jetzt so plötzlich... ich habe alle meine Sommersachen noch in irgendwelchen Kartons verstaut
-
-
Wir gehen auch noch ganz normale Runden. Wir sind aber nie um 12 Uhr in der größten Hitze unterwegs gewesen. Meist machen wir unsere große Runde so ab 15 Uhr. Aber da wie gesagt noch ganz normal. Man merkt den Hunden schon an, dass ihnen warm ist, aber außer dass sie hecheln bemerkt man nichts.
Einzig am Muttertag hatte es schwüle 28 Grad. Da waren wir mit den Hunden unterwegs. Dort gibts nur Felder, keine Bäume nix. Der Weg hat so gestaubt und die Hitze zurück gestrahlt und das war für Emma zu viel. Sie hat sich in den Schatten der Felder (Weizen oder was das ist..) gelegt.
Die anderen 3 sind brav marschiert.
Der Durst war aber nachher groß.edit: Ach so, Sonne brutzeln tut sie auch gerne. Wie gerade eben. Mich wundert dass sie keinen Kollaps bekommt.
@Kleenes87
Ich habe 2 Leinen von Hunter. Da gibts "Tiny" Leinen. Die haben einen winzigen Karabiner.
ich mache am Abend ein Foto. -
-
Macht ihr bei der Hitze (28Grad im Schatten) große Spaziergänge?
Ja, wir gehen dann eigentlich trotzdem spazieren. Aber halt eher im Wald bzw. so, dass wir nicht die ganze Zeit nur in der prallen Sonne rumlaufen.
Aber an richtig heißen Hochsommertagen haben wir es auch schon so gemacht, dass es abends und morgens große Runden gab und tagsüber nur Löserunden. -
Wir laufen auch weitgehend normale Runden, nur bevorzugt im Wald oder alternativ die großen Runden direkt morgens, oder erst abends.
Max mag die Hitze weniger gern als Dexter. Dex brät liebend gerne und rennt auch mittags noch, ist ein Sonnenanbeter. -
Bei uns ist es so, dass die Hündinnen richtige Sonnenanbeterinnen sind. Die schmoren mittags in der Sonne. Bevorzugt auf dem Kanaldeckel bzw auf der schwarzen Gummimatte. Ich kann das gar nicht verstehen...
Flo verträgt die Hitze während dem Spaziergang viel besser. Die anderen hecheln schon, während sie noch fit herumhüpft. Ich habe sie auch erst einmal hecheln gesehen.
Ich denke, das kurze Fell ist halt nicht so heiß. Dafür ist ihr soo schnell kalt. Im Haus hat es angenehme 20 Grad, wenn sie von draußen reinkommt, schlupft sie auf der Couch unter die Kuscheldecke.@Kleenes87
Hier die Fotos der Karabiner.
Links 6,5cm Hunter Cannes Mini, mitte 5,5 cm hab ich von einer Trixi Leine abgeschnitten und rechts ca. 4cm von Hunter "Tiny". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!