Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Alles Gute! :winken:


    ich habe mit dem kleinen Aschlochrüden übrigens mit Dummy-Training begonnen, nachdem ich dank euch begriffen hab, was das is, haha, und mir dachte, das is für meinen impulskontrolllosen Wahnsinnigen ganz praktisch.


    Ich werde das demnächst mal filmen, er machts sehr gern.


    Wir machens einerseits so, dass er absitzt und wartet, während ich weg geh und das Ding wo hinlege, etwas versteckt (aber er sieht mich), dann geh ich zu ihm zurück, dann darf er suchen. Das klappt super, er is ganz ruhig und konzentriert dabei und sucht auch wirklich mit Nase (also, er merkt sich optisch interessanterweise nicht, wo ichs hingelegt hab).


    Und dann gibts noch die Übung, wo er absitzt und ich daneben stehe, werfe und er erst auf Kommando los darf. Das ist schweeeeer. ^^ :lachtot:

  • Alles Gute Bonny!


    Enzo ist am Montag dran. Und Flo heute in einer Woche. :smile:


    Dummytraining hab ich mit meiner Cockerhündin damals gemacht. Schön dass es ihm Spaß macht.
    Das lenkt vom "sich selbst Beschäftigung suchen" ab.

  • Rex und ich waren gestern auf einem Chihuahuaspaziergang.


    Kann leider derzeit keine Fotos hochladen, wird aber noch nochgeholt.


    Ich muss sagen, ich bin ja immer eher zwiespältig bei diesen Chihuahua-Treffen :lol: Die Leute sind zwar nett, aber es sind doch auch immer ein paar eher unwissende Menschen dabei, die "Klischee-Chihuahuahalter" eben.


    Gestern war auch noch ein sehr hysterischer, angstaggressiver Prager Rattler dabei, und ich finde es einfach wahnsinnig schade, dass man diesen Hund in seiner Unsicherheit einfach alleine lässt.


    Dann waren noch drei sehr unsichere Angstkläff-Chis dabei. Lustigerweise kamen gerade die, so weit ich das verstanden habe, vom Züchter, ich glaube, da wurde aber auch von den Besitzern einiges verpasst, was die Sozialisierung betrifft und man findet es eher noch drollig, wenn der Hund bei jedem entgegenkommenden Hund ausrastet oder ähnliches.


    Ein paar coole Chis waren aber auch dabei. In drei Chis ahabe ich mich richtig verliebt :herzen1: Waren etwas mehr Rüden als Hündinnen und anfangs gab es darum erst etwas Geknurre und Geprolle, dann ging es aber - mal in Bewegung ist's ja meist lockerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!