Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Dann werde ich in Zukunft meine dünne "Daheim"jacke die ich immer wieder zwischendurch anziehe, damit sie schön nach mir riecht, immer mit nehmen und sie als Unterlage benutzen. Diese Jacke liegt auf der Couch neben Sinas Kissen, denn damit fühlt sie sich beim Alleinbleiben um einiges wohler. Und wenn die Jacke mal an einer anderen Stelle liegt, dann holt Sina die Jacke und bringt sie auf ihr Kissen - aber nur, wenn sie alleine ist, denn da braucht sie das nach mir "stinkende" Kuschelteil. :D

  • So hätte ich das an deiner Stelle auch gemacht :gut:
    Wir haben auch meist 'ne Decke dabei.


    Ruhig sitzen oder liegen... hm... wieso, wenn doch der Bode so schön voller Krümel ist? ... :ugly: :lol:

  • Hab die Tragetasche gerade in den Marktplatz eingestellt, falls sie jemand brauchen kann. ;)

  • Wir hatten immer eine leere Kissenhülle dabei (kleiner Hund halt), damit er lernen konnte "das ist sein Platz".


    Bei Besuchen machen wir es heute noch, sonst liegt es auf dem Boden.

  • Charly ist da unkompliziert und liegt auf dem Boden ohne zu schnüffeln oder zu schlecken. Wenn wir jemanden besuchen oder zu den Vorstandssitzungen nehmen wir seine Matte mit, aber er geht eh lieber zu allen Anwesenden um sich Streicheleinheiten abzuholen.
    Auf die Bank lassen wir ihn nicht, weil er schon versucht hat, beim Essen gehen zuerst auf die Bank und dann auf den Tisch zu steigen - bisher aber nur, wenn mein Freund dabei ist. Sind Seline und ich allein im Gasthaus, dann weiß er sich zu benehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!