Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Ist mein Chi eine Ausnahme?
    Dem wird auf dem Schoß und im Bett viel zu warm.

    Meine lieben den Schoß. Alle.
    Und Flo liegt eigentlich immer unter der Decke. oder einem Pullover oder auf meinem Schoß in meine Weste gekuschelt. Emma kommt nachts, Enzo kommt dann meistens in den Morgenstunden runter gekrochen.
    Otis zur Zeit nicht mehr. Dem ist zu warm. Aber Schoß geht schon.

  • Wenn ich auf dem Sessel sitze und meinem Hund sage: "komm auf Schoß", tritt er den Rückzug an.

    Bett: vielleicht mal 5 Minuten kuscheln, mehr nicht. Es sei denn, ihm gehts nicht gut, dann liegt er die ganze Nacht im Arm und das ist schon lange her.

  • Ne, Amber schläft teilweise stundenlang unter der Decke. Ich frag mich ja immer, wie sie da noch Luft bekommen kann. Dann schau ich immer nach, ob eh alles in Ordnung ist :D
    Aber mehr als einen genervten Blick so nach dem Motto "was willst Du?!" gibts von ihr nicht. :pfeif:

  • Max hängt gern auf uns ab, und kuscheln ist lebensnotwendig! Aber unter der Decke wirds ihm sehr schnell zu warm, und dann ist er weg...

    Dexter kuschelt nicht sooo gern auf einem drauf, aber unter der Decke hält er es ewig aus! Und natüüürlich muss er nachts zugedeckt werden in seinem Körbchen :pfeif:

  • Glaube die Garantie ist schon abgelaufen :D
    Aber vielleicht hast du beim nächsten Hund ja mehr Glück?

    Nix nächster Hund.

    Eine Katze 17 Jahre und ein Hund 14 plus (noch offen) reicht.

    Wir hätten niemanden, der unser Tier übernehmen könnte und die Vorstellung Tierheim geht einfach nicht, wenn uns was passiert.

    Mein Mann wird 65 , ich 58 - da muss man schon eine tiergerechte Entscheidung treffen.

    Und bei Sch...wetter am Fenster stehen und zu sagen: "ich muss jetzt nicht raus", wird man dann auch wieder zu schätzen wissen.

    Wir hatten dann auch Alles was wir wollten.

  • Ich fühl mich hier immer als Alien. :mute:

    Ich musste Josephine, seit ich sie habe, noch kein einziges mal bei Hundebegegnungen hochnehmen, sie ist auch noch nie überrannt worden. Und wir sind viel unterwegs und treffen viele Hunde aller Art. :???:

    Frag mich schon, woran das liegt (also, echt als Frage, nicht als Anspielung auf was, haha)....


    Das liegt absolut an der Ausstrahlung. Ich hab hier mit Abbey einen "Fels in der Brandung" vor dem sogar Freu-labbis ihre Bremse finden und mit Darcey das klassiche Mobbing-Opfer. Wobei Darcey doppelt so schwer, fast 10cm höher und (mit dem Plüsch) doppelt so breit ist. Sozialisierung übrigens beim Chihuahua ne Katastrophe (inklusive leichter Deprivations-Schäden), beim Sheltie eigentlich "nach Lehrbuch".

    Allerdings ist das Felltie so ein Sonnenscheinchen, die weiß gar nicht wie man böse ist. Für die geht auch quasi die Welt unter wenn ein fremder Hund sie anblökt. Sie weicht aus und gibt nach- und das ist für die meisten Hunde einfach eine Einladung noch eins nachzusetzen.

    Abbey dagegen weiß nicht dass sie "nur" 3,5kg wiegt. Die stellt sich hin und schaut und wankt nicht. Man sieht ihr im Gesicht an dass sie ganz genau abwartet- und wehe der Hund findet seine Bremse nicht. Dann springt sie zielsicher ins Gesicht und an die Lefzen (sie weiß halt wo es wehtut und ohne Canini sind ihre Bisse anders wo nicht besonders effektiv). Wobei einen Rüden hat sie auch in die "Kronjuwelen" gebissen xD Der Depp wollte aber auch nicht und nicht abhauen und stand blöd über ihr.


    Übrigens: kuscheln finden hier beide total blöd. Abbey liegt gerne AUF einem- aber bitte ohne anfassen. Und darcey findet stillhalten per se blöd :tropf:

  • Bonny liegt auf, neben, vor und hinter mir... Oder gaaaanz weit weg wenn Madame der Meinung ist das Frauchen sich zu viel bewegt hat....
    Bonny scheint sich einzufügen... Meine Maus hört wie eine Eins... ließ sich anziehen und auch anleinen :dafuer:
    Aber trotzdem vermiss ich sie hier total :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!