Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• sagt mal, haben eure Kleinen auch gerade so starke Probleme draussen?

Ziva hasst raus gehen :( es ist garnicht das Salz (da trage ich sie), sie ist gut eingepackt, also kann auch nicht Kälte die Schuld sein. ich glaube ihr ist irgendwie kalt an den Pfoten? weil sie sich so stark verkrampft und immer mit einer Pfote humpelt.
    habe jetzt überlegt wegen Schuhen, hat hier jemand schon Erfahrungen damit?

Ziva hasst raus gehen :( es ist garnicht das Salz (da trage ich sie), sie ist gut eingepackt, also kann auch nicht Kälte die Schuld sein. ich glaube ihr ist irgendwie kalt an den Pfoten? weil sie sich so stark verkrampft und immer mit einer Pfote humpelt.

Ne ;)
    Gismo liebt Temperaturen unter Null :bindafür:
    Salz ist hier zum Glück kein Thema.

Schuhe gingen bei uns höchstens Schlittschuh das ich ihn ziehen kann :lachtot:
    Er würde nicht einen Schritt mit Schuhen gehen.

• das habe ich im Moment bei jedem Spaziergang. einen Hund der sich gegen die Leine stemmt...

wenn ich sie die ersten 500m trage und am Feld auf den Boden setze guckt sie zwar Richtung heim, der Weg scheint ihr aber zu lang zum alleine zurück rennen also dackelt sie mit.
    aber den Hund zum Gassi zu zwingen ist ja auch nicht Sinn der Sache...

• Solange es nicht beständig schneit, ist zumindest Max noch gern unterwegs!
    Naja, bis seine Beine durchgenäßt sind, dann reichts ihm auch langsam.
    Dexter mal so, mal so. Toben im Schnee geht ne ganze Weile, aber länger als max. ne Stunde ist aktuell nicht möglich, trotz Overalls.

Ja, Amber hat vor allem seit gestern "Probleme" mit dem raus gehen. Bei ihr ist es aber der derzeitige Sturm, der ist echt heftig hier!
    Gehumpelt hat sie auch gestern, auf 2 verschiedenen Pfoten (es war stark gestreut hier und alles verschneit). Ich putze ihre Pfoten dann ab, halte sie kurz warm und dann geht's wieder.

• Rausgehen:

• Mantel doof / Kalt auch doof
    • Vorwurfsvoller Blick.
    • Nasse Auffahrt lang gehen, im Schneckentempo (jede Schnecke könnte ihn überholen) und natürlich auf Zehenspitzen
    • Nach gefühlten 30 Minuten sind wir auf der anderen Strassenseite
    • Schnell pinkeln, wenn muss auch kacken
    • Frauchen hab fertig, dreht um und tritt den kontrollierten Rückweg an

Und Frauchen folgt artig :lachtot:

• aber das Frauchen und der andere Hund haben auch Bewegungsdrang :D

heute sah es aber aus wie bei @02wotan

Hunde angeleint und fertig gemacht. Ziva fiepst vor der Türe, Hecci wirft mir den "ich hasse dich-Blick" zu. (Maulkorb ist in seinen Augen Tierschutzrelevant)
    Treppen runter, beide Hunde freudig dass es raus geht
    zum ersten Baum, Pipi. dann los Richtung Feld.
    Ziva legt sich hin und bewegt sich keinen mm
    ich ziehe und geh weiter, sie wird wohl kommen.
    Ziva stemmt sich gegen die Leine, zieht dabei ihre Jacke (in der die Leine eingehakt wird) aus. ist nackig. dreht um und rennt nach Hause.
    also Richtung Heim gehen mit Leine mit Jacke dran. Ziva steht schon vor der Tür.
    Hecci findet es kacke, er will Gassi, also legt er sich hin und raunzt was das denn soll.
    Hecci sanft geholfen aufzustehen und die Treppe zum Eingang hoch geschoben.
    Ziva rennt ins DG und kläfft die Tür an. Hecci raunzt immernoch, muss aber nicht mehr geschoben werden sondern geht alleine hoch.
    Wohnungstür auf, Ziva rennt sofort auf die Couch unter eine Decke.
    Hecci bleibt im Türrahmen stehen und guckt böse. und raunzt.
    also Türe wieder zu und nur mit Hecci raus.

:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!