Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ich mag ja die größeren Vertreter lieber als die ganz kleinen.
Ich finde es so interessant wie unterschiedlich Chis sind.
Enzo ist der kleinste, mit eher kurzen Beinen. (2,6kg) Aber der dürfte ordentlich Fell bekommen. Hat schon recht langes Fell.
Emma ist ca 1,5cm größer. Körper ist ähnlich aber Beine sind länger. (auch 2,6kg). Wenig Fell für Langhaar.
Fiora ist die Größte (knapp größer als Emma), aber mit 2,1kg die leichteste.
Die hat einen ganz schmalen Körper, aber lange Haxn.Und Gasthund Otis ist sowieso eine Sache für sich.
Gleich groß wie Emma, aber 4,3kg! (und erst 7 Monate, da kommt noch was)
Der schaut ein bissl verbaut aus. Wuchtiger Körper (Brustumfang 42cm (Emma zum Vergleich 31cm), lang wie ein Dackel und kurze Haxn. Riesiger Schädel, riesige Ohren. Also eine Schönheit ist er nicht. Aber so ein süßer Dodel.Weiß jemand wie ich ein Video einstellen kann?
Ich habe es am Handy bekomme es von dort aber nicht weg. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ChiBande über YouTube hochladen.
Emma ist kleiner als Bonny hat aber zurzeit das gleiche Gewicht...
Macht aber scheinbar auch sehr viel aus das Emma kastriert wurde und Bonny nicht.
Emma hat zurzeit auch überhaupt keine Taille irgendwie.... -
Dieses süße Ding sitzt nur eine Straße weiter hier bei uns im Ort auf Pflegestelle. Ich habe sie letztens schon von mal weitem gesehen. Mein Freund gestern. Ich bin einfach total verliebt und habe so zum Scherz gesagt "wenn die Maus in ein paar Monaten immer noch auf Pflegestelle sitzt, dann schlage ich zu
"... und mein Freund ist damit einverstanden
Wir haben unsere Abmachung dann mit einem Handschlag besiegelt und jetzt sitze ich hier und hoffe einerseits, dass Polly ganz schnell ein schönes Zuhause findet, andererseits erhoffe ich mir natürlich... naja, ihr wisst schon
-
Och, die ist ja knuffig.
Ob ich da an eurer Stelle überhaupt noch abwarten könnte?
-
Ich kann nicht, ich muss
Mein Freund möchte jetzt noch keinen Zweithund. Obwohl er sie auch super süß findet und sagt, dass sie ein bisschen aussieht wie Nala, nur minimal größer und mit Knicköhrchen. Omg diese Öhrchen
Ich wurde übrigens vor ein paar Wochen schon mal von der Frau angesprochen. Ich stand mit Nala auf der anderen Straßenseite und wir haben uns quasi zugerufen, wie süß wir unsere Hunde finden (also gegenseitig). Da wusste ich aber noch nicht, dass es Polly ist und dass sie ein Zuhause sucht. Hab die dann im Internet wiedererkannt. Zufälle gibt's. Oder Schicksal?
-
-
Und wenn du mal deinem Freund einen Ausflug vorschlägst um mal ganz unverbindlich zu gucken. Man muss ja herausfinden ob es mit den zwei Damen klappen würde
Aber an sich klingt das schon perfekt. Warum will dein Freund eigentlich noch keinen Zweithund? -
Warum will dein Freund eigentlich noch keinen Zweithund?
Ich glaube er hat Angst, dass es dann alles zu stressig und kompliziert wird, gerade weil wir Nala auch relativ oft zu seinen Eltern zum Sitten geben. Er ist sich nicht sicher, ob seine Mama dann auch auf zwei Hunde aufpassen kann und will.
Außerdem hat er mal gesagt, er fände es doof, wenn Nala sich dann vernachlässigt fühlen würde. Sie ist doch seine kleine Prinzessin
Ich kann das gut verstehen, dass sind auch die Punkte, worüber ich mir Gedanken mache.Und wenn du mal deinem Freund einen Ausflug vorschlägst um mal ganz unverbindlich zu gucken. Man muss ja herausfinden ob es mit den zwei Damen klappen würde
Ich möchte da zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt noch keine "Anfrage" stellen, gerade weil er jetzt noch nicht zu 100% überzeugt ist (vorher gibt's keinen Zweithund) und ich keine falschen Hoffnungen machen will. Ich warte einfach. Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig, theoretisch haben wir das selbe Gassigebiet.
Sollte Polly in der nächsten Zeit adoptiert werden, freue ich mich aber genauso doll für sie
-
Achso, ja wenn euch die Hunde gemeinsam gehören, ist das bestimmt was anderes. Ich hab das mit dem Zweithund auch eine gefühlte Ewigkeit vor mir hergeschoben und schlussendlich war der Wunsch von mir so groß, dass ich mir bezüglich meines Freundes einfach "Friss oder stirb" gedacht hab und mir die Kleine im Alleingang geholt und ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hab
Aber es sind auch meine Hunde und er muss sich weder finanziell noch zeitlich um sie kümmern.Ja das mit der Fremdbetreuung ist natürlich ein Punkt. Ich hab das Glück, dass meine Eltern da hinter mir stehen. Ob da jetzt vier oder fünf Hunde rumturnen zu Stoßzeiten ist auch schon wurst
Im Nachhinein glaub ich es wäre so oder so alles gut gewesen. Ich fand es schön einen Einzelprinzen zu haben und jetzt mit Prinz und Prinzessin ist es auch wunderbar. Hat alles seine Vor- und Nachteile
-
Aber es sind auch meine Hunde und er muss sich weder finanziell noch zeitlich um sie kümmern.
Finanziell würde ich den Zweithund auch alleine wuppen können. Zeitlich ist es hier aber einfach so, dass ich in der Woche (Mo-Do) von 7:30 bis 17:30 auf der Arbeit bin und er sich dann den Großteil des Tages um die Hunde kümmern müsste. Daher ist es mir wichtig, dass er zu 100% dabei ist. Vielleicht braucht er noch ein wenig Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Vielleicht wird hier aber auch nie ein zweiter Hund einziehen. Vielleicht aber doch schon morgen. Wer weiß das schon
Wäre alles ok.
[spoiler]Ich finde nur schön, dass er langsam auch daran denkt, was wäre wenn... Er meinte zB auch, dass es ja gut passen könnte, weil die Pflegestelle quasi nebenan ist und die Polly dann auch oft sehen könnten. Das macht mir Hoffnung, auch wenn ich mich da jetzt nicht zu sehr reinsteigern will
-
Bei Fiora wäre eigentlich auch Langhaar vermutet gewesen (und von mir gewünscht).
Aber irgendwie ist das Fell immer mehr verschwunden..und nach dem Welpenfellwechsel wars dann ganz kurz.Wobei man bei deiner süßen Fiora auf den Welpen-Bildern eigentlich recht gut erkennen kann, dass sie eindeutig KH ist. Hach, ich bin ein riesengroßer Fan von ihr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!