Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Irgendwie sind die Maße oft unpassend. Wir haben das Problem, dass die Mäntel oft zuviel Stoff am Bauch haben, und ich muss fast immer kürzen, sonst gibts Pinkelunfälle. Eigentlich sollten die mal Mäntel explizit für Jungs (kurz am Bauch) und extra für Mädels einführen (extra lang am Bauch).
    Oder extra lang mit einem Querschlitz an der Piephahnstelle, den man öffnen oder verschlossen lassen kann.

Marktlücke! Du kannst doch bestimmt total gut nähen (ich würde auch den Papierkram für dich erledigen :hust: ) |) Damit ließe sich sicher viel Geld verdienen und keine Hündin würde je wieder am Bauch frieren müssen :applaus:

• Ich weiß nicht was ich tun soll...
    Am ersten Weihnachtstag macht dir Familie Raclette....
    Ich muss an dem Tag noch arbeiten, also ist die Option nur dass ich Bonny entweder mitnehme oder zuhause bleibe.
    Jetzt sind da noch Kleinkinder... Im Sommer war das an sich kein Problem. Zwar etwas stressig für Bonny aber nicht übermäßig....
    Meine Familie macht mir aber Stress weil sie wohl irgendwie glaubt Bonny könnte sich fehlverhalten wenn sie bedrängt werden würde... (Beissen etc)
    Meiner Meinung nach ist es meine Sache und ich weiß auch das Bonny eher flüchtet und Abstand nimmt als zu Beissen.

Wie denkt ihr darüber?

• Marktlücke! Du kannst doch bestimmt total gut nähen (ich würde auch den Papierkram für dich erledigen ) Damit ließe sich sicher viel Geld verdienen und keine Hündin würde je wieder am Bauch frieren müssen

Leider hab ich ja nicht einmal ne Nähmaschine, und wenn ich sooo toll nähen könnte, würde ich mir ja keine Mäntel kaufen.
    Aber die Idee ist ja ohne Patent, leg einfach los :D ;)

Ich weiß nicht was ich tun soll...
    Ich muss an dem Tag noch arbeiten, also ist die Option nur dass ich Bonny entweder mitnehme oder zuhause bleibe.
    Jetzt sind da noch Kleinkinder... Im Sommer war das an sich kein Problem. Zwar etwas stressig für Bonny aber nicht übermäßig....
    Meine Familie macht mir aber Stress weil sie wohl irgendwie glaubt Bonny könnte sich fehlverhalten wenn sie bedrängt werden würde... (Beissen etc)
    Meiner Meinung nach ist es meine Sache und ich weiß auch das Bonny eher flüchtet und Abstand nimmt als zu Beissen.

Wie denkt ihr darüber?

Ich würd zuhause bleiben, und damit weder mir selbst noch dem Hund den unnötigen Stress antun.
    Sie muss ja nicht überall dabei sein, und auf den Druck von deiner Familie kannst du doch auch gut verzichten, oder nicht?
    :streichel:

• Ich würde sie mitnehmen, neben mir an der Leine halten oder in einer Box neben mir vorübergehend parken.

Box ist ein Problem, kennt und kann sie noch nicht, glaube aufgrund ihrer Vergangenheit könnte das auch schwierig werden.
    An der Leine kann sie nicht ausweichen. Ohne Leine schon eher...

@persica
    Diese Überlegung hab ich auch... einfach weil irgendwie immer die Erwartungshaltung so ist.... ängstlicher Hund etc....
    Dabei ist sie gar nicht so schlimm, sie hält nur nix von der Angrabbelerei. Bei meiner Ma sind viele Leute und ihr macht es überhauptnix aus weil sie im Rudel ist und ausweichen kann...

Niemand von denen sieht sie wie sie wirklich ist... Sie machen sich auch gar nicht die Mühe.... und glauben nicht mal das Bonny sich überhaupt von jemand gerne anfassen lässt.... (tut sie aber... Von den Besitzern ihrer Freunde)

• Diese Angrabblerei würde es bei mir auch nicht geben, ich möchte es ohnehin nicht, dass jeder meinen Hund anfasst. Familie hin oder her, wenn sich mein Hund nicht wohl dabei fühlt, unterbinde ich das bei Menschen.

• Ich weiß nicht was ich tun soll...

Wie denkt ihr darüber?

Nur meine Meinung:
    Wenn mein Hund nicht willkommen ist, gibt es mich auch nicht.

• Diese Angrabblerei würde es bei mir auch nicht geben, ich möchte es ohnehin nicht, dass jeder meinen Hund anfasst. Familie hin oder her, wenn sich mein Hund nicht wohl dabei fühlt, unterbinde ich das bei Menschen.

Sehe ich ganz genauso! Und das hilft auch dem Hund sehr, entspannter zu bleiben auf Dauer gesehen.

Nur meine Meinung:
    Wenn mein Hund nicht willkommen ist, gibt es mich auch nicht.

Ganz so pauschal würde ich es nicht formulieren, aber nah dran bin ich da auch!
    Es kommt halt auf die Umstände an. Ich muss die Jungs nicht überall hin mitnehmen, da muss man einfach abwägen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!