Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ganz vergessen zu schreiben:
    Hübsch, der neue Mantel (und Nala sowieso).
    Ist der am Bauch offen oder auch bedeckt?

Danke :smile: Der endet ungefähr da wo der hintere Druckknopf sitzt. Ist mir vielleicht noch etwas zu kurz, aber im Laden hatten die irgendwie keine Mäntel die den Bauch komplett bedecken. Der ist auf jeden Fall besser als das grüne Mäntelchen und hält erstmal schön warm =)

Ich bin ja ehrlich gesagt auch von diesen Equafleece-Pullovern total angetan, aber ich glaube dann bekomme ich Ärger mit Freund und Hund :hust:

• Ist mir vielleicht noch etwas zu kurz, aber im Laden hatten die irgendwie keine Mäntel die den Bauch komplett bedecken.

Ja, das Problem hab ich auch. Die Mäntel/Pullover die es zu kaufen gibt, sind einfach zu kurz am Bauch... :/

Ich bin ja ehrlich gesagt auch von diesen Equafleece-Pullovern total angetan, aber ich glaube dann bekomme ich Ärger mit Freund und Hund

Wieso denn? :ugly:
    Die sind doch total praktisch und hübsch! =)

• @Nalas-Frauchen
    Futter-Dummy baut man am besten mit Schleppleine auf. Das der Hund wenn er nicht von alleine kommt, über die Leine Impulse bekommt und jedes in deine Richtung laufen gelobt wird.

Mary bringt mir mittlerweile alles mögliche. Aber eigentlich spielt sie manchmal lieber alleine :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sieht man es ganz gut xD

• Ich hab's ohne Schleppleine aufgebaut.
    Irgendwie hat sie gleich verstanden, was ich von ihr möchte. Zwischenzeitlich ein kurzes diskutieren, ob sie es wirklich bringen muss oder auch alleine dran kommt, aber dann wird nicht gelobt und es gibt auch kein Leckerlie. Wenn sie es aber bringt, gibt's was leckeres für sie + Lob. So hat sie es SEHR schnell verstanden!

Video gibt's bei uns auch, kann ich aber leider nicht herzeigen :lol:

• Wieso denn? :ugly: Die sind doch total praktisch und hübsch! =)

Finde ich ja auch, aber:
    1. Haben wir schon diverse Pullover, Jacken und letztens erst den Mantel gekauft
    2. Trägt Nala die ja eh nie mit Begeisterung
    und, ganz wichtig:

Mein Freund versteht den Unterschied zwischen "kaufen, weil brauchen" und "kaufen, weil haben" nicht |) Hab gestern ein neues Geschirr gekauft, da wurde schon mit den Augen gerollt :lol:
    Prinzipiell frage ich ihn nicht, ob und was ich kaufe, aber wo er nun mal Recht hat... :ugly:

• Btw: Mein Freund schrieb grad: Die haben im Wald eine HHin mit Chihuahua getroffen und Nala hat sich anscheinend total darüber gefreut :dafuer: Das freut mich immer sehr, da sie fremden Hunden normalerweise immer aus dem Weg geht.

Und heute morgen konnte ich sie mit Futter aus dem Bett locken, das gab es hier noch nie :shocked: Sowieso frisst sie grad ganz brav, hatte mir ja schon Sorgen gemacht.

Heute ist ein guter Tag :bindafür:

• Mein Mann hat es schon lange aufgegeben, da was zu sagen :ugly:
    Ich dachte mir gestern eigentlich, dass er was sagen wird wenn ich ihm erzähle, dass Amber ein neues Kuschelbettchen (eig eine Höhle) zu Weihnachten bekommt.
    Aber er hat es süß gefunden und NICHTS gesagt :D :D

Gestern war er ja süß!
    Ich hab den Futterdummy von Hunter gesucht (der ist Amber sympathischer, wir haben nämlich auch davon 2 |) ). Ich such den Dummy überall und er meint, es muss in dem Kästchen in der Küche sein. Das hat mich ja schon gewundert....
    Im Endeffekt hat er den Futterdummy mit dem Kong verwechselt :hust: xD

• Flora nimmt nur Dinge ins Maul, wenn
    a) wir nicht hin gucken und auch keine Chance haben sie damit zu sehen
    b) es sich um unsere Socken oder Handschuhe handelt
    Auf diese Weise haben wir lange gerätselt, wieso unsere Socken (die wir irgendwie immer überall in der Wohnung rumfliegen haben :hust: ) alle auf einem ordentlichen Haufen auf dem Schlafzimmerteppich lagen :ugly: irgendwann haben wir sie mal erwischt, aber kaum dass sie uns sieht, lässt sie alles fallen und kommt beschwichtigend zu uns |)
    Immerhin spielt sie inzwischen mit dem Klautschball und dem Tau, was wir ihr extra gekauft hatten - aber auch erst seit etwa 3 Wochen, nur alleine und wenn sie sich unbeobachtet fühlt |)

• Rex apportiert mittlerweile auch ganz gerne. Aber er hat nur kurz Spaß dran, nach paar Minuten reicht es ihm dann auch wieder.

Aber ab und an versucht er immmer noch, ob er den Beutel nicht doch alleine aufkriegt :lol:

• im Laden hatten die irgendwie keine Mäntel die den Bauch komplett bedecken.

Ja, das Problem hab ich auch. Die Mäntel/Pullover die es zu kaufen gibt, sind einfach zu kurz am Bauch...

Irgendwie sind die Maße oft unpassend. Wir haben das Problem, dass die Mäntel oft zuviel Stoff am Bauch haben, und ich muss fast immer kürzen, sonst gibts Pinkelunfälle. Eigentlich sollten die mal Mäntel explizit für Jungs (kurz am Bauch) und extra für Mädels einführen (extra lang am Bauch).
    Oder extra lang mit einem Querschlitz an der Piephahnstelle, den man öffnen oder verschlossen lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!