Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich das Bild von Wotan 02 sehen, wie er vor dem Autoreifen liegt,
einfach nur super schön.
Danke. Er ist das beste Sorgenkind das uns passieren konnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Rasse, die Rex nicht besonders mag, habe ich ganz vergessen, Huskies.
Da hat er mal eine etwas schlechte Erfahrung gemacht. Ist mir eben wieder eingefallen, weil ich vorhin mit einer Freundin und ihrem Chi im Park war und dort ist um die Jahreszeit immer ein kleiner Weihnachtsmarkt. Es gab auch einen Stand mit Hundesachen und ich habe mich da umgeschaut (und bin auch fündig geworden^^).
Auf einmal fing Rex total an zu kläffen - denn in der Hütte des Standbetreibers befanden sich dessen drei Hunde, ein Akita und zwei Huskies.Dann kamen wir noch an einem Mops vorbei. Rex hat ihn nur angeguckt (ich hab ihn nicht hingelassen), der Chi meiner Freundin ging kurz schnuppern und hat den Mops dann noch mal genauer angeguckt. Und ehrlich, der Mops hatte einen Gesichtsausdruck, den konnte ich gar nicht lesen
Der war aber auch leider wirklich seehr plattnasig. Jedenfalls fand Rexos Chikumpel den dann auch so gruselig, dass er das durch etwas Bellen geäußert hat.
-
Und ehrlich, der Mops hatte einen Gesichtsausdruck, den konnte ich gar nicht lesen
Vermutlich hat mein Hund genau aus dem Grund damals den Mops kurz angebellt.
Der hat sie angestarrt und das hat sie total irritiert. -
Ja, der heute hat auch total agestarrt, aber sein Gesichtsausdruck dabei war irgendwie so... leer
Meine Bekannte und ich fanden auch beide, dass wir ihn gar nicht "lesen" konnten.
Ich muss aber sagen, es gibt auch Möpse, mit denen hat Rex schon gespielt
Das sind dannmeist die agileren Vertreter, die nicht so schaufen.
Da fällt mir ein, auf einem Chi-Treffen im Sommer habe ich mal einen Chi getroffen, der wirklich total röchelnd und keuchend daherkam. Gut, es war ein recht warmer Tag, aber wirklich nicht soo heiß, und der Hund hatte vllt. auch leichtes ÜBergewicht (aber echt nicht viel!), aber mich hat es trotzdem gewundert weil ich das von Chis gar nicht kenne
Allerdings haben wir hier in der Gegend noch einen Chi-Mops-Mix (schätze ich jedenfalls) und der Hund gibt ununterbrochen Grunzlaute von sich, also wirklich pausenlos. So was habe ich bei noch keinem anderen Hund erlebt
-
Wir waren, trockenem Wetter sei Dank, heute ne gute Stunde im Wald unterwegs.
Madame scheint Laub zu mögen
Ist schön geflitzt und hat Vollbremsungen hingelegt.
Dann haben wir den Irish Terrier getroffen mit dem wir schon paar mal spazieren waren.
Am Anfang ist mir kurz das Herz stehen geblieben.... Kalle hat sich gefreut uns zu sehen und ist andeutungsweise vorbei hoch gegangen.... und Bonny stand unter ihm und die Pfote zielte auf ihren Rücken.... Zum Glück nix passiert. Scheint knapp daneben gewesen zu sein
Sie verstehen sich gut spielen aber nicht direkt. Lieber gemeinsam schnüffeln -
-
Woooo is der Weihnachtsmarkt mit Hundestand???
-
Woooo is der Weihnachtsmarkt mit Hundestand???
Türkenschanzpark
Ich finde aber ehrlich gesagt, dass man da nicht unbedingt hinhmuss (also zu dem Stand, der Park ist toll)
Ich habe so eine Leuchtweste für abends für Rex um 6 Euro gekauft, fand ich schon sehr günstig, aber ich glaube, alles andere war dann auch wieder weniger günstig
Hundemäntel gibt es dort, ein paar Hundebetten habe ich auch gesehen, Leuchthalsbänder und ansonsten natürlich viele Kauartikel und Leckerlis, z.B. von Hundeks.at. Das Futterzeugs habe ich kurz angeguckt, fand aber, dass ich das genauso gut woanders günstiger kaufen kann.
-
Was ich aber ganz toll finde, auch wenn's auch nicht direkt günstig ist, ist dieser Laden im 9. Bezirk, "BackHund". Da hat Rex ja seine Geburtstagstorte her und wir bekamen auch noch einen Halloweenkeks gratis dazu und Rex fand beides spitze. Für Weihnachten bekommt er von dort dann wieder irgendeinen besonderen Leckerbissen
-
Ja, BackHund steht bei diversen Veranstaltungen, hab ich auch schon öfters was gekauft - aber nur für die klitzekleine Josephine, für die Großen ists mir zu teuer, hihi....
-
Ich möchte den Megazoo in Süßenbrunn.. nicht billig, aber die Auswahl kann kein Laden in Wien und Umgebung toppen (echt, das Ding ist RIESIG!)
Weihnachtsmärkte sollen in Wien ja dieses Jahr nicht so prall sein (vor allem der Christkindlmarkt
)....
Türkenschanzpark ist aber echt nett zum Gassi gehen. Oder im 10ten hinten.. öhm... da gibts auch nen riesen Park. aber natürlich fällt mir nicht mehr ein wie der hieß
Kennen die Wiener hier schon den 1. Österreichischen Mischlingshundeverein ? Da trifft man auch super nette Leute. Schade dass ich nicht mehr hin kann. Übrigens, wenn ihr bei den Fotos der Ausstellungen schaut (2011
) seht ihr meine Cici
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!