Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Einmal hatte ich das, da war Max noch nicht lange da und wir waren im Hundepark.
    Eine Halterin die wir flüchtig kannten, weil sich ihre Hunde und Dex gut verstehen, stand bei uns, wir reden so Belangloses, und plötzlich greift sie nach Max und hebt ihn hoch (sie hatte ihn da gerade zum zweiten Mal gesehen, keine Kontaktaufnahme vorher). Ehrlich, mir ist in dem Moment nichts mehr eingefallen, ich war total geschockt :omg:
    Und hab nur gehofft, dass er nicht zuschnappt. Sie hat ihn aber glücklicherweise gleich wieder runtergesetzt :roll:
    Meine armen Nerven...

    Grund des Hochhebens: Sie hatte Mitleid, weil er an der Schleppleine war! Sie hat auch nicht verstanden, dass wir mit dem Kastrieren so lange gewartet haben :/ Wir wollten uns halt sicher sein, dass es ihm hilft :ka:
    Seitdem paße ich gerade bei Max auf, dass er nicht ungefragt angegrabscht wird. Der schnappt halt schonmal zu, und dann wirds richtig blöd.
    Dexter weicht immer aus, der ist da wie ein glitschiger Aal - den erwischt keiner, wenn Dexter nicht selbst Bock auf Kontakt hat!

  • Meine sind ja nun nicht so winzig, aber bei Finya hatte ich es in den Öffis früher sehr oft, dass die einfach jemand angegrabbelt hat :rotekarte:
    Einmal bin ich der Straßenbahn gesessen und plötzlich kommt von hinten eine Hand nach vorne um Finya zu streicheln, die ich am Schoß hatte. Da bin ich aber hochgegangen. Die Frau hat sich total erschrocken (so wie ich davor halt auch) und hat nur was gemurmelt von "Ich dachte es wäre eine Katze."
    Den Zusammenhang verstehe ich bis heute nicht xD

    Das Allerschlimmste was wir je hatten, war aber der Mann, der mich wegen Fini angequatscht hat (da hatte ich sie erst ein paar Monate und sie war noch sehr ängstlich bei fremden Menschen) und sich dann praktisch ohne Vorwarnung auf sie geworfen und sie fest umschlungen gehalten hat. Ich musste die da rausschälen, weil der nicht locker lassen hat und auf meine Argumentation, dass sie Angst hätte (die hatte die blanke Panik in den Augen), kam nur "Mich lieben alle Hunde!"
    Der war irgendwie nicht ganz bei Sinnen.

    Wir haben im ersten Jahr die Irren irgendwie extrem angezogen :ugly:
    Danach habe ich mir eine *bleibt mir alle vom Leib, sonst knallts* Ausstrahlung zugelegt. Jetzt quatscht mich niemand mehr an, wenn ich Finya dabei hab. Ich schirme die extrem ab und sie ist dankbar dafür.
    Wenn ich mit Frodo allein unterwegs bin, ist mir das egal. Der freut sich, wenn er in der U-Bahn neue Freundschaften knüpfen kann und lässt sich regelmäßig von wildfremden Menschen (die er sich selbst aussucht natürlich) kraulen. Naja wenns ihm Spaß macht :ka:

  • "Mich lieben alle Hunde!"

    ich glaube, genau das ist der Grund warum das gemacht wird. Es sind menschen, die meinen sie sind die besten Hundemenschen, jeder hund liebt sie, und sie sind am besten für den Hund. Das ist das was ich bei den Hundegrabschern beobachtet habe.

  • Diese Leute kennen wahrscheinlich nur allesliebende Labbis. Meine Hündin ist ja generell seltsam und asozial und unerzogen, weil sie weder Lust hat sich mit fremden Menschen, noch mit fremden Hunden zu beschäftigen. xD

  • Bonny wird immer extrem bemitleidet weil sie so scheu ist....
    Die muss ja was ganz schlimmes erlebt haben... Ich denk da gar nicht mehr so dran... Ich freue mich über jeden Fortschritt den sie macht.
    Und oft überrascht sie mich selbst.... Wie an dem Tag als sie sich von meiner einen Oma hat streicheln lassen.

  • Nur wenns um Leckerlis geht, is sie immer an vorderster Front dabei.... :D

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!