Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ist rex noch ein Junghund? hört sich so an,das verhalten hatten auch immer junge hunde von mir. Flocke ist schon 9 jahre, da bringt sie so schnell nichts aus der ruhe.

Ja, ich denke, man kann von ihm noch behaupten, dass er Junghund ist, er ist am 29. Oktober 2 geworden :)

• Erster Schnee. Das Kleinteil hasst mich.

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und danach wird gewärmt und gechillt (und sich heillos im Pulli verfangen).

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schöner Pulli ;) hier war es auch kalt, aber die Sonne hat so gut geschienen das ich den wintermantel für den Hund noch nicht herausgeholt habe. Der kommt erst wenn es dabei noch regnet oder dieser schneematsch da ist. sie hat halt keine unterwolle.

• Ich kann das zweite Bild sehen, aber das erste nicht :lol:

Bei uns hat es auf der Morgenrunde geschneit. Rex war not amused und es ging nur einmal kurz die Straße runter und wieder rauf, zu mehr konnte ich ihn nicht überreden. Dafür war der Nachmittagsspaziergang ganz nett, eine Parkrunde mit etwas Freilauf. Am Ende wollte ich ein Foto von Rex machen, als ein Jogger vorbeilief... ich verstehe nicht, warum Rex die bis jetzt immer zu 100% ignoriert hat und neulich dann nen Jogger über die Straße angebellt angebellt und heute ist er dann richtung Jogger gelaufen. Nicht böse, er wollte ihn auch nicht jagen oder so und hat nicht gebellt - er wollte an dem Jogger vorbeilaufen, weil er wohl dachte, dass der Jogger mit ihm eine Runde um die Wette flitzen will :tropf: Hab ich das Hundetier in letzter Zeit zu oft zu Rennspielen animiert? xD

Rex bekommt jetzt eigentlich immer schon den Mantel an, wenn wir rausgehen. Der Hund ist so was von verfroren. Und er fängt, wenn man kurz stehenbleibt, auch immer ganz theatralisch an zu zittern.

• Josephine steht dem Anziehen neutral gegenüber.

Einerseits läuft sie lieber ohne Gewand - was man aber nur merkt, weil sie minimal langsamer geht damit und man öfter auf sie warten muss. Sonst wehrt sie sich nicht.

Aber andererseits zittert sie halt fürchterlich und fühlt sich so sicher auch nicht wohl. Deswegen gibts jetzt schon meist Pulli oder Mantel.

Unsre Spaziergänge sind aber genauso lang wie immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!