Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ich hab im Moment Sparflamme da Mittagschicht. Aber wenn es nicht gerade regnet gehen wir auch normal. Regen macht keinen Spaß.

Was ich nicht so ganz verstehe ist... Bei meinen Großeltern ist sie immer noch extrem schreckhaft.... Auch bei mir... und mir fällt nichts ein was ich daran ändern könnte.
    Woanders ist es nicht so....

• Also meine ist gar nicht ängstlich - aber anfassen lässt sie sich auch nicht gern, weicht dann aus. Erst wenn sie wen echt lange kennt, sucht sie auch Körperkontakt. Ich finde es ja am besten, das einfach zu akzeptieren und aus. Beziehung geht auch ohne anfassen. Ich würd Deiner Oma raten, sie weiter lieb zu behandeln, Leckerlis etc, aber nicht versuchen anzufassen oder zu streicheln.

• Was ich nicht so ganz verstehe ist... Bei meinen Großeltern ist sie immer noch extrem schreckhaft.... Auch bei mir... und mir fällt nichts ein was ich daran ändern könnte.
    Woanders ist es nicht so....

Wie meinst du das denn genau?
    Dass sie sich dort auch von dir nicht anfassen läßt?

Wird sie bedrängt von deinen Großeltern? Also immer wieder versucht, sie anzufassen?
    Idealerweise sollte sie ignoriert werden und einen ruhigen Rückzugsort dort haben. Hat sie sowas? Bring doch vielleicht ihr gewohntes Körbchen/Bettchen mit.

• @persica
    Nein sie versteckt sich auch unterm Tisch.
    Bei mir ist es wahrscheinlich eher die Angst ich könnt sie wieder gleich ins Auto laden...

Die Oma versucht es als mal... stellt sich aber tappig an und wenn sie dann zurück zuckt macht sie als wenn sie sie schlägt halt in die Luft oder auf den Schenkel mit einem Fluch weil es nicht geklappt hat.

@Tüdeldü sie stellt sich auch an der Oma hoch um an Leckerlis zu kommen. Aber Oma und Opa sind auch beide sehr laut... und sie hat ihre Ohren überall und zuckt dann auch bei jedem Geräusch zusammen.

Hatte schon überlegt sie mal nen Tag da zu lassen... vllt legt es sich dann. Aber ohne mich geht's nicht.
    Andererseits bin ich wenn ich dort bin auch nicht so super entspannt bin.... vllt liegt es daran?

• Die Oma versucht es als mal... stellt sich aber tappig an und wenn sie dann zurück zuckt macht sie als wenn sie sie schlägt halt in die Luft oder auf den Schenkel mit einem Fluch weil es nicht geklappt hat.

Oma und Opa sind auch beide sehr laut... und sie hat ihre Ohren überall und zuckt dann auch bei jedem Geräusch zusammen.

Ganz ehrlich, wundert dich ihr Verhalten da tatsächlich so sehr?

Wie gesagt, sie sollten Bonny einfach ignorieren/in Ruhe lassen, kannst du ihnen das nicht nahe bringen?
    Und einen für sie sicheren Rückzugsort kannst du ihr doch mit hin nehmen. Zumindest eine Decke, die nach Zuhause riecht.
    Sie ist unsicher und ängstlich, da braucht sie etwas Verständnis und Stütze.

• @persica Konträr dazu steht dass Bonny sich trotzdem freut und genau weiß wo wir hin gehen sobald wir aus dem Auto steigen....
    Im Grunde wundert es mich nicht. Aber gewöhnt hat sie sich auch nicht... Obwohl sie es mittlerweile kennt....
    Was mitnehmen lohnt sich nur wenn ich länger bliebe...

• @persica Konträr dazu steht dass Bonny sich trotzdem freut und genau weiß wo wir hin gehen sobald wir aus dem Auto steigen....
    Im Grunde wundert es mich nicht. Aber gewöhnt hat sie sich auch nicht... Obwohl sie es mittlerweile kennt....
    Was mitnehmen lohnt sich nur wenn ich länger bliebe...

Sie kennt deine Großeltern, und weiß, sie gehören zur Familie. Also klar, sie freut sich vielleicht erstmal! Oder vielleicht fiddelt sie auch nur, weil sie weiß, was kommen wird?

Heißt nicht, auch wenn sie Oma und Opa gerne mag, dass sie alles an deinen Großeltern deshalb toll findet. Sehr laut sein und herumfuchteln mit den Händen ist gerade für unsichere Hunde schwer zu ertragen, und sie versteht diese Handlungen ja auch nicht! Sie ist überfordert damit, und versteckt sich. Sie bräuchte da deine Unterstützung und Hilfe.

Eine Decke mitzunehmen ist doch aber kein großer Akt oder umständlich? Es muss ja keine große Decke sein...

• @persica
    Ich hab meinen Großeltern schon paar mal versucht das richtige Verhalten beizubringen.... Aber ergebnislos....
    Sie sagen der Hund wird nie normal werden... Gut bei ihrem Verhalten nicht....
    Von meiner anderen Oma hat sie sich vor ner Woche bei mir Zuhause streicheln lassen und die sieht sie überhaupt nicht oft.

Wird wohl nie werden....
    Schützen tu ich sie schon. Leckerlis nimmt sie sehr gern aber mehr eben nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!