Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Dafür kann mein Hund mit Halsband nicht gehen. Das irritiert sie so stark - weil sie es nicht kennt - dass sie dann nicht gehen kann
DAS kommt mir bekannt vor
Rex habe ich bislang genau einmal ein Halsband umgelegt und er hat echt sooo wahnsinnig irritiert geguckt und wollte gar nicht mehr mitgehen - also Halsband wieder abgemacht. War eh nur ein Versuch. Ich bevorzuge Geschirre sowieso
Wobei ich manchmal denke fürs Leinenführigkeitstraining oder als Zeichen dafür, dass wir jetzt schnurstracks ohne Schnüffeln und Markieren von A nach B gehen, wäre das Halsband praktisch. Aber dann stelle ich mir halt vor, es kommt Zug auf die Leine und wie unangenehm das dann für Rex sein muss, deswegen lasse ich es wohl...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zieh ihr das Halsband abends zusätzlich an wegen dem Leuchtband. Sieht doof aus aber ist sowieso dunkel und so darf sie auch ohne Leine im dunklen laufen weil ich sie ja sehe.
-
So ein Leuchtband besitzen wir gar nicht.
Wollte aber schon oft eines kaufen. Ich weiß aber nicht wofür ich es bräuchte, mein Hund darf nämlich eigentlich bei Dunkelheit nicht mehr ohne Leine laufen. -
meine laufen bei Dunkelheit auch nicht ohne Leine, aber ich finds gut, dass man sie von weiter weg sehen kann, vor allem Fahrradfahrer, Autos oder andere Hundebesitzer
-
Ich weiß wo sie gern mal hängen bleibt von daher geht es.
Und ich sehe sie damit ziemlich gut auch durch Hecken. -
-
Rex ist diese Woche irgendwie verpeilt
Zweimal stand er so doof im Weg herum, dass er von anderen, spielenden Hunden umgenietet wurde. Okay, sonderlich gestört hats ihn nicht, aber trotzdem. BEim Spielen neulich ist er auch mit Kopf und Schnauze voran richtig gegen das hölzerne Bettgestell gekracht
Dieser Hund ist genauso tollpatschig und verpeilt wie ichSoo - und ich oute mich hier jetzt mal als jemand, der total süchtig danach ist, Leckerlis für den Hund einzukaufen. Dabei finde ich seehr kleine Leckerlis natürlich am praktischsten und würde mich darum übe Empfehlungen eurerseits freuen
Was steht denn hoch in Kurs bei euren Hunden?
Rex bekommt oft Leckerlis von Rinti und Premiere, außerdmde haben wir winzige Knochen von "Chewies" da und er steht sehr auf die Fleischeslust-Leckerlis, das sind solche würfelförmigen Teile, glaub die LEckerli"marke" von Fleischeslust heißt "Steakhouse". -
Ah, da ist bei uns Kaninchen getrocknet (in Streifen oder ganz klein), getrocknete Entenstreifen von Dokas, Fisch-Hühnchen-Sandwiches, gekochtes oder gebratenes Fleisch, aber auch das simple Mac´s Soft Mini Huhn!
Aber auch so Leckerchen für Katzen in Stangenform sind heiß begehrt, und da in denen nur Fleisch oder Fisch ist, super!
Bei Norma gibts auch so weiche Stangen für Hunde, ebenfalls lecker, wie es scheint, und lassen sich gut teilen!Aber ich zügle mich mittlerweile da sehr, man muss auf das Gewicht achten! Und so Extras haben halt trotzdem viele Extrakalorien, auch wenn man nicht sooo viel davon gibt.
-
Ah, da ist bei uns Kaninchen getrocknet (in Streifen oder ganz klein), getrocknete Entenstreifen von Dokas, Fisch-Hühnchen-Sandwiches, gekochtes oder gebratenes Fleisch, aber auch das simple Mac´s Soft Mini Huhn!
Aber auch so Leckerchen für Katzen in Stangenform sind heiß begehrt, und da in denen nur Fleisch oder Fisch ist, super!
Bei Norma gibts auch so weiche Stangen für Hunde, ebenfalls lecker, wie es scheint, und lassen sich gut teilen!Aber ich zügle mich mittlerweile da sehr, man muss auf das Gewicht achten! Und so Extras haben halt trotzdem viele Extrakalorien, auch wenn man nicht sooo viel davon gibt.
Danke für die Emfephlungen :) Bei Ente und Kaninchen weiß ich nicht ob Rex das verträgt, da müsste ich mal vorsichtig probieren.
Norma haben wir hier leider nicht :) Aber ich kenne den Laden von einem Besuch in Deutschland
Gewicht ist hier GsD kein Problem, Rex ist ein ganz verrückter Flitzehund und hat recht viel Bewegung. Die Tierärztin hat ihn dafür gelobt dass er eine sehr gute Muskulatur hat und sein Gewicht bleibt eigentich mehr oder weniger konstant bei 3 Kilo
WEnn er älter wird, muss ich aber bestimmt stärker drauf achten, er ist soo verfressen
-
Dexter ist sooo verfressen, er könnte ein Labbi sein
Und durch die Kastration setzen sie beide eh schneller an. Aber ja, auch die Bewegung spielt mit rein, hab ich bei Dexter gemerkt, als wir wegen Max weniger unterwegs waren.
Mittlerweile geht ja wieder mehr, zum Glück! Oder ich geh auch mal alleine mit Dexter, wie heute, in den Hundepark.Es ist gerade bei "Baustellenhunden" aber manchmal einfach schwierig, selbst die Grenze zu finden, wenn es zuviel Belohnung wird. So ein bißchen Z&B macht ratzfatz eine Mahlzeit aus...
-
@tinybutmighty Leckerli zum knabbern oder zur Belohnung?
Bonny steht total auf die Hühnchenbrust auf der Kaurolle. Oder die Sprotten (glaub das sind welche) mit Hühnchen ummantelt.
Zur Belohnung unterwegs hab ich so einen Eimer mit Herzchen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!