Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Schau mal zum lidl ;)

Eigentlich sind die katzen-stangen aber von den meisten Herstellern zumindest okay, viele sogar sehr gut.

In Österreich hab ich oft die vom lidl gekauft, inzwischen hab ich auch welche vom Aldi hier herum fliegen.

Was hier aber immer geht ist käse. Immer und jederzeit xD

• Es sind Leckerchen, davon sollten sie sowieso keine Unmengen bekommen! Und so furchtbar schädlich ist Salz nun auch nicht - wobei da nicht viel drin ist davon. Es ging glaube ich mehr um das Taurin, was im normalen Katzenfutter zugesetzt ist.
    Auf den Leckerchen steht da aber nichts von drauf.

• Es sind Leckerchen, davon sollten sie sowieso keine Unmengen bekommen! Und so furchtbar schädlich ist Salz nun auch nicht - wobei da nicht viel drin ist davon. Es ging glaube ich mehr um das Taurin, was im normalen Katzenfutter zugesetzt ist.
    Auf den Leckerchen steht da aber nichts von drauf.

ah ok. Dachte das gilt auch für Leckerlis.

• Meiner hat damals alles an Leckerlie bekommen was für Kleine geeignet war.

Wir waren auch süchtig beim Kauf und er hat sich immer gefreut.

Bringt keinen Spass mehr zum Fressnapf oder Futterhaus zu gehen, wenn Hundi nichts mehr mag.

• Ihr müsst bei diesen getrockneten Fleischstreifen wirklich schauen, daß der Hund im Verhältnis nicht viel zu viel davon bekommt.
    Die Dinger sind wirklich reines Protein und das kann bei dauerhafter und zu häufiger Gabe die Nieren belasten.
    LG von Julie

• Die Sorten wechsle ich immer mal durch, und gerade die getrocknete Ente und das Kaninchen sind aktuell nur Superleckerchen, gibts selten und nicht viel davon (auch weil wir ja aufs Gewicht achten).

Sonst hab ich mittlerweile das Mac´s Soft als hauptsächliche Belohnung draußen etablieren können, ist klasse zu portionieren, klein und handlich. Ist also das normale Futter, gibt aber nicht viel davon in den Napf, daher bleibt es wohl erstrebenswert und schmeckt anscheinend auch gut.
    Max mäkelte anfangs sehr, da ging das leider garnicht... umso mehr bin ich froh, dass es jetzt so reibungslos klappt!

Zuviel getrocknetes Fleisch geht hier eh schlecht, weil sie dann eher mal Durchfall bekommen. Ist halt wie meistens, die Menge machts :gut:

• Ihr müsst bei diesen getrockneten Fleischstreifen wirklich schauen, daß der Hund im Verhältnis nicht viel zu viel davon bekommt.
    Die Dinger sind wirklich reines Protein und das kann bei dauerhafter und zu häufiger Gabe die Nieren belasten.
    LG von Julie

Und es kann zu Juckreiz führen.

• Bei uns gibt's auch die Mini-Chewies, die sind genial- so mini, dass sie sogar für den Chi als klein durchgehen.

Auch die Mini-Würfel von Fleischeslust gibt's hier für Huschu, ansonsten für den Alltag diverses Mini-Trockenfutter, weil deutlich billiger.

Zwischendurch auch Frolic, weil super zerkleinerbar und einfach heiß geliebt von allen. Und am nächsten Tag gibt's dann den großen Kack-Wettbewerb. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!