Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
So, wir Urlauber sind zurück
Die Woche an der Mosel ging leider viel zu schnell vorbei (so ist es ja irgendwie immer, oder?).
War von euch schon mal jemand mit seinem Chihuahua/Kleinhund wandern? Also so richtig, bergauf, bergab? Müsst ihr unbedingt mal machen!
Ich bin so stolz auf meinen Zwerg. Nala hat das super gemacht, musste kaum getragen werden und konnte ganz oft ohne Leine laufen (und hat dabei super gehört!).
Wir sind und waren ganz erstaunt, wie viel Power in diesen kleinen Beinchen steckt.Nur gefressen hat sie in der Woche schlecht, dementsprechend ist ihre Verdauung grad etwas durcheinander. Aber das wird schon wieder.
Und es kann zu Juckreiz führen.
Das ist interessant, Nala liebt diese Entenbruststreifen. Und mir ist aufgefallen, dass sie sich öfters mit der Hinterpfote am Ohr kratzt und danach die Pfote ableckt. Ohren und Pfoten sehen aber eigentlich ganz normal aus. Ob das mit den Fleischstreifen zusammenhängt werde ich mal "untersuchen".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach wir waren auch gerade im Urlaub, aber etwas weiter und höher ^^ Waren eine Woche in Österreich im Zillertal und sind einen Tag schön gewandert... Bis zur Mittelstation mit der Gondel und dann Hoch gelaufen und runter auch wieder bis zur Mittelstation... Ich sag mal in Marys Tempo wären wir in 15 Minuten da gewesen so haben wir 45 gebraucht für eine Strecke
-
Wir gehn auch manchmal wandern. Leider viel zu selten. Diesen Sommer haben wir einen Tagesausflug auf den Brocken gemacht. 8 km bis zum Gipfel hoch, 8 km wieder runter. Ich war danach fertig mit der Welt. Der Hund hätte die gleiche Tour locker nochmal geschafft
Freu mich schon wenn meine Kleine auch mal mitkommen kann auf eine Tour. Mich interessiert ob sie mit ihren 2 kg auch so gut mithalten kann wie mein Großer. Aber wahrscheinlich bin ich dann nach wie vor die erste, die schlapp macht :)Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir gehn auch manchmal wandern. Leider viel zu selten. Diesen Sommer haben wir einen Tagesausflug auf den Brocken gemacht. 8 km bis zum Gipfel hoch, 8 km wieder runter. Ich war danach fertig mit der Welt. Der Hund hätte die gleiche Tour locker nochmal geschafft
Oder? Ich glaube für Nala war unsere Tour auch nur ein Spaziergang
Ich weiß leider nicht genau, wie weit wir am zweiten Tag gewandert sind, ich würde schätzen etwas mehr als 10 km, am letzten Tag nochmal ungefähr die Hälfte. Immer schön bergauf, bergab, bergauf, bergab. Für Nala kein Problem, das Frauchen wollte zwischendurch mit 'nem Heli abgeholt werden
-
Wir gehen mehrmals in der Woche wandern. Jeweils 8-11 km im Durchschnitt, kein Problem für den Zwerg.
Ich würde aber nie mit 10 km beginnen, das ist wirklich ungesund und schmerzhaft. Das muss man langsam steigern. Für Mensch und Hund.
-
-
Mal noch ein paar Bilder :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und unterwegs in der nähe vom Haus
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde aber nie mit 10 km beginnen, das ist wirklich ungesund und schmerzhaft. Das muss man langsam steigern. Für Mensch und Hund.Naja, wir sind nicht mit 10 km gestartet, falls du das meinst.
-
Wir haben bisher 2,5 Kilometer nur gemacht. Die normale Strecke welche ich beim größeren Spaziergang mach.
Mehr würde bestimmt auch gehen aber noch nicht probiert. -
@tinybutmighty Leckerli zum knabbern oder zur Belohnung?
Bonny steht total auf die Hühnchenbrust auf der Kaurolle. Oder die Sprotten (glaub das sind welche) mit Hühnchen ummantelt.
Zur Belohnung unterwegs hab ich so einen Eimer mit Herzchen.Ich meinte, zur Belohnung :)
Auf solche Kaurollen steht Rex auch total.Was hier aber immer geht ist käse. Immer und jederzeit
Käse findet Rex auch super :) Allerdings haben wir selten welchen daheim, meine Mama isst keinen Käse und ich bin Veganerin. Eine Zeit lang habe ich extra für den Hund öfters mal BabyBell-Käse gekauft, aber man braucht für einen Chi ja nicht so wahnsinnig viel Käse, deshalb blieb immer was übrig, das fand ich dann nervig, sodass es Käse hier nur noch selten gibt.
Zwischendurch auch Frolic, weil super zerkleinerbar und einfach heiß geliebt von allen. Und am nächsten Tag gibt's dann den großen Kack-Wettbewerb.
Oh Gott... Rex steht total auf Frolic
Ich hab einen Nachbarin, die ihren Rotti damit vollstopft. Ungelogen. Die nimmt auf jeden Spaziergang - und sehr weit gehen die nicht - Frolic-Leckerlis mit und der Hund bekommt ständig einen zugesteckt. Und ein Drittel der Leckerlis verliert die Dame auf dem Weg
Rex erwischt so im Innenhof regelmäßig so einen Frolic-Brocken
Als Superbelohnung wären die Dinger eigentlich genau richtig, vielleicht sollte ich mir auch mal welche besorgen. Oder einfach den Boden im Hof absuchen
-
So ein Frolicringerl kann man in 6 Stücke zerbrechen, dann sind sie ein Superleckerlie für kleine Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!