Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
War von euch schon mal jemand mit seinem Chihuahua/Kleinhund wandern? Also so richtig, bergauf, bergab? Müsst ihr unbedingt mal machen!
Wir! immer wieder in den Kitzbüheler Alpen!
Einfach wunderbar.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren auch schon oft wandern, von Österreich bis Rügen. 10-18 km sind überhaupt kein Problem.
-
Mein Hund dürfte tatsächlich Trockenfutter bevorzugen.
DAS hätte ich mir wirklich nicht gedachtGestern Abend stand Trocken- und Nassfutter unten (Trockenfutter noch vom Morgen, waren ja in der Abeit) und da hat sie sich für Trockenfutter entschieden.
Heute hat sie es auch brav gegessen. So kann's weiter gehen!Ich war ja wirklich nie ein großer Fan von Trockenfütterung, aber wenn sie so braver isst....
Nassfutter wird aber trotzdem noch Abend's angeboten.
-
@Gina23 vllt ist es einfach interessanter weil neu und vor allem weil es knackig ist.
-
So neu ist es jetzt eigentlich gar nicht mehr
Aber ja, ich denke es macht mehr Spaß weil- mehr knabbern und beißen..Aber wisst ihr, was ich geändert habe, damit sie jetzt Trockenfutter frisst?
Interessiert hat es sie ja eh die ganze Zeit, aber sie ging trotzdem nicht richtig ran.Ich habe das Trockenfutter nun nicht mehr in einer Futterschüssel oder auf einem Teller angeboten, sondern direkt auf dem Unterleger wo Wasser/Futterschüsseln darauf stehen. Seit es dort liegt ohne Schüssel, geht sie es fressen. Vielleicht hat es ihr zu sehr verrutscht (sie schleckt Fressen ja immer nur mit der Zunge auf und nimmt es nicht mit dem Maul selbst) oder die Schüssel war ihr unsympathisch.
-
-
Hm... Keine Ahnung... vllt ist es vom Boden selbst interessanter...?
-
Keine Ahnung, hauptsache sie frisst endlich normal und kotzt nicht mehr ständig aus Nüchternheit.
Ich beneide Leute wirklich, die sagen, dass ihr Hund verfressen ist. Klingt echt doof, ist aber so :/
-
Es ist doch gut, wenn Trockenfutter für dich funktioniert. Besser als wenn die Kleine dauernd nüchtern erbricht. Vielleicht macht das auch das Nassfutter von abends wieder interessanter.
Ich leih dir gern mal meine Kleine zum Mülleimer ausräumen aus. Du weißt gar nicht wie viele leckere Sachen du weg wirfst
-
Wir haben einen riesigen Mülleimer, da sind 60L Säcke drin, also kannst du dir vorstellen wie groß der ist
da kommt mein Hund im Leben nicht rauf zum Ausräumen
-
Ich beneide Leute wirklich, die sagen, dass ihr Hund verfressen ist. Klingt echt doof, ist aber so :/ICH AUCH!
Vorgestern hatten wir wieder einen ganzen Tag Hungerstreik, gestern Abend- man höre und staune- hatte die Nuss aber plötzlich doch wieder Hunger aufs schnöde Nassfutter
Ich mach mir mittlerweile auch echt weniger Gedanken drum, ob sie frisst oder nicht. Sie hat bisher nicht abgenommen, wiegt immer noch stattliche 3,9 kg und wer nicht will, der will halt mal nicht
(Trotzdem freut es mich dann immer sehr, wenn sie bei der Frage "Hunger?" den Kreisel macht und gierig das Futter vernascht)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!