Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• @Kleenes87 Ich hab auch so eine Frostbeule :D Rex trägt darum jetzt meist
    schon seinen Mantel... was soll's, sind wir eben früh dran damit :lol:

T-Shirts für Hunde habe ich eigentlich noch nirgendwo gesehen. Wir haben nur zwei Mäntel, aber ein Strickpulli ist auch geplant :)

• Bin Grad etwas frustriert...
    Bonny hat doch immer noch Probleme mit dem Geschirr anziehen obwohl es ja doch mindestens 3 mal am Tag passiert....
    Nur jetzt wo es kalt ist und noch ein tshirt drunter kommt scheint es noch schlimmer zu sein.... Sie spielt regelrecht verstecken mit mir sobald ich tshirt oder geschirr in die Hand nehme.... :muede: :dagegen:
    Das ganze ausziehen ist weniger problematisch bzw eigentlich ohne Probleme da kommt sie auch zu mir und hält still. Pfoten abtrocknen macht sie ja schon freiwillig....
    So schlimm kanns doch alles nicht sein... :hilfe:

Das kann man doch gut üben :ka:

• Eins verstehe ich nicht, aber ich bin auch absolutes Hundeklamottengreenhorn: Bei diesen T-Shirts und Pullover bleibt doch der hintere Bereich und die Oberschenkelmuskulatur völlig frei. Würde ich beim Pferd nie machen, ist das bei Hunden nicht wichtig?

• Also wir haben hier morgens gerne mal bloß 3°, da kriegen sie die leichten Regenmäntel mit Innenfutter drüber. Pulliskriegen sie momentan nur an der Straße oder auf ganz kurzen Wiesen oder im Wald drüber, weil sie sonst ganz schnell nass sind unten und dann wirds unangenehm für die Jungs.

Nachmittags kann Max ohne, Dexter friert halt auch bei 6° noch...

@Kleenes87
    Unter T-Shirt laufen bei mir ganz dünne Stoffe, die eben garnicht wärmen. Pullis sind dicker und aus Material, das Wärme dämmen sollte. Also eigentlich sollte der Unterschied schon eindeutig sein.
    Zeig doch einfach mal das Shirt, dann kann man da auch mehr zu sagen!

@Fietjefloh
    Ist nicht zwangsläufig so, kommt sehr auf den Pulli an! Und bei Rüden ist es manchmal schwieriger was Passendes zu finden, als bei den Mädels.

• @Kleenes87 JA, zeig doch das T-Shirt mal her =)

Übrigens lässt Rex sich auch total ungern das Geschirr anziehen. Ich hab unter anderem deshalb extra eines anfertigen lassen, das über den Kopf gezogen wird, weil er das Geschirr, wo die Pfoten reinmüssen (Curli) so doof fand und ich dachte, mit einem anderen Geschirr wird's besser :ugly: Meist findet er es aber immer noch doof. Außer er will gerade supergerne raus :roll: Vielleicht noch ein Beweis für seine Eigenwilligkeit, aber genau das lieb' ich ja an ihm :lol: Ich bin aber ehrlich, ich mach da auch "kurzen Prozess" und veranstalte kein großes Brimborium um das Geschirr - er muss halt 3 Mal am Tag raus und wenn er Geschirr anziehen doof findet, ist das halt so. Hätte er Angst, würde ich das auch kleinschrittig üben (weiß ja nicht, wie es bei Bonny ist), so aber finde ich es zumutbar, dass er sich einfach damit "abfinden" muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!